MoDaCo Thread! aktuell: *** V3.1 RC ***

Er meint die Mod. Versionen 1.5.1 oder 1.5.

Leider habe ich sie nicht.Gruß:Kino Joe
 
Geht es noch jemandem so, dass nach mit dem 2.2-Update Quickoffice nicht geht. Schmiert beim Start ab. Ich hatte es vor dem Update noch nie benutzt, denke aber, dass es im Auslieferungszustand wohl gelaufen sein sollte.

Auch einige andere Anwendungen schmieren gern mal ab, vor allem, wenn man im Linda-Filemanager direkt ein File öffnet, dass dann mit einer verknüpften Anwendung gestartet werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: opallabtb
Danke dir... Manchmal kann es echt so einfach sein!:o
 
nachdem ich gestern das htc update gemacht habe und damit nicht wirklich zufrieden war, dachte ich mir, ich teste mal das modaco 2.2.
jedoch zeigt mir beim installieren vom patched recovery image,was man ja später braucht schon einen fehler an. und zwar "remote: not allow"
was muss ich machen, damit ich das modaco dennoch installiert bekomme?
 
soweit ich weiß verhindert das neue htc update mit einer neuen konfiguration dass man andere, fremde roms installieren kann. ob das wieder rückgängig zu machen ist weiß ich nicht. wird sicherlich nicht lange dauern bis irgendjemand den schutz umgeht. ich habe von der materie wenig ahnung, deswegen empfehle ich dir mal auf xda-developers vorbei zu schauen und dort mal nachzufragen was man machen kann.
 
Hmm - was heisst "nicht zufrieden" ? Modaco basiert auf demselben Update, ist nur etwas schlanker (manche Apps sind raus) und eben gerooted.

Hatte beim ersten Mal auch Probleme - lag irgendwie an der SD-karte. hab dann die mitgelieferte benutzt - mit der ging's dann.
 
naja wirklich flüssig läuft es bei mir nicht und da das modaco ja noch einige optimierungen gegenüber dem originalen update hat, dachte ich mir. ich teste es einfach mal. ist aber wohl gar nicht so einfach^^

ich teste grad mal, ob man auf die alte version quasi downgraden kann. mal sehen

edit 2:
ok geht nicht, er bricht beim updaten ab.. hmmm das is aber blöd. das muss doch irgendwie gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferrum schrieb:
ok geht nicht, er bricht beim updaten ab.. hmmm das is aber blöd. das muss doch irgendwie gehen

Soweit ich das verstehe hast du die neue Version jetzt drauf und kannst nicht mehr updaten? Das liegt wohl an den Änderungen, die mit dem "original" Update kamen.

Hilfe zur Selbsthilfe, vielleicht zumindest. Dachte mir, dass ich dir das zumindest mal verlinke. :)
 
Aus dem Thread vom deutschen HTC Update:

opallabtb schrieb:
Wenn es wie beim nordic update ist, wird das Radio, die recovery und das hboot geflasht. Danach wird es nicht mehr möglich sein ohne hack (flashrec.apk) etwas anderes zu flashen. Nur zur Info.
 
genau das ist das problem, das hab ich aber erst gelesen, nachdem ich schon das htc rom drauf hatte. hätte ich vorher gewusst, dass custom roms dann nichtmehr gehen, hätt ichs direkt gelassen.

nun ist es aber passiert und ich versuche grad irgendwie doch das modaco drauf zu bekommen. aber noch ohne erfolg..
 
also mit der anleitung von thee kam ich wenigstens ins android system recovery und konnte das neuste radio aufspielen.
sobald ich allerdings versuche modaco zu flashen kommt
"verification failed"

edit:
ok, also ich hab echt alles versucht was ich irgendwo gelesen hab oder selber wusste. und echt nichts hat geklappt. ich krieg bei egal was ich machen will immer die meldung "not allow"
egal, ob ich versuche zu rooten oder irgendein anderes rom einzuspielen.
also meiner meinung nach im moment nicht möglich vom neuen htc rom aufs modaco zu kommen. falls jemand noch ne idee hat. her damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es mit der 1 Klick Methode,damit hat bei mir das Rooten super funktioniert.

Gruß:Kino Joe
 
also Hero anschliessen, one Klick und der Rest geht von alleine?

Kann man damit ein Handy zum luxus Briefbeschwerer machen??;)
 
ja den thread hab ich auch schon gesehen. funktioniert bei mir aber leider nicht.
und der oneklick root funktioniert ebenfalls nicht mehr
 
Hat bei mir ohne Probleme mit der flashrec.pak datei funktioniert. Hatte mal eben das neue Hero Update angetestet.
 
hmm also bei mir nicht. vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen oder was falsch gemacht. wär ja gut möglich, soviel input wie da heute morgen gleichzeitig von allen seiten kam^^

sollte jemand langeweile haben, oder nichts besseres zu tun haben kann er ja mal eine deutsche schritt für schritt anleitung geben, wie ich vom neuen htc update wieder auf das modaco 2.2 oder irgendein anderes custom rom kommen kann.
da wäre ich sehr dankbar

dann würde ich das nochmal testen.

p.s.:
vielen dank, für dein angebot kino joe. sollte sich hier niemand zu so einer anleitung erbarmen, werde ich evt. darauf zurück kommen.
 
Hi,

Wie schauts eigentlich mit dem Android update auf 1.6 aus, kann modaco da was machen oder ist nun erst mal HTC am Zug??
Denkt ihr er wird die neue Version anpassen auf 1.6 oder heißts da warten?
Sollte nicht die Woche ein neues Rom von ihm kommen? Gibts da Neuigkeiten?

Danke,

Lg,
Freddy
 
freddy schrieb:
Hi,

Wie schauts eigentlich mit dem Android update auf 1.6 aus, kann modaco da was machen oder ist nun erst mal HTC am Zug??
Denkt ihr er wird die neue Version anpassen auf 1.6 oder heißts da warten?
Sollte nicht die Woche ein neues Rom von ihm kommen? Gibts da Neuigkeiten?

Danke,

Lg,
Freddy

Aktuell müssen wir noch auf HTC warten. Sie wollen noch den KERNEL-Quellcode freigeben - erst mit denen ist es möglich richtige Custom-ROM ala Cyanogen und co. zu erstellen.
"Das einzige" was Paul von MoDaCo oder Drizzy bisher gemacht haben sind oberflächliche Verbesserungen bzw. haben sie noch nicht veröffentlichte Versionen veröffentlicht. Hierzu haben sie Android-Builds von HTC verwendet.

(In den Kernelquellen sind z.B. die Treiber für WLAN, Bluetooth... uvm)
 

Ähnliche Themen

S
  • slimline
2
Antworten
37
Aufrufe
6.234
chiefstobs
C
S
  • suisse
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Dantel
Dantel
Da Tiga
  • Da Tiga
Antworten
13
Aufrufe
1.970
blackboro
blackboro
Zurück
Oben Unten