Pre-Version 2.1 für HTC Hero verfügbar

D

dereli

Ambitioniertes Mitglied
8
Bin gerade im xda-Developers Forum drauf gestoßen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=592596

Ist wohl anscheinend eine frühe Version von HTC (2.1) und im Gegensatz zur AOSP-Version ist diese mit der SenseUI.
Allerdings fehlen wohl noch ein paar wichtige Apps von HTC (Kontakte z.B.), diese will der Autor aber noch nachliefern.


Habs selbst noch nicht ausprobiert, werd ich aber machen sobald die fehlenden Apps mit eingebaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tery und IrealiTY
Schon Seit 20 Minuten drin und noch keine Kommentare? XD *sich wunder*
*push*
 
Habs gerade auf einer englischen Seite gelesen.

Ich dachte Android 2.1 gibt es noch gar nicht und jetzt das. Dann bekommen wir ja das 2.1 Update vielleicht doch noch zu Weihnachten. :)
 
ist anscheinend auch durch irgendwelche dunklen kanäle an die öffentlichkeit geraten.
 
Die links funzen alle irgend wie nicht:'(
 
sorry, beim ersten link hab ich wohl was falsch gemacht, jetzt gehts bei mir aber.

die screenshots bei den anderen 2 links wurden entfernt, kp warum.
 
Wer hat sich denn schon ran getraut und v2.1 drauf?
 
bin grad dabei werd gleich mal berichten
 
Habs heute auf xda gelesen. Im moment gibt es erst eine version ohne x essentielle funktionen (wifi, G-apps, kontakte, sync, etc), daher warte ich noch mit flashen. Developer gibt halbstündlich news raus, wer noch nicht schlafen geht kann ja mal im xda thread ein wenig weiterverfolgen ^^
 
Also es läuft sehr ruppig! Desweiteren fehlen fast alle widgets (keine uhr etc.) werde es erstmal ohne weiteres testen wieder runterschmeissen und abwarten
 
Morgen......

Hab gesehen, ist immer mehr drin ist jetzt als 2.1 -->1.2 verfügbar....
 
Gibt es schon genauere Infos wann das Update kommen soll?!?
Hab nämlich noch kein Hero und würde dann vielleicht noch warten und mir das Handy direkt mit 2.1 kaufen :rolleyes:
 
In vielen Blogs wird gesagt, dass es noch im Dezember kommen soll. Eine klare Aussage von HTC gibt es nicht (habe ich nirgendswo gesehen).
 
Also hab jetz die Version 1.5 von dem Community Build drauf.
Bisher noch nicht wirklich 100% alltagstauglich muss ich sagen.

Läuft etwas langsam alles, etwa wie mit dem Original HTC Rom anfangs.. Teils langsamer, teils bissl schneller.
Netz is bei mir in der Wohnung grundsätzlich beschissen, war mit dem EU radio etwas besser, jetzt mit dem JU 6.35.09.26 wieder etwas schlechter meine ich. Aber gut, läuft erst ca 3,5 Stunden, das könnten normale Schwankungen sein.
Aber sonst, Wlan funktioniert bestens, Bluetooth angeblich auch, kann ich aber gerade nicht beurteilen/testen. Maps noch ohne Navi-funktionalität. Music-Player kaum nutzbar außer in der unbrauchbaren Startansicht, sobald man zu Interpreten etc gehen will Fehlermeldung. Kamera ohne Probleme, also bei Tageslicht halbwegs brauchbar wie bisher.

Browser trotz Wlan -relativ- langsam, beim Test auf Spiegel.de (auch Mobilversion) noch starke Probleme die Skalierung anständig anzupassen - da muss noch nachgebessert werden, das war bisher nie ein Problem.

HTC Widgets sind noch längst nicht alle integriert, verschmerzbar.
Neue Android-Widgets wie die Energybar sind da, find ich praktisch, eine Zeile Bildschirm für BT, Wlan, gps, sync und display. Brauch ich nicht mehr die einzelnen Toggles von HTC.

Der Hauptgrund für mich wieso ich wahrscheinlich morgen noch etwas ausprobieren werde dann aber nen nandroid rollback auf modaco 2.8 machen werde is einfach die Tatsache dass gewisse Programme im neuen Market noch nicht da sind.

My Backup Pro ist nicht verfügbar, also sind meine ganzen Daten im Moment nicht wiederherstellbar. Lite Version gibts, bringt mir aber nix mehr wegen 30 Tage Limit. Bei Taskiller das gleiche (oder das selbe?). Etwas strange diese Differenzierung von Lite- und Pro-Version.

Aber an und für sich hat das Ding Potential, gefällt mir schon in dem frühen Stadium sehr gut und werd die nächsten Versionen weiterverfolgen, wenn die Sache mal stabil, schnell und mit MyBackup Pro läuft wird das sicher richtig tight.

Soviel dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.527
alfalette
alfalette
A
Antworten
1
Aufrufe
2.961
hävksitol
hävksitol
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.938
Androfan
A
Zurück
Oben Unten