Original HTC-Image auf T-Mobile G2 Touch?

Chatt schrieb:
Ich glaube es geht uns doch jetzt nicht darum, zu verstehen wo die Unterschiede in der Hardware liegen; die gibt es ja offensichtlich nicht, sondern die Unterschiede in der Software.

@freddy
Was du schreibst ist alles andere als konstruktiv. Entweder sinnvoll beitragen oder garnicht.

Der Startbildschirm scheint also im SPL gespeichert zu sein. Weil es im moment keinen gemoddeten SPL gibt, gibt es also schon Unterschiede im "Flashverhalten" im Vergleich zum original HTC Gerät.

Der Startbildschirm liegt nicht im SPL sondern heisst Splash.img und wird nach dem SPL geladen. Man kann aber über den SPL (fastboot) eine neue splash.img flashen, wenn sie bei SPL (HBOOT S-ON) signiert ist oder eben alles andere wenn HBOOT S-OFF ist.

S-ON = Security ON (Branded T-Mobile, UK Orange etc.)
S-OFF = Security OFF (meines wissens nach alle unbranded Heros)

Ich hatte es ja auch schon versucht, allerdings habe ich leider ein T-Mobile Gerät mit S-ON

Das bekommt man dann zu sehen: https://www.android-hilfe.de/forum/...dchens-custom-boot-image.1706.html#post-49305

So sieht der SPL bei mir aus:
825d1249505804-softwarestand-bei-auslieferung-vom-t-mobile-g2-touch-htc-hero-fotos-dscn3210.jpg


Das Radio ist halt jetzt nicht mehr aktuell auf dem Bild

Zu erreichen ist dies Anzeige, wenn man das Hero ausgeschaltet hat und mit gedrückter zurücktaste Das hero einschält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

andere Frage, warum sollte man überhaupt wechseln wenn doch das G2 Touch so schon prima läuft. Was gäbe es erstrebenswertes??

Das Teil gefällt mir von Tag zu Tag besser. :D
 
tes schrieb:
warum sollte man überhaupt wechseln

Wenn du damit zufrieden bist, dann ist ja ok. Es gibt aber leute wie z. B. mich, die

1. Gerne tüffteln
2. Gerne das letzte bischen Resourcen aus seinem Gerät rausholt
3. Irgendwann mal das hässliche G2 Bild weghaben will.
 
opallabtb schrieb:
[...]

S-ON = Security ON (Branded T-Mobile, UK Orange etc.)
S-OFF = Security OFF (meines wissens nach alle unbranded Heros)

Ich hatte es ja auch schon versucht, allerdings habe ich leider ein T-Mobile Gerät mit S-ON
[...]

Um deine Theorie zu widerlegen...

Ich habe ein unbranded Hero in silber-grau und bei mir steht bei fastboot auch S-ON
Greetz razorblade
 
Okay, da ich als absoluter Linux/Android-Neuling jetzt wirklich vollkommen verwirrt bin von den ganzen Begriffen, wie Radio und SPL:

Ich habe vor einer Woche das G2 Touch von T-Mobile bekommen und möchte mir aber nun gern, weil ja das Update draußen ist und ich das gern haben möchte aber T-Mobile es noch nicht freigibt, mir das normale, ungebrandete Hero-ROM raufspielen damit ich das aktuelle und alle noch kommenden Updates problemlos rauspielen kann.
Es ist doch sicherlich möglich mein jetziges G2-ROM loszuwerden und mir einfach nur das normale Hero-ROM rauf zu flashen, oder?
Ich möchte nicht rooten der gar irgendein Custom-ROM, sondern wirklich nur das "normale" ROM!

Kann mir da bitte wer helfen, weil ich nach einigen Nachforschungen wirklich nicht mehr durchsehe und eher immer mehr verwirrt bin??

Danke,
Kagee
 
Ich bin auch noch nen "Newbie", aber habe mich ganz gut rein gearbeitet.

Wenn Du noch 1-2 Tage warten kannst, ist unser Tutorial fertig, wie man das G2 flashed. ;)
Dieses ist haar genau beschrieben, so dass man nix falsch machen kann. Am Anfang sieht es viel aus, aber es ist wenig. ;)

Auf die Original T-Online Firmware kannst Du zurück flashen, soweit ich weiß.

Alternativ kannst auch bei mir mal in die Downloads schauen. ;)

Sobald die PDF fertig ist, werde ich es hier bekannt geben.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Kageetai
@cheezusweezel: Genau solch eine Antwort wollte ich eigentlich nich, weil mir diesen ganzen Begriffe nich viel sagen und ich auch nix kaputt machen will, weil ich gehört habe, dass man sich sein Gerät mit diesem Vorgang auch komplett zerschiessen kann... Danke trotzdem!

@BenBase: Super! Das ist genau, was ich wollte!!
Da kann ich auch locker noch nen paar Tage warten. Hab das Gerät erst seit letzten Mittwoch und schon sechs Wochen drauf gewartet, da machen nen paar Tage auch nix mehr!
Dein Blog scheint interessant zu sein für mich und ich bedanke mich schonmal im Voraus herzlichst für die Anleitung!
Danke!

EDIT: Ich sehe grad, du hast in deinem Blog auch schon einige Tools und ROMs hochgeladen aber wie schon gesagt, kann ich damit bisher nich viel anfangen und werde deswegen ruhig noch ein zwei Tage warten und mich auf die Anleitung freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
cheezusweezel schrieb:
@Kageetai, sorry, dachte soweit hast Du dich möglicherweise doch schon eingelesen, mein Fehler !!!

Mehr dazu ...

Root: How To: Root Your HTC Hero in One Click! | The Unlockr

Rom-Update: How To: Load a Custom ROM on Your HTC Hero | The Unlockr

GREETZ

Ja, ich habs versucht aber wurde eigentlich nur mehr verwirrt durch diese ganzen Begriffe! ^^
Die beiden Seiten scheinen auch eine gute Anleitung zu bieten. Ich werde sie erstma durchlesen und entscheiden, ob ichs gleich versuche...
Danke!
 
Nichts zu danken & "trau" Dich ruhig die Sache anzugehen, die (englische) Anleitung ist (eigentlich) ziemlich narrensicher ... :D

Das Fachchinesisch ist auch wirklich eher verwirrend, wenn man sich überhaupt erstmal anständig einlesen will, verstehe das voll und ganz !!!

GREETZ
 
Kageetai schrieb:
Ja, ich habs versucht aber wurde eigentlich nur mehr verwirrt durch diese ganzen Begriffe! ^^
Die beiden Seiten scheinen auch eine gute Anleitung zu bieten. Ich werde sie erstma durchlesen und entscheiden, ob ichs gleich versuche...
Danke!

Schau auf meinem Blog, da ist schon mal die Anleitung zum flashen vorhanden. ;)

Wie man das Hero rootet wird heute oder morgen kommen. ;)

Viel Spaß damit und wenn Fragen sind, frage direkt im Artikel.

LG
 
Kann ich den flashen ohne zu rooten?
 
Kageetai schrieb:
Kann ich den flashen ohne zu rooten?

Du musst es nicht unbedingt machen, es gibt ne Applikation, mit der Du auch so Rechte hast, ohne dass Du gerootet hast.

InstantRoot nennt es sich und dadurch kann es auch schneller gemacht werden das Gerät.

Oder Du wartest, bis Paul die neue Modaco Version 2.6 raus bringt, welche mehr Funktionen haben soll.

Ich habe nicht gewartet, weil ich gerne bastele und alles sofort haben muss. :D

LG
 
Hallo BenBase

Leider fehlen in der Anleitung die Links wo man "flashrec-1.1.2-20090909.apk" - "Recovery-RA-HERO-v1.2.2" und die Modaco - Radio Updates bekommt.

Hier die Links:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ecovery-16-sept-2009-ra-hero-v1-2-2.6955.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g2-touch/6138-ubersicht-ueber-die-aktuellen-roms-radios-etc-update-21-09-09-21-00-a.html[/OFFURL]

Gruß:Kino Joe
 
Kino Joe schrieb:
Hallo BenBase

Leider fehlen in der Anleitung die Links wo man "flashrec-1.1.2-20090909.apk" - "Recovery-RA-HERO-v1.2.2" und die Modaco - Radio Updates bekommt.

Hier die Links:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ecovery-16-sept-2009-ra-hero-v1-2-2.6955.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g2-touch/6138-ubersicht-ueber-die-aktuellen-roms-radios-etc-update-21-09-09-21-00-a.html[/OFFURL]

Gruß:Kino Joe

Danke, ist in unser Anleitung gefixt wurden.

LG
 
Habe seit Freitag mein G2 und bin bisher absolut begeistert von dem Gerät. Da ich mich im Vorwege gut auf das Gerät vorbereitet habe, habe ich direkt nach Erhalt das originale aktuelle Hero ROM aufgespielt. Dazu gibt es jedoch noch zwei Fragen die mich beschäftigen:
1. Kann man das original T-Mobile ROM irgendwo downloaden, falls man es wieder zurückspielen muss?
2. Kann ich ohne weiteres die aktuelle Radio Version aufspielen bzw. bringt diese irgendwelche Vorteile?
 
Nochmal kurz nebenbei: Was ist eigentlich dieses Radio?
 
Das Radio-update ist für Internet-GPS-Telefon-verbindung.

Gruß:Kino Joe
 
Sozusagen die "Antennen-Software" ... ;)
 

Ähnliche Themen

DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.194
tes
tes
A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
O
  • Oaklandraider
Antworten
12
Aufrufe
2.097
Oaklandraider
O
Zurück
Oben Unten