MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

Danke für die hilfe.
Werd es mal einschicken und sagen ob es geklappt hat.

Gruß Hirschi
 
Hast Du eigentlich den Akku schon mal rausgenommen und 30 Sekunden die Einschalttaste gedrückt (um die Kondensatoren zu entladen)? Dann Akku wieder rein, die Haus-Taste gedrückt halten und probieren einzuschalten. In das recovery Menü könntest Du damit vielleicht noch kommen.

Viel Glück!
mercutio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nichts gebracht.
Hard Reset ging auch nicht
 
Seit ich die modaco Rom drauf hab bleibt der Musik Player jedes mal stehen wenn ich eine sms bekomme. Ich nutze Handcent SMS. Wenn das Sms kommt bleibt die Musik stehen bis das Display entsperrt ist.
Edit: das Problem tritt auch beim online Radio auf.
Gibts dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnt ihr eure Kontakte Synchronisieren? Bei mir kommt immer "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt" ..
 
Ich würde gerne NAND Restore machen aber geht nicht
Fehlermeldung : Error : run nandroid-mobile.sh restore via adb!
 
Hi!
Ich habe gerade versucht das neuste ROM von Mocado einzuspielen und scheitere schon am cm-hero-recovery... :-(!

Bekomme nur die Meldung: downloading boot.img FAILED REMOTE (not allow)

Nach kurzen Recherchen, habe ich etwas von einer Goldcard gefunden. Hört sich leicht aufwänding an :)! Stimmt das, oder gibts noch andere Möglichkeiten?

LG
Sebastian
 
Flashrec probieren, sonst hilft nur eine Goldcard.
 
Bei dem ist der Button Flash Recovery Image grau und inaktiv... :-(...
Komm ich also nich drum herum?
 
Die Recovery Datei, die er flashen soll hast du schon eingegeben?

/sdcard/NAMERECOVERY

Wenn nicht solltest du erst lesen wie Flashrec funktioniert, sonst Goldcard.
 
Hey,
danke für deine Antworten...! Ja das habe ich natürlich gemacht.
Ich kann auch kein Backup machen - da kommt nur: Backup FAILED: Could not run command. Also Goldcard, ne?

Für ne Goldcard brauch ich ein Cardreader, oder?

LG
 
Hi nochmal!
Also ich habe mich nun ma mit meinem Arbeitskollegen kurzgeschlossen.
Der hat das G1...! Er hat mir erklärt, dass ich eine neue SDHC Karte kaufen soll (mind. Class 6). Meine alte Karte mache ich dann lt. Anleitung zur Goldcard. Danach kann ich mit Fastboot das cm-hero-recovery-Image laden, oder? Ich möchte das Mocado 3.1 ROM einspielen. Dieses ROM ist ja dann schon gerootet...! Meine Frage lautet: Wie bekomme ich dann das alles "auf" die neue SDHC Karte? Wann lege ich diese ein? Oder muss ich das Handy nach der Goldcard erst rooten?

Vielen Dank für eure Antworten schon im Voraus und sry für das Generve :)!

LG

Sebastian
 
gado schrieb:
Flashrec probieren, sonst hilft nur eine Goldcard.

das letzte mal wie ich's mitn aktuellen Flashrec versucht habe gings nicht der button wurde grau und ich glaub ich hab was gelesen das es mitn adnroid 1.5 nicht mehr geht. Wurde da jetzt was geändert?
 
sebi1986 schrieb:
Dieses ROM ist ja dann schon gerootet...! Meine Frage lautet: Wie bekomme ich dann das alles "auf" die neue SDHC Karte? Wann lege ich diese ein? Oder muss ich das Handy nach der Goldcard erst rooten?

Such mal nach "G2 Touch Downgrade Problem" hier im Forum, da steht alles...
 
  • Danke
Reaktionen: sebi1986
ToXiC79 schrieb:
...ich glaub ich hab was gelesen das es mitn adnroid 1.5 nicht mehr geht. Wurde da jetzt was geändert?

Kann ja nicht, Hero war schon immer Android 1.5.
Was Du meinst ist das letzte Update, das verhindert zunächst flashrec...
 
Hey!
Ein großes Dankeschön an euch!
Hat alles einwandfrei funktioniert :)!
Gibt es eigentlich noch andere gute und schnelle ROMs? Im Vergleich zu MoDaCo?

LG
Sebastian
 
Jetzt habe ich hier auch noch mal eine Frage:

Wenn ich bald mal wieder auf eine aktuellere Version vom MCR updaten will....
Ich habe ja jetzt endlich meine SD formatiert und Apss²SD zum Laufen gebracht.

Was mache ich denn bzw. was passiert mit den Apps wenn ich update?

Denn ich gehe davon aus das ich das Handy wieder komplett platt machen muss, da die letzten Updateversuche ja auch alle geflopt sind (weshalb ich ja immernoch meine alte Version hier habe....).

Würde mich vorab mal interessieren ^^
 
AFAIK bekommt Titanium Backup auch das wieder hin.
Kannst Du ja schon mal installieren. ;)

P.S.: ein Nandroid ist immer sinnvoll
 
mercutio schrieb:
AFAIK bekommt Titanium Backup auch das wieder hin.
Kannst Du ja schon mal installieren. ;)

P.S.: ein Nandroid ist immer sinnvoll



Öhm...ok ^^ klingt ja nicht schlecht...hätte ich mir mein MyBackupPro auch schenken können...ja? ^^

Also nix machen außer Titanium & Nandroid Backup, dann handy (nicht SD) clearen, flashen, Titanium Backup wiederherstellen, alles schön?
 
Ja!

Mit Nandroid kann Dir ja auch nicht viel passieren...
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.235
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.972
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten