[ROM] Cronos Droid (2.1) Thread

Achsoooo
Also einfach aktuelle Racovery image laden und dann mir flashrec instalieren ja?

Geht dann irgendwas am rom bzw am system verloren oder kann ich das jetzt im nachhinein einfach nach instalieren?

Wo finde ich eine aktuelle recovery version?
 
Hast du es schon geupdatet? Wie ist es?
Und wie ich das gelesen habe muss an 3 reboots machen`??

Leider ist noch keine nonOberclock version da. Ich bin nähmlich skeptisch was OC angeht.
 
Den ersten Reboot machst du ja für das auto-Radioupdate danach springt der Held ja eh ins Recovery zurück - dann ganz normal durchbooten und den letzten Boot soll man für das caching machen is aber nicht zwingend erforderlich

ich bin mit der overclocked sache sehr zufrieden das Rom rennt :)
 
Hero-Fan77 schrieb:
Den ersten Reboot machst du ja für das auto-Radioupdate danach springt der Held ja eh ins Recovery zurück - dann ganz normal durchbooten und den letzten Boot soll man für das caching machen is aber nicht zwingend erforderlich

ich bin mit der overclocked sache sehr zufrieden das Rom rennt :)

Auto-Radioupdate? Ist das neu?
Und was ist "caching"?

Mein Akku ist voll. Denke ich werde gleich flashen!

Edit: Viele schreiben von errors, werde wohl doch noch warten. Auch weil ich noch nicht ganz hinter gestanden bin wie ich das mit den App2SD Einstellungen und Vorbereitungen machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auto-Radioupdate würde mich auch interessieren. Wie soll das funktionieren? Ich habe das letzte bekannte Radio drauf (sehr moderater Akkuverbrauch seitdem), was soll denn da "GeAutoupdated" werden? Vor allen Dingen mit was?
 
Da is nur das Aktuelle Radio (63.18.55.06JU_6.35.09.26) integriert - das heisst wenn du ein anderes drauf hast flashst du dieses einfach gleich mit drüber - ansonsten wird es einfach nochmal draufgepackt also nichts weltbewegendes!
 
ahh ich bekomme kein neues Recovery image rauf. Immer wenn ich es flashen will mir flashrec kommt die meldung "working, do not interrupt"
Das gleiche kommt auch wenn ich auf backup recovery image gehe. Was man ja vor dem flashen eh machen muss.


Kann das was mit dem Flashrec zu tun haben?
Weil auf dem flash button steht auch Flash Cyanogen recovery 1.4
Und genau das will ich ja nicht flashen.


Werd mir jetzt auch das Update raufmachen und gleich mal über den tag testen.
mit ein anderen Fleshrec kommt vollgener fehler "backup failed: Could not run command."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es gestern drauf gemacht, bis jetzt läuft alles, nur dass die Tastenbeleuchtung immer mit dem Display (außer diese "Nachtuhr") an ist, finde ich blöd.

Das mit dem Radio hatte mich auch gewundert...
 
Hm, bei der 1.3er Version die ich drauf habe ist die Tastaturbeleuchtung nicht ständig mit dem Display an. Bei Aldiko hab ich extra mal drauf geachtet, da ist sie aus.
 
Gibt es die 1.4.1 auch als nonOC ?
 
JizzY schrieb:
Gibt es die 1.4.1 auch als nonOC ?

Wird wohl bald hochgeladen, im moment gibt es nur die oc version.
 
Von der Geschwindigkeit und der niedrigeren Fehleranfälligkeit gefällt mir das Cronos besser als Villain 6.0. Was mich jedoch richtig stört ist, dass beim Cronos die Superuser.apk nicht integriert ist, somit kann ich kein titanium backup nutzen :mad:

Habe schon selber probiert superuser in die zip file des roms zu integrieren, jedoch kann man diese dann nicht flashen. Kennt vielleicht einer von euch einen anderen Weg, um superuser auf dem rom verfügbar zu machen bzw. zu installieren?

Gruss
 
Also ich hab noch die Version 1.2 oder 1.3 drauf...weiss nit wo ich das nachgucken kann, weil in den Rom Files nie die Nr drin steht ;)
Jedenfalls habe ich alle meine Apps mit Titanium Backup drauf spielen können. Der Fehler mit dem SU scheint also nach meiner Version aufgetreten zu sein, aber im xda forum schreibt jemand man soll folgendes machen:

ok, for those of you who flashed it and lost root access, the following works, thanks to whoever posted it
smile.gif


adb remount
adb shell
chmod 4755 /system/bin/su
exit

Ansonsten wird wohl auch gerade die neue Version hochgeladen, mal sehen wie es dann klappt.

Grüße
 
Visionary schrieb:
Von der Geschwindigkeit und der niedrigeren Fehleranfälligkeit gefällt mir das Cronos besser als Villain 6.0. Was mich jedoch richtig stört ist, dass beim Cronos die Superuser.apk nicht integriert ist, somit kann ich kein titanium backup nutzen :mad:

Habe schon selber probiert superuser in die zip file des roms zu integrieren, jedoch kann man diese dann nicht flashen. Kennt vielleicht einer von euch einen anderen Weg, um superuser auf dem rom verfügbar zu machen bzw. zu installieren?

Gruss

Stimmt, jetzt fällt mir das auch auf :(
 
Habt ihr schon "SuperUser whitelist" aus dem Market probiert?
 
Hero-Fan77 schrieb:
Habt ihr schon "SuperUser whitelist" aus dem Market probiert?

"Installationsfehler: Nicht kompatible Aktualisirung"
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
910
tau31535
T
S
  • suisse
Antworten
0
Aufrufe
884
suisse
S
S
  • suisse
Antworten
6
Aufrufe
1.385
Jugulum
Jugulum
Zurück
Oben Unten