ROM [19/03/10] Villain 4.0 Legend Beta - Test Build (2.1, Sense, Legend Base)

W

weby

Erfahrenes Mitglied
32
Hier mal die Villain 4.0 Beta

Basiert auf Android 2.1 vom Legend

ROM [19/03/10] Villain 4.0 Legend Beta - Test Build (2.1, Sense, Legend Base) - xda-developers

Features

HTC Quietly Brilliant Bootscreen (Please feel free to create some bootanimation.zips!
*
Fully working market – all apps, protected or otherwise working
*
Apps2SD
*
Busybox
*
Root
*
Video Working
*
Optimized PNGs & Zip Aligned apks
*
All Legend goodies – Wallpaper, Friendstream, new widget designs
*
Working Google Navigation
*
Working embedded webpages/ip (yey!)
*
Working 3D Gallery (May FC once on first boot)



Known Issues

Speed of Rosie. I know how to fix this, but it’s going to be time consuming.
Please wait until Sunday/Monday for a speed fix.
*
GPS issue still exists. Please reboot phone with GPS on from settings for a temp fix. I am working on fixing this across all 2.1 Sense roms. Again, Please wait until Monday/Tuesday.
*
Trackball still blinks like crazy
*
Rotation Bug still exists in Gallery3D-MT




Ich werds heut Abend mal drauf machen..... Sonntag /Montag solls schneller werden :p
 
So, das ist mein erstes 2.1 ROM, gleich eine Frage:

Wie synche ich nur "Meine Kontakte", die Option welche Gruppen synchronisiert werden sollen finde ich nicht?

Ansonsten läuft das sogar flockiger als ich dachte nachdem ich autokiller und spare parts installiert habe ;)
 
WICHTIG!

Hotfixes etc. für das ROM: VillainROM Mirror



Hab mal ein paar Screens gemacht... Ist natürlich von mir angepasst (;
SenseUI ist tatsächlich etwas träge, aber ein Update wurde ja bereits angekündigt... Warten wir mal bis Mittwoch.

Aber dennoch, damit man mal sieht, was man aus dem Villain machen kann :)

Banchmark:
bench1l4hr.png
bench2114t.png
bench3k037.png
bench410uo.png


Auswahlmenü beim Anschließen vom USB-Kabel:
connectusbo3uw.png


Neues Sense UI (Android 2.1) mit den überarbeiteten PNGs:
contactgroupm38m.png


Homescreen:
sensez35z.png


Übersicht über alle 7 Homescreens:
devicen05j.png


Software Informationen:
devicesoftinfor20s.png


Notifications:
notificationst2kb.png

http://www.villainrom.kriev.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
welches ist eher zu empfehlen 4.0 beta oder das 3.4?

lg
 
Empfehle Dir nimm gleich die 4.0 ! Denn die Updates sollen ohne Wipe möglich sein. So bist auf auf der sicheren Seite.

Ansonsten kann ich auch nichts gegen die 3.4 sagen. Hab die seit einer Woche drauf und läuft absolut Klasse!!

Und jetzt hab ich mal die 4.0 am flasen! Hoff es klappt! :)
 
Keiner ne Ahnung?

Mit 1.5 / 1.6 konnte ich immer festlegen, welche Google-Kontaktgruppen zu synchen sind.
Ich habe auf dem Google Account etliche Testtelefonbücher für meinen Job (Freisprecheinrichtungen im Kfz), will die aber nicht alle immer auf dem Phone haben.

Die Einstellung dafür war immer unter den "Gruppen"-TAB in den Kontakten, ich find bei dem 2.1 ROM nix um das einzustellen??

Ansonsten ist das Villain ROM im Bluetooth-Bereich deutlich instabiler als z.B Modaco 3.2. Liegt das nur am verwendeten Radio?

Das habe ich nämlich nicht geändert (63.18.55.06JU_6.35.09.26), oder wird das vom Villain "übergemangelt"?
Kann ich im Moment nicht selber überprüfen weil ich doch erstmal back to Modaco bin...
 
Pittek schrieb:
Mit 1.5 / 1.6 konnte ich immer festlegen, welche Google-Kontaktgruppen zu synchen sind.
Ich habe auf dem Google Account etliche Testtelefonbücher für meinen Job (Freisprecheinrichtungen im Kfz), will die aber nicht alle immer auf dem Phone haben.

Die Einstellung dafür war immer unter den "Gruppen"-TAB in den Kontakten, ich find bei dem 2.1 ROM nix um das einzustellen??

Geh mal in die Kontakte --> Menü --> Anzeigen
Ich habe selbst keine Gruppen, aber evtl. findest du dort die Option die du suchst.

Pittek schrieb:
Ansonsten ist das Villain ROM im Bluetooth-Bereich deutlich instabiler als z.B Modaco 3.2. Liegt das nur am verwendeten Radio?

Das habe ich nämlich nicht geändert (63.18.55.06JU_6.35.09.26), oder wird das vom Villain "übergemangelt"?
Kann ich im Moment nicht selber überprüfen weil ich doch erstmal back to Modaco bin...
Also: Villain beruht auf Android 2.1, einem Leak davon um genau zu sein, da Android 2.1 wohl nun doch erst Anfang April ganz offiziell für das HTC Hero verfügbar sein wird.
MoDaCo hingegen setzt auf die Stable Version des Original ROM, das derzeit mit Android 1.5 läuft... Somit kann man das Ganze nicht vergleichen. Die Bluetooth-Unterstützung von Villain ist nativ, bei MoDaCo wurde sie durch eine zusätzliche Applikation hinzugefügt.

Das Radio wirkt sich nur auf den Mobilfunk aus (soweit mir bekannt).

Achso, richtig klasse ist natürlich, dass nprussell es geschafft hat, Websites in Anwendungen zum Laufen zu bekommen. Das kann bisher keine andere 2.1er Custom ROM!
d.h EboBirthday ruft die Daten bei Facebook ab und die Android-Hilfe.de App läuft wieder!
 
Eine der wichtigsten Fragen ist wohl wies bei Villain 4.0 mit dem Akkuverbrauch aussieht. Ist der noch immer so katastrophal wie bei 3.4 oder hat sich das gebessert?

Edit: Hab 4.0 geflasht aber nach 5 Minuten wieder 3.4 aufgespielt da Villain 4 wirklich noch seeeeehr beta ist. Das betrifft zwar hauptsächlich die Geschwindigkeit, aber gerade die ist noch stark verbesserungswürdig. Arbeiten lässt sich so im Alltag mit dem Hero nicht. Sonst konnte ich keine Bugs feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Akkuverbrauch war in 3.4 richtig gut wie ich finde!
In 4.0 auch keine Probleme!
 
Ich hab mir gerade die 4.0 Beta2 aufgespielt. Soweit eigentlich keine probleme, allerdings habe ich auf dem hauptscreen so ein Popup "Szene speichern" wo ich einen Namen eingeben kann und auf fertig oder abbrechen klicken kann .. passiert aber nichts, bekomm das nicht weg... :(

Edit: es ist weg... war wohl ein kleiner bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du gewiped, oder nur als Update eingespielt?
Eigentlich möchte ich nicht schon wieder wipen... Evtl. warte ich auf den RC, falls ein Update nicht möglich ist... /=
 
tofrost schrieb:
Ich hab mir gerade die 4.0 Beta2 aufgespielt. Soweit eigentlich keine probleme, allerdings habe ich auf dem hauptscreen so ein Popup "Szene speichern" wo ich einen Namen eingeben kann und auf fertig oder abbrechen klicken kann .. passiert aber nichts, bekomm das nicht weg... :(

Edit: es ist weg... war wohl ein kleiner bug.

Ich habe dasselbe Problem, auch nach Fullwipe...wie hast du es gelöst?
 
Bei mir kein Problem!
Hab das neue ohne Wipe drübergebügelt!
 
ich habe mit wipe aufgespielt, hatte vorher ein MCR Rom drauf. Habe einfach ein paar Programme installiert und das Fenster ignoriert.. auf einmal war es weg... also eher zufällig.

Ansonsten läuft das Rom ganz gut, nur Videos aufnehmen geht nicht. Aber von der Geschwindigkeit her bin ich immer noch enttäuscht... ich glaube das Hero ist mir persöhnlich einfach zu langsam geworden... am Anfang hab ich da wohlwollend drüber weggesehen, aber jetzt.. wenn man mal eben schnell eine sms tippen will oder eben schnell jemanden anrufen.. geht gar nicht. Es braucht alles so lange bis es geöffnet ist und hackelt dann vor sich hin. Bin schon am überlegen wieder mein altes E51 zu reaktivieren :p
 
Hast du mal den Compache abgeschaltet?
 
nicht bewusst... wo mache ich das?
Hab einen kompletten wipe gemacht, SD Karte neu Partitioniert (swap, ext3, fat32) und dann das Villain 4.0 beta2 aufgespielt. RecoveryRom ist das RA 162.

ist das so richtig?
adb remount
adb shell rm /system/init.d/compache.sh
adb shell reboot
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Modaco hab ich das über seine Küche gemacht. Auf jeden Fall fällt das Komprimieren des RAMs weg und somit habe ich fast keine Laggs mehr.
 
Kann es sein, dass Apps2SD unter der Beta 2 noch nicht gefixt ist?
Ich hatte nach frischer Installation 106MB Speicher auf dem Telefon frei.
Nach der Installation der Programme sind es nur noch knapp 80...

Da frage ich mich: Wie kann ich überprüfen, ob die Apps auf der ext-Partition sind und wie funktioniert das überhaupt?

Nandroid sichert ext jedenfalls ohne Fehlermeldung mit (es gibt eine ext-Partition)...
 
Einfach die Karte einlesen und mit einer Linux LiveCD draufgucken. Es wird einfach der Pfad geändert, wo die Apps abgespeichert werden sollen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
44
Aufrufe
6.436
mysteri0us
mysteri0us
ONeill
Antworten
1
Aufrufe
2.788
Zieo
Z
Gani
Antworten
5
Aufrufe
1.627
aquanox80
aquanox80
Zurück
Oben Unten