Mobile TV mit custom ROM nutzen?

1

12414

Gast
Hallo zusammen.

Gibt es denn eine Möglichkeit Mobile TV von T-Mobile mit einem custom ROM zum Laufen zu bekommen? Seit ich nicht mehr das Original habe, gehts irgendwie nicht mehr. Die Meldung besagt:
Service unavailable: Unauthorized SIM card.

Aber es geht absolut alles andere von T-Mobile. Nur halt das Mobile TV nicht :(
 
Welche hast du denn drauf?
 
ich hatte da schon mal selbst bei T-mobile angefragt.
es ist angeblich nicht möglich auf einem offenen HERO TV zu gucken.
komisch weil es sicher nur eine APP ist, die man installieren muß.
aber t-mobile will die nicht rausrücken.
:-(
 
Achso, dann fragt die App einfach die Firmwareversion ab. Vielleicht würde es gehen, wenn die Strings gleich sind. Wie man die ändert weiß ich nicht.
 
Das ist natürlich doof. Dann muß ich mich mal schlau machen wie man sowas ändern können täte. Weil das Mobile TV war echt klasse. Und ein T-Mobile ROM kann man nicht rooten wie es bei den Customs gemacht ist oder?
 
Klar kannst du die rooten. Geht genauso wie mit der normalen ROM.

adb shell mount /system
adb push su /system/bin/
adb shell chmod 4755 /system/bin/su
adb push Superuser.apk /system/app/
adb shell reboot
Die Superuser.apk kann ich suchen, wenn du willst.
 
Öh dann kann ich also das T-Mobile-ROM von anno dazumal rooten? Ui. Das natürlich gut. :) Ich such mir das schon. Die Befehle da helfen mir sicher. :D
 
Das Problem wird nicht die SuperUser.apk, sondern ein G2 Touch Image im Update.zip Format zu finden, das rooted Recovery muss ja drauf bleiben, denn da müssen die ADB Befehle durchgeführt werden.
 
Hmhm. Also da ist dann das kleine Häckchen. ^^ Wär es dann nicht einfacher die Version vom Custom zu faken? Nicht dass ich das eine oder andere könnte. Aber das ist wenigstens modifizierbar. :)
 
Wie man das faken kann und, ob es was bringt, ist die Frage. :)

Man weiß nicht, was die alles abfragen.
 
Was mich ja wundert, dass ich darüber eigentlich garnix finde. Es muß doch schon mal wem genauso gegangen sein wie mir.
 
EqPO schrieb:
Hmhm. Also da ist dann das kleine Häckchen. ^^ Wär es dann nicht einfacher die Version vom Custom zu faken? Nicht dass ich das eine oder andere könnte. Aber das ist wenigstens modifizierbar. :)

Hallo EqPO,

auf der Seite von MoDaCo gibt es die original T-Mobile Roms im zip-Archiv.

Stock und pre-rooted;)

Ist zwar als "T-Mobile UK" gekennzeichnet, aber ich denke das nimmt sich nix.
Einen Versuch sollte es wert sein.

Gruß,


sleepless
 
Habe was gefunden.

The 'No Idea' Blog: Extracting ROM files from a HTC Android RUU

Das Paket (das entpackte) an Paul von Modaco schicken, der macht dir dann wahrscheinlich eine Update.zip. Ich weiß nämlich nicht, ob man die IMG so flashen kann. Ich selber weiß auch nicht, wie man die zusammenpacken und signieren muss. Für Paul sicherlich ne Sache von 2 Minuten. Der rootet dir das dann bestimmt auch, wenn du nett fragst. Vielleicht kannst du ja dann auch den optimierten Kernel nutzen, der auch bei Modaco 3.2 dabei ist. Den kann man nachträglich flashen. Ein Versuch ist es wert. :)

Dann musst du nur noch die Update.zip flashen und hast dein rooted G2 ROM. Ich versuche das gleich mal mit den Paketen (editiere den Beitrag dann).

//EDIT//
Hat soweit geklappt, lade es gerade hoch. Noch 14min (22:48).

//EDIT//
http://www.multiupload.com/G46B4TCTMC

Das ist das entpackte RUU Paket vom letzten G2 Update von T-Mobile DE. Das Paket an Modaco schicken und fragen, ob er eine Update.zip daraus machen kann und, ob er es auch gleich rooten kann.
 
Oh wie toll ist das denn? Ich hatte gestern leider garkeine Zeit für irgendwas und jetzt sitze ich in der Arbeit und freu mich. ^^ Vielen Dank ich werde dem allen auf den Grund gehen und dann berichten. :D

Ich freu mich jetzt schon wie ein Schneekönig. :)
 

Ähnliche Themen

C
  • Cookie1990
Antworten
7
Aufrufe
2.996
mysteri0us
mysteri0us
T
Antworten
2
Aufrufe
972
pit0711
P
Chaos2099
Antworten
11
Aufrufe
2.104
Chaos2099
Chaos2099
Zurück
Oben Unten