[ROM] CyanogenMod 6.0.0 Alpha (Froyo)

DroidEater

DroidEater

Erfahrenes Mitglied
38
LoxDev von CyanogenMod hat ne Alpha des neuen CanogenMod 6.0 für das GSM Hero rausgebracht. D.h. volle funktionierendes Froyo (Android 2.2) fürs Hero.
Wenn ich das auf Twitter richtig verfolgt habe, dann ist die Camera bisher das einzige was nicht tut.


CyanogenMod 6.0.0 for Htc Hero Gsm Alpha Preview (test0 - 07/03) - CyanogenMod Forum

Aber... denkt dran, das ist ne Alpha zum testen die noch Bugs enthalten kann!

Edit1: (Ich teste das ROM sobald meien Freundin den Level in RoboDefence fertig gezockt hat und ich mein hero wieder haben darf *fg* )
Edit2: läuft! ich spiele mal meine Apps mit TiBackup zurück und berichte dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots

Ich hab aber keien Ahnung ob das JIT da schon läuft...
 

Anhänge

  • device.png
    device.png
    7 KB · Aufrufe: 205
  • linpack.png
    linpack.png
    7,7 KB · Aufrufe: 212
Hey das sieht doch echt mal interessant aus!
Kannste mal nachschauen wieviel Ram du frei hast?
Und haste OC Widget an oder ist Linpack so ausgeführt worden?
Ist es schnell und was hast du gefunden was dich echt nervt? xD ;)
 
Der Linpack Score war ohne overlock Widget. Der hier ist nun mit (691 Mhz).

Richtig nervig ist die Kamera. sollte man nicht starten, es half nur noch Akku raus ;-)

GPS etc tut ohne Probleme. Habe direkt wieder meine Apps drauf gemacht inkl. Launcher Pro, tat soweit alles.
Mir fehlt nun noch der HTC_IME Mod, habe mich irgendwie daran gewöhnt ;-)

Was auch nicht richtig tut ist die 3d gallery... mal sehen ob ich irgendwo die alte finde, die soll angeblich tun.

Interner Speicher habe ich noch 103 MB frei.
Free RAM ist bei ca 30 MB... aber das ist kein Problem meiner Meinung nach. Solang das System flüssig läuft braucht man keinen extra RAM. Der RAM ist ja dafür da damit er nicht dauernd aus dem internen Speicher oder der SD-Karte nachladen muss.
 

Anhänge

  • linpack2.png
    linpack2.png
    8,1 KB · Aufrufe: 232
Meine nur, weil es ja heißt, das Froyo nicht soviel Ram braucht.
Würdest du sagen, man kann die Rom für den täglichen Gebrauch nutzen?
 
Unterstützt diese Rom Livewallpaper ? Und wie siehts mit den Apps aus Handcent Sms funktionieren die tadellos?
Im Vergleich zu Cronos oder MoDaCo? Was kann man da sagen besser schlechter schneller stabiler ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das vom Handling? Alles etwas flotter oder kein großer Unterschied?
 
Ich glaube es wäre besser wenn das noch jemand mal teste xD
Ich kann leider nicht, kann grad nichts laden ;)
 
Jo wäre wirklich gut
Wenn ihr mir sagt wie ich meine Apps schnell wiederherstellen kann dann mach ichs. Also denke mit Titanium Backup weiß aber nicht wie das genau funktioniert.
 
1. Keine Google Apps die man aber glaube ich nachträglich installieren kann.
2.Kamera Problem
3.Sieht aus wie Froyo
4.Ist ein bisschen hakelig beim 1.Start (mein Einziger)
 
Läuft eigentlich flüssig. Handscent benutz ich net. Livewallpaper auch net. Restore mit TiBackup Restore hat ohne Probleme geklappt.

Es ist aber nicht wirklich flüssiger wie SuperHero. Eher gleich. Denke da muss schon noch was optimiert werden. Es is halt ne Aplha.

Wenn man ne Ersatz Camera App installiert dann kann man das ROM aber denk ich schon verwenden. Magic Camera aus dem market tut.

Die Google Apps für das ROM sind unter dem Link im ersten Post zu finden und funzen auch. Einfach direkt nach dem ROM flashen vor dem ersten Start.

Ich lass es nun mal drauf und guck mir an wie es sich morgen wärend der Arbeit schlägt.
Aber ich gehöre auch zu den Leuten die gern Bugreports schreiben *gg*

Finde die Idee vom Cyanogen Mod genial. Ein eigenes Community Android das auf vielen verschienden Geräten tut, komplett unabhängig vom Handy Hersteller. Das muss man unterstützen.

Die Infoleiste oben ist nun halt weiß... das schwarz von den normalen hero ROMs fand ich besser ;-)
 
Also die Idee finde ich auch super, denke ich werde es mir die Tage mal installieren und schauen wie es sich schlägt. Ist es dir denn eigentlich schonmal abgestürzt oder hattest du nen Force Close?
 
Laucher Pro hängt nach dem neustart ... wenn man es killt & es neu starte passt es.
Aufgeängt hat es sich nur bei der Cam app. Hat jemand en Link zu ner funzenden 2d Gallery die man flashen könnte?
 
Was macht Chrome 2 Phone denn?
Werde daraus gerade nicht wirklich schlau xD
 
hm, kann mal jemand screens davon machen? wäre sehr nett :)
 
Für Screens hab ich grad keine Zeit...
Aber Chrome auf dem PC bekommt en Button. Draufklicken -> Der Link geht auf dem Android Handy auf.

Bei Google Maps geht dann direkt Maps auf dem handy auf. Mit genau der Route die gerade auf dem Dekstop PC angezeigt wird.
 
Benchmark sieht vielversprechend aus!
Zwecks "JIT",zumindest in der "build.prop" ist kein Eintrag für JIT
zu finden,evtl.schon integriert,da Froyo Build!
Werd es evtl.auch mal testen und genauer checken!
 
Habe zur Magic Version was gefunden wie man JIT im Cyanogenmod aktiviert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-dream-magic.32816-page-4.html#post-394143
Aber das Skript geht nicht, weil die build.prop, wie schmarakel schreibt, diese Option nicht bietet.

Ich denke aber dass das JIT in der Version schon an ist. Woe sonst sollte das ROM auf en Linpackscore von 4700 kommen... SuperHero 2 hatte bei mir grad mal 3000 Punkte mit overclocking.
 
Denke auch,das es schon integriert ist,wäre sonst ein super OC Kernel!
Hatte ich selber ohne JIT noch nie!
Kann ich aber erst genauer Testen wenn ichs installiert habe und
dann die Logs mal auslese!
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.944
Turnax
T
O
  • OliverWieland
Antworten
3
Aufrufe
3.116
mj_
M
I
Antworten
4
Aufrufe
1.720
oleschri
O
Zurück
Oben Unten