Nach Test von Androud 2.1 Account beschnitten!

schreib mir mal bitte ne kurze anleitung wie ich eine neue rom drauf machen sollte, dann kann ich das ja schonmal machen :)
 
Ich dachte du hast die Generic drauf.

Ich gehe jetzt davon aus, dass ihr 2.73.405.5
drauf habt und ein Wipe über das Recovery Image gemacht habt. Das sollte die Grundlage sein, damit da schonmal Fehler ausgeschlossen werden können.

Die frage, wie man flasht verstehe ich an der Stelle nicht, da du schon ein ROM geflasht hast.
 
jo, hätte ja sein können das ich iwas beim flashen falsch gemacht habe .... wollte das nur ausschließen indem ich nochmal das ganze flashe ;)

achja und ich glaub ich hab nicht die generic drauf, ich hab mein update via HTC Sync installiert....
 
1. ROM Datei auf deine Speicherkarte.
2. Fastboot von deinem Hero starten (Ausschalten -> BACK und AUFLEGEN gedrückt halten um es in den Fastboot zu starten)
3. fastboot boot NAMEVOMRECOVERYIMAGE
4. Flash other.zip oder so ähnlich und dann ein Wipe Factory Reset

Neuste Recovery bekommst du hier.
 
Schon spät... UI UI...

Also, ich hab bei jedem Versuch vor dem romflashen, vor dem Radio flashen und am ende immer gewiped, komplett außer die SD Karte. Habe auch vier verschiedene Radios getestet. Habe auch das Nandroid Backup (modaco 3.0) restored, da sind meine apps naturlich da, aber nicht im market. Quasi so als hätte ich die als .apk installiert.
 
also bei mir bekomme ich es auch nicht hin, im market werden mir einfach keine secured apps mehr angezeigt, egal wie oft ich einen neue oder andere Rom installieren -.-
 
Ist doch genau das was ich gesagt habe, dass die ROMs für den Market freigeschaltet sein muss, deswegen werden geschützte Apps mit bestimmten ROMs nicht angezeigt. Da ist aber keine Rede von dem Account.

Ich gebe es auf.:rolleyes:
 
Und wieso geht es dann mit einem anderen Account und dem gleichen ROM?
 
Ich hab heute auch noch mal ein bisschen rumprobiert, aber bekomm es nicht zum Laufen. Ich gehe davon aus, dass Google anhand des Accounts, Nutzer sperrt die ein Rooted-Rom oder so verwenden.
Hab mein Hero auf die Generic 2.73.405.5 geflasht. Mehrmals gewiped etc. und finde mit meinem Account keine protected Apps mehr. Hab mir dann mal einen 2ten Account bei google angelegt. Selbes Rom verwendet, nur auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem neuen Account finde ich auch wieder protected Apps.

Wenn jemand nen Rat hat. Dann her damit.

Gruß
Bitz
 
Mal bei Google angefragt? Bei sowas wäre das bei jedem normalen Menschen der nächste Schritt. Customs Roms sind nicht illegal, wenn sowas jetzt kommen sollte. Die können wohl sagen, was da los ist.
 
Probiert mal das hier, sollte helfen:

What I did to get my protected apps back:

1. Download the 2.0.1 AOSP over at xda developers.
2. Wipe
3. Flash it
4. Setup your "broken" account in 2.0.1
5. Go to market and download anything that is protected and let it install
6. Reboot into recovery
7. Wipe
8. Flash MCR3.0
9. Setup your account in MCR3.0 and wait for the win.

Apps missing from marketplace - Android @ MoDaCo
 
  • Danke
Reaktionen: gonz81, Bitz und bam2000
danke mgl bins mal am versuchen...

@gado
guter witz, schonmal versucht bei google support zu bekommen???
Wohl nicht oder? weil dann würdeste sowas nicht sagen....
Hab natürlich schon in das Forum von dennen gepostet, aber wie auch zu erwarten war gabs noch keine antwort....drecks google !
 
Yeah, danke Mgl, hat wunderbar funktioniert :D
TOP!
 
@ mgl und bam2000: komisch, das ist zwar genau das was ich gemacht habe, wodurch es erst zu dem Problem gekommen ist, aber wenn ich heute mit dem Umzug fertig bin werd ich es nochmal versuchen. :) Waren die apps sofort wieder da oder dauerte es länger?
 
@mgl
Vielen Dank, hat funktioniert

@gonz81
hast du wirklich die AOSP version von 2.0.1 (4shared.com - online file sharing and storage - download aosp21_eugene_manup_jnwhiteh_r2.zip)verwendet oder hast du die Hero21 1.6 getestet, das sind unterschiedliche 2.0.1 Versionen. Die AOSP scheint für die protected Apps freigeschalten zu sein und deshalb funktionierts mit dieser.
Bei mir hats auf anhieb funktioniert. AOSP flashen und sofort findet man die protected Apps wieder. Dann sein gewünschtes ROM wieder flashen und es funktioniert wieder alles.

Gruß
Bitz
 
mir gefallt momentan die 2.01.-er so gut, dass ich wahrscheinlich drauf bleiben werde. hatte eine 2.0-er zum testen drauf, die war sehr mühsam, aber hier scheint ja fast alles zu funktionieren!
 
@ Bitz
OK, hab ich verwechselt, ich hatte die HERO21 1.6

na dann mal ran ans Werk, mal schauen was dabei raus kommt. Bis später..


Hat funktioniert! Geil! Danke! Aber es scheint da verschiedene Klassifizierungen zu geben. Ich sehe auf allen ROMs endlich z.B. Twidroid wieder. Twidroid Pro sehe ich aber NUR auf dem MCR 3.0... wie kommts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch beobachtet..
Hatte mit HERO21 1.5 eigentlich keine Probleme soweit, auch die allermeisten Bezahlprogramme waren vorhanden, nur leider mybackup pro nicht - blöd, weil eiegntlich erst kurz vor dem Wechsel auf 2.1 gekauft für $5.. Loops! war auch nicht mehr da aber das war mir relativ egal, alle anderen von mir gekauften Apps waren verfügbar und auch tausende andere noch die ich nicht besitze.

Habs jetzt mal gemacht wie oben beschrieben, aber auch bei AOSP war alles genauso wie bei HERO21 - fast alles verfügbar, mybackup pro nicht.

Bin jetzt zurück auf MCR 3.0, da läuft wieder alles..

Jetzt mal Ausschau halten nach nem funktionierendem AOSP, gefällt mir eigentlich besser. Gerade die Originaltastatur find ich um welten präziser zu bedienen als das Sense-Äquivalent..
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Fridl
F
K
Antworten
4
Aufrufe
1.098
KAL
K
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.099
Oaklandraider
O
Zurück
Oben Unten