[ROM]-[13/03/10- 14:48 GMT] VillainROM 3.4! (HTC Sense - Android 2.1)

Hi,

also ich hab die Villain 3.0 Beta 4 am laufen und muß sagen: Klasse Rom! Leider funktioniert die Anzeige für HSPA nicht (Funzt aber, Speedtest gemacht).

Kann jemand sagen, ob Google Earth auf der Final läuft? Bei der Beta ist es nicht der Fall.

Mfg.
 
Hmmm habt ihr auch Probleme mit GPS und gelegentlichen Abstürzen?
GPS hat bei mir eben im Auto garnicht funktioniert. Findet einfach kein Signal.
Jemand nen Tipp?
 
Google Earth funkt leider nicht.

GPS hat bei mir anfangs auch nicht funktioniert, mit Version 3.1 gings dann aber problemlos. Nur das Problem mit den fehlenden HTC Widgets hab ich noch nicht lösen können. Bei jedem mal Hochfahren gibts ein oder 2 andere HTC Widgets die einem zur Verfügung stehen.
 
zombman schrieb:
also ich hab die Villain 3.0 Beta 4 am laufen und muß sagen: Klasse Rom! Leider funktioniert die Anzeige für HSPA nicht (Funzt aber, Speedtest gemacht).

Kann jemand sagen, ob Google Earth auf der Final läuft? Bei der Beta ist es nicht der Fall.

Version 3.1:
HSPA wird angezeigt, alle Connections besser gesagt... Manche Kontakte sind bei mir, wenn ich sie auf dem Telefon erstellt habe, "weg" gewesen, wenn ich se in Google Mail erstellt habe, sind sie allerdings dann auch auf'em Telefon aufgetaucht.
Die Galerie hat dicke Bugs drin...

Earth lässt sich installieren, startet allerdings nicht und taucht auch nicht als Task auf
Maps läuft aber einwandfrei, sogar mit Multitouch (=

Man sollte evtl den APN bei den mobilen Netzwerken checken... Bei mir war "event.vodafone.de" eingetragen... Ich bezahle da zwar auch nichts für, aber "web.vodafone.de" ist eigentlich Standard

Ansonsten: Flott, sieht gut aus, läuft :)
 
Root ist immer noch problematisch, das SU Request App hängt sich einfach auf :(
 
Ich habe eben das Hero gerooted und dann das neue ROM installiert. Nun laufen seit 10 Minuten bunte Punkte zu einem hellen Punkt in der Mitte auf dem Display zusammen, ist das normal so?

Gruß,

Boergi
edit* seit 5 Minuten hängt das Bild jetzt auch noch, bewegt sich gar nichts mehr. Kann ich neustarten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, wenn ich das 2.1 Rom aufspiele, kann ich bei nichtgefallen mein altes Original Rom mit Nandroid wieder herstellen ? Oder muss ich es erst wieder aufspielen und mit Nandroid meine Einstellungen und apps wiedeholen?
 
Kosmos schrieb:
Moin, wenn ich das 2.1 Rom aufspiele, kann ich bei nichtgefallen mein altes Original Rom mit Nandroid wieder herstellen ? Oder muss ich es erst wieder aufspielen und mit Nandroid meine Einstellungen und apps wiedeholen?

Klar geht das, einfach ohne Wipe oder sonstwas das Nandroid Backup draufspielen und fertig.
 
wow - ich bin begeistert von diesem 2.1 rom!

echt sehr, sehr gut!
 
:D das ist ja wohl der H A M M E R. Bin begeister und werde das jez erstmal ne runde weiter testen :D
 
Habs mir gerade auch installiert, allerdings funktioniert keine multitouch app... habe Chalky und diverse andere aus dem Market getestet. Das müsste doch eigentlich ab 2.1 funktionieren oder?
 
Also ich kann nicht angerufen werden, Telefon meldet sofort besetzt, selber telefonieren kann ich aber...
Hab noch mal ein aktuelles Radio geflasht, aber keine Änderung :(
Hatte für das 3.0 ein Wipe gemacht und 3.1 ohne Wipe drübergebügelt.
 
Also ich hab komplett gewiped bei mir gehts.

Kann man eigentlich die Google Maps Version im Market installieren oder geht dann das Navi nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach fast einem Tag ein kurzes review meiner Erfahrungen mit dem ROM:

- seehr schnell, es macht echt freude. Wozu kauf ich mir ein Desire bestellt? *g*
- Display finde ich wirkt irgendwie knackiger von den Farben her
- Broweser besser und und und..

aber folgende Bugs habe ich die mich doch etwas stören.

- Bei Gmail kann ich keine Bilder anzeigen. Es bleibt immer nur ein ? in einem blauen Kasterl
- Die Galerie-App, bzw auch Album App, oder doch die Kamera App? Viele Fotos werden komplett falsch dargestellt. Als ob sie einen kompressionsfehler hätten. Man erkennt eigentlich fast nix, und das Bild ist hauptsächlich rosa. Öffnet man es in Groß, passt alles, auch am PC. Nur die Vorschau ist komplett hinüber.
- Akku Laufzeit empfinde ich etwas kürzer
- Facebook Kontakt Sync will nicht funktionieren (schade)


Vielleicht teste ich später noch das BeHero ROM? Ob das wohl diese Fehler nicht aufweisen wird?
 
Hi,
hab's jetzt auch geflashed...beim erstenmal hat er nach der formatierung abgebrochen...begeistert bin...ist echt super fluessig, selbst das navi funt...außer ich Rufe den Navigator auf..da geht garnix...nunja, wenn noch google Earth laufen wuerde...jedenfalls funzt tether und Root ohne murren..

Werd's heute auf jeden Fall noch ein Weilchen quaelen...

MfG.
 
Nutze es nun seit kurzem:

-Es wird nun endlich im Browser Uhr und Empfangsqualität angezeigt. Das hat mich vorher EXTREM gestört.

- Bluetooth funktionier (Getestet an Bluetooth Freisprecheinrichtung)
- W-Lan funzt
- UMTS Funzt

Ich bin als geplagter Hero 1.5 nutze von dem Bunten Android Market begeistert :D

Was mir grade aufgefallen ist, Googles funktionier leider nicht. Da funktioniert der Autofokus nicht (der sonst aber geht)


* Weiter testen bin*

edit: Akkulaufzeit scheint echt geringer zu sein. Aber gut ich bin wieder in der *Spielphase* ;)


- JavaBox funktionier nicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen genannter Probleme habe ich jetzt das BeHero drauf. Da läuft jetzt soweit alles, allerdings sind mehrere Dinge anzumerken:
- keine 3D-Gallerie
- das Maps-App musste ich aus dem Markt installieren, weil das mitgelieferte bei mir nicht so recht funktioniert hat
- die Boot-Animation ist die diese Hässliche (weißer Screen)

Der Denglisch-Mix ist genauso wie beim Villain :(
 
also mein Hero hat sich vorhin einmal aufgehängt. Bildschirm war aus und konnte keine Taste mehr nutzen. Half nur Akku raus.
 
hmm also bei meiner akku laufzeit stimmt was nicht,... ich hab es gerade voll geladen und 20min einfach im standby und man sieht schon dass mehr als 10% fehlen - das kanns ned sein :(

und der mail prozess hängt sich dauernd auf - kann das wer bestätigen? hab auch gewiped bevor ich installiert hab
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
ONeill
Antworten
1
Aufrufe
2.789
Zieo
Z
A
  • Androfan
Antworten
3
Aufrufe
1.159
chiefstobs
C
Zurück
Oben Unten