[ROM]-[13/03/10- 14:48 GMT] VillainROM 3.4! (HTC Sense - Android 2.1)

Bei mir klappt das nur wieder wenn ich Gps an schalte und dann neu starte. Denke das dann der Akku wieder ganz schnell leer ist. Wird wohl auch im Hintergrund wieder weiterlaufen auch wenn ich es űber den Schalter deaktiviere. Habe beide Radios probiert. Konnte das jemand auch so nachvollziehen?
 
so zum Bugliste :

- Meridian Player friert ab und zu ein (scheint so Überlastet zu sein), führt manchmal zu kompletten Neustart
- SMS stürzt ab und zu beim "verschicken" (Android unerwartet beendet)
- Quer und Hochformat - Modus reagiert manchmal gar nicht, Abhilfe Handy neustarten.
 
VillainROM 4.0 Beta ist raus.
RS , xdaDevelopers

ich warte noch etwas mit dem Update.

am kommenden Montag oder Dienstag soll der Bug in der Gallery und GPS gefixt werden. Warte mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
grad mal überlegt ob ich nicht wechseln soll von modaco. brauch ich da jetzt eigentlich so ne goldcard? hab ich für modaco nicht gebraucht. kann ich doch einfach so einspielen backuppen und zurückspielen wie gewohnt oder? wie war das? goldcard brauchen nur die neuen heros mit ner neueren built nr oder?
 
Ja, so habe ich das als Newbie verstanden.
 
k3nscher schrieb:
grad mal überlegt ob ich nicht wechseln soll von modaco. brauch ich da jetzt eigentlich so ne goldcard? hab ich für modaco nicht gebraucht. kann ich doch einfach so einspielen backuppen und zurückspielen wie gewohnt oder? wie war das? goldcard brauchen nur die neuen heros mit ner neueren built nr oder?

Ich habe eine GoldCard gebraucht. Aber nur weil ich das erstel mal das ROM gewechselt habe UND ein T-Mobile G2 Touch hatte. Wenn Dein Hero einmal ein ROM Wechsel hinter sich gebracht hat, muss man meines Wissens keine Goldcard erstellen. Ist aber auch kein Problem eine zu erstellen. Bei bedarf kann ich Dir nochmal eine Beschreibung zeigen.
 
Brauchst meines Erachtens nicht!
Hast ja Root und Recovery drauf!?

Also Nandroid Backup gemacht und versuchen! :)

Bei mir läuft das Villain 4.0 sehr stabil! Nur etwas langsam noch was sich aber spätestens MI ändern soll!
 
Irgendein vorteil wenn ich dann zum Legend ROM Wechsel? Ich hab aktuell 3.4 läuft auch gut. Brauch dann natürlich ersma nen "anreiz" zu wechseln weil ich dann das ganze Cisco VPN Geraffel neu machen muss (Kernelmodule, init script ....)
 
Vorteil?
Hmm kann ich nicht genau sagen aber die folgenden (4.1etc..) sollen ohne Wipe aufzuspielen sein. Und ich denke das die 4er Reihe halt aktueller gehalten wird.

Obwohl die 3.4 bisher 1a lief. Heute soll wie ich gehört habe noch 4.1 kommen!?
 
hey hab 3.4 - und die kamera hat extremen grünstich - gibts da alternative apps? (welche?) - oder andere Lösungen? :)

lg,
freddy
 
Moin!

Versuch ma Camera Illusion.
 
was machtn eigentlich den wahnsinnigen versionssprung von 3.4 auf 4 aus?
 
ein anderes ursprungs 2.1er rom - das 3.xx kommt vom eris und das 4.xx von legend leak :)
 
freddy schrieb:
hey hab 3.4 - und die kamera hat extremen grünstich - gibts da alternative apps? (welche?) - oder andere Lösungen? :)
freddy
Versuch mal CameraMagic, ziehe ich dem Original sogar vor. Kann zwar kein GPS Tagging macht aber bessere Bilder als das Original bei Adroid1.5 ...
 
Womit kann ich ein vernünftiges Backup erstellen was nich nach dem nächsten ROM Wechsel zurückspielen kann? Bisher verwende ich MyBackup. Mir geht es hauptsächlich um die ganzen Systemeinstellungen und eMailpostfächer usw .... oder kann ich dafür nandroidbackup verwenden. Backup vor ROM Wechsel erstellen und nach ROM Wechsel zurückspielen!

Danke für evtl Hilfe.
 
na klar mit Nandroidbackup wo liegt das Problem? die kopiert die ganze Handysystemeinstellungen auch einschliesslich SMS, E-Mail, Einstellungen, ROM-Version und Radio-Version rein.
 
Naja soviel funktioniert dann wohl doch nicht. SPP Profil geht nicht. Ich hoffe, dass das bei dem Release von HTC funktioniert. :)

Dann werde ich bis zum 4. warten müssen.
 
Nocturne1984 schrieb:
na klar mit Nandroidbackup wo liegt das Problem? die kopiert die ganze Handysystemeinstellungen auch einschliesslich SMS, E-Mail, Einstellungen, ROM-Version und Radio-Version rein.

Das ist ja was ich meine. Nandroidbu macht ja auch das ROM und Radio mit, das Ändert sich ja wenn ich von der 3.4 auf 4.x gehn will... Verstehste?
Wenn ich dann das BU zurückspiele bin ich wieder auf 3.4 statt auf 4.x und meinen Einstellungen.
 
flughamster schrieb:
Das ist ja was ich meine. Nandroidbu macht ja auch das ROM und Radio mit, das Ändert sich ja wenn ich von der 3.4 auf 4.x gehn will... Verstehste?
Wenn ich dann das BU zurückspiele bin ich wieder auf 3.4 statt auf 4.x und meinen Einstellungen.

achso verstehe du willst die bisherige Einstellungen auf die neuen Version reinmachen, theoretisch bleibt die Daten erhalten solange du kein Wipe durchgemacht hast, aber wenn das Handy muckt/Probleme macht dann musst du wipe durchführen oder die Nandroid-Backup zurückspulen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.977
hävksitol
hävksitol
ONeill
Antworten
1
Aufrufe
2.789
Zieo
Z
A
  • Androfan
Antworten
3
Aufrufe
1.158
chiefstobs
C
Zurück
Oben Unten