MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

Skysmo schrieb:
...
DSazu die neuen Animationen beim drehen des Gerätes - super!!!
...

Neue Animationen? Habe ich was übersehen?

EDIT: Bezüglich des Business Card Scanners habe ich Paul schon angetwittert, aber er ist das WE wohl daheim und hat wohl besseres zu tun...
 
chr1s schrieb:
Neue Animationen? Habe ich was übersehen?

EDIT: Bezüglich des Business Card Scanners habe ich Paul schon angetwittert, aber er ist das WE wohl daheim und hat wohl besseres zu tun...

Geh mal auf "spareparts" und schalte fancyrotate Animation an!
 
bin auch grad dabei mir das modaco 2.0 zu installieren!

gottseidank braucht man da keinen wipe wenn man vorher schon sein custom installiert hat :)
 
Zu der Frage wegen gekauften APPS. Bei mir gabs kein Problem wieder alle zu installieren (CoPilot,Bloo, etc.). Durch den Google Account werden sie als bezahlt angesehen.
 
chr1s schrieb:
Hast Du enhanced drauf? Wenn ja, kannst Du mir das apk schicken? ;-)

Das is natürlich auch ne Idee *Kopf@Tisch*

Hab mal für alle die den Scanner wollen die apk und die odex(keine Ahnung ob man die braucht) auf nen Server geladen.

Hier der Link:BizCardReader

Skysmo schrieb:
Also ich habe auch von der 1.51er aufs 2.0er geupdatet und finde das es wesentlich schneller ist.

Ok ist immer subjektiv. Aber als langsamer würde ich es keineswegs bezeichnen. Und dazu kann man jetzt endlich selber entscheiden ob man alles nimmt (mich hat plurk zb. genervt) oder nur die "blanke" Version.

Das rauskicken wie von madaco beschrieben hat bei mir wie bei vielen anderen nämlich nicht funktioniert.

Aber die apk vom Scanner hätte ich trotzdem gerne :D

Als langsamer würde ich die 2.0 auch nicht bezeichnen. Ich durfte nach dem Update auf 2.0 nur wieder alle 2min mein WLAN neu verbinden... das Problem hatte und habe ich mit der 1.5.1 nicht.
Bei mir hat das mit dem kicken wunderbar funktioniert... wo lag bei dir denn das Problem?

Greetz razorblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Skysmo schrieb:
Geh mal auf "spareparts" und schalte fancyrotate Animation an!

Kannst Du das mal näher beschreiben, Spareparts ?. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
razorblade schrieb:
Das is natürlich auch ne Idee *Kopf@Tisch*

Hab mal für alle die den Scanner wollen die apk und die odex(keine Ahnung ob man die braucht) auf nen Server geladen.

Hier der Link:BizCardReader



Als langsamer würde ich die 2.0 auch nicht bezeichnen. Ich durfte nach dem Update auf 2.0 nur wieder alle 2min mein WLAN neu verbinden... das Problem hatte und habe ich mit der 1.5.1 nicht.
Bei mir hat das mit dem kicken wunderbar funktioniert... wo lag bei dir denn das Problem?

Greetz razorblade

Danke für die Datei... sobald mein Sohn im Bett ist, werden ich es testen.

Das mit dem WLAN kann ich nicht bestätigen, mein WPA2 verschlüsseltes WLAN funktioniert prima.
 
LordKnox schrieb:
Kannst Du das mal näher beschreiben, Spareparts ?. Danke
Im Custom-Rom ist Spareparts als App integriert.
Einfach das Menü mit allen Anwendungen aufrufen und unter S Spareparts auswählen.
 
LordKnox schrieb:
Kannst Du das mal näher beschreiben, Spareparts ?. Danke

Schau mal unter den Programmen... ist eine Anwendung von Google, welche eigentlich nur mit dem development phone ausgeliefert wurde.
 
razorblade schrieb:
Im Custom-Rom ist Spareparts als App integriert.
Einfach das Menü mit allen Anwendungen aufrufen und unter S Spareparts auswählen.

ok, habs gefunden, danke
 
Habe den IntSig Business Card Reader installiert und er funktioniert wunderbar... endlich keine dummen Visitenkarten mehr sammeln!!! Danke!!!
 
hammer rom...nur leider bringt mir das ganze nix wenn ich keine sms mehr empfangen kann xD

naja erstmal wieder default htc rom installiert,mal schaun was noch so kommt
 
streppel schrieb:
hammer rom...nur leider bringt mir das ganze nix wenn ich keine sms mehr empfangen kann xD

naja erstmal wieder default htc rom installiert,mal schaun was noch so kommt

Weiss nicht was Du falsch gemacht hast, aber ich habe mit dem 2.0er ROM schon ein paar SMS empfangen...
 
chr1s schrieb:
Weiss nicht was Du falsch gemacht hast, aber ich habe mit dem 2.0er ROM schon ein paar SMS empfangen...


Dito,
habs auch seit letzter Nacht :p
Und bei mir funzt alles einwandfrei.
Geschwindigkeit ist TOP.


Übrigens waren mir die Anleitungen hier (soll nicht negativ gemeint sein, hat sicher viel Arbeit gemacht und wer dem Englischen nicht mächtig ist wirds euch mehrfach danken!) zu umständlich.

Ich habs in (geschätzt weniger Zeit) einfach mit den simplen "One Click"-Lösungen von TheUnlockr. com gemacht...Ging super fix und lief alles top und ohne Probs...
Ohne Fastboot (wofür auch immer das sein mag ^^) und SDK und und und...

Links, falls jemand Interesse hat:

Root:
How To: Root Your HTC Hero in One Click! | The Unlockr

ROM:
How To: Load a Custom ROM on Your HTC Hero (Updated 09.04.09) | The Unlockr

Sind alle oben mit dem Video und drunter mit der Anleitung auf englisch...
Aber super einfach und sehr sehr schnell...
Habs genau so gemacht und hat wie gesagt alles auf Anhieb funktioniert :)

LG
Basti
 
Also ich habe jetzt auch das 2.0 drauf...einfach nur teil läuft wie gedopt...jetzt noch ne frage seit dem update kommt ab und zu die Meldung: überprüfen ob Sd karte eingesetzt oder aktiviert ist...hat das was zu bedeuten...
 
streppel schrieb:
hammer rom...nur leider bringt mir das ganze nix wenn ich keine sms mehr empfangen kann xD

naja erstmal wieder default htc rom installiert,mal schaun was noch so kommt

Das mit dem SMS ist gar nicht so abwägig. Danke für den Hinweis. Ich habe mir jetzt mal eine aus dem Internet und von einem anderen Handy zugeschickt.

1. kam nie an

2. es kam eine notification, aber es war keine sms zu finden. heute morgen bekam ich auch eine...dachte ich. konnte sie auch nicht finden.
 
Hab mir Grad eben auch eine senden lassen...funzt super bei mir...
 
KA was das dann ist. Ich hatte gerade wieder eine Notification, aber es war NIX zu sehen. Naja vertrauenswürdig ist das nicht...
 
zHero schrieb:
Hab mir Grad eben auch eine senden lassen...funzt super bei mir...


H3H3
Ich auch ^^
Hatte glaube ich dabei auch einen leicht panischen Gesichtsausdruck ^^

Aber bei mir läuft auch alles supi


Was genau habt ihr denn gemacht?
Root, ROM & Radio?

Was?
In welcher Reihenfolge?
 
Nach der Anleitung ist das Update eingespielt wurden. Manuelles rooten war da scheinbar nicht notwendig. Ich backupe mal das System und spiel die vorherige Sicherung wieder ein. Und schick mir dann noch mal eine SMS. Nur um sicher zu gehen.

opallabtb schrieb:
Man muss das Hero nicht vorher rooten, da das cm-hero-recovery.img root rechte besitzt.

Ich würde so vorgehen (lite-Version, ohne partitioniere SD-Card):

1. cm-heroy-recovery von hier laden und Fastboot von hier. Beide Dateien kommen dann in einen gleichen Ordner zb. "c:\tools\"
2. Das Update welches gewünscht wird bei MoDaCo runterladen und so wie es ist auf die SD Speichern
3. Punkt 1 - 8 aus der Root-Anleitung befolgen.
4. cm recovery sollte jetzt geladen und auf dem Display des Heros sein.
5. nandroid backup v2.2 starten
6. Wipe
7. per Menübefehl "update any zip from SD" evtl. Radio flashen
8. reboot
9. per Menübefehl "update any Zip from SD" das neue ROM flashen.
10. reboot

Ich habe keine Partitionierte SD Card, da meine die Originale ist und somit kein Geschwindigkeitsvorteil zu erwarten wäre. Deshalb nen ich diese Art Lite Version.

Je nach dem für Welches Rom ihr euch entschieden habt (custom oder Stock) habt ihr mit dem flashen bereits root oder auch nicht.

Wenn euch das ganze nicht gefällt, könnt ihr mit fastboot wieder ins cm-menü und von dort das auf der SD gespeicherte Nandroid-Backup zurück.

Wenn es noch Fragen gibt, dann gerne per PM / 600 OHM oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.237
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.334
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.978
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten