[ROM] CyanogenMod 7 Nightlys Android 2.3.2 Gingerbread

toka1977 schrieb:
Hi,

ich habe derzeit CM7 Nightly 9 installiert. Kann ich das Nightly 11 einfach drüberflashen oder muß ich alles wipen und komplett neu einrichten?

Wo kann man sehen welche Änderungen im Vergleich zur Vorversion gibt?

Danke und Gruß

toka1977

Wipen von cache und dalvik-cache würde ich machen,Apps,Einstellungen
etc.bleibt ja alles vorhanden.
Full Wipe ist nicht nötig!

Änderungen speziell fürs Hero kann man schlecht wo sehen,
is mittlerweile einiges mehr passiert als wie hier (nicht aktualisiert)

Gerrit Code Review

Aktuelles findet man hier,teilweise dann auch in die Nightlys
fürs Hero integriert:

Gerrit Code Review

CyanogenMod Source (cmsrc) on Twitter

Was jedenfalls nun aktuell ist:

- Einige Apps etc.wurden übersetzt
- ScreenOff Animation optimiert
- OpenGL ES 1.1 optimiert
- Übertakten nun in CM Parts integriert (CyanogenMod settings)
SetCPU also nicht unbedingt mehr nötig.
- Album Art im Lockscreen möglich und weitere neue Optionen
beim Lockscreen und in den CyanogenMod Einstellungen
- Gesture Sensitivy (Empfindlichkeit) bei den SMS-Einstellungen wählbar

Manches sind auch nur kleine Änderungen oder Bugs die im System
behoben wurden und man kaum bemerkt.
 
Ich habe einen wahnsinnigen Akku-Drain mit diesem ROM. Laut Currentwidget "stabil" bei 225 mA. Kann doch wohl nicht normal sein, oder? Vorher mit Elelinux (und gleichem Kernel Fly 12a) hatte um die 2-3 mA ohne WLAN oder mobilem Internet. Die Apps sind die selben. Einziger Unterschied, mit Ele. hatte ich A2SD+, hier ja leider nicht.

Apropos, ich wollte Dark Tremor A2SD+ nachrüsten, danach bootet die Kiste nicht mehr, jemand ne Lösung parat? Beim Desire und CM7 Nightly ging das problemlos.

Verfasst mit meinem Computer used FF
 
Weiß jemand, wie man die Sprache vom Keyboard alleine umstellt?
 
also bei mir war sie deutsch musste nicht umstellen..
was ich aber nicht mag ist die qwertz tastatur kann ich da ne normale handy tastatur wählen ??
 
Ich hab das System auf englisch und die Tastatur alleine lässt sich nicht umstellen. Such nach T9 Tastatur da gibt's sicher was im Market.

/edit: Wie sieht's bei euch mit der Laufzeit aus? Bei mir schrecklich...
/edit²: Man muss einfach die Input Language auf Deutsch stellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' jetzt ein anderes Problem entdeckt. Mit Google Navigation hab' ich, sogar ohne Übertaktung, nach kurzer Zeit spontane Reboots. Mit dem Stock Rom war das nicht so. Ich schätze das ist ein Hitzeproblem... :(
 
Was im neuen Build verfügbar ist: (Hab ich bei XDA so gepostet und mal übernommen)

- battery percentage on statusbar
smile.gif

- fixed german keyboard issues
- Camera: advanced option menu if you press "menu" button
- Character Count at sms settings available
- Added SMS Split by encoding and counter at end of message with settings
- Fixed Incognito Mode issue at browser
- Gps fixes again
- few translations to apps etc.
- fixed "Linse" lockscreen style:Now it`s "Lense" lockscreen (German)
 
habe vorhin die v.6 von der rom geflasht, es läuft auch soweit sehr gut. habe nur ein problem, navigon macht nach dem start sofort ein fc, woran kann das liegen??
 
Also ich krieg ums verrecken das A2SD+ von Dark Tremor nicht zum Laufen. Hab die letzte Nightly drauf und wenn ich das DT A2SD+ hinterher flashe, hängt der Held bei "Hero"-Startbildschirm. Aufm Desire und auf HD2 läufts hervorragend, Desire auch die CM7 Nightly und aufm HD2 Typhoon 2.4 was auch auf die CM7 nightly basiert.

Jemand ne Idee?
 
Selbst keines von beiden getested,da mein Hero kaum noch zur
Hand.
Fast nur noch das Desire Z!
 
schmarakel schrieb:
Selbst keines von beiden getested,da mein Hero kaum noch zur
Hand.
Fast nur noch das Desire Z!

Mein Desire ist mir zu schade und zu teuer für Partys und Konzerte.
 
Ich hab mir mal das ROM draufgespielt und getestet....gefällt mir soweit echt gut und läuft auch zufriedenstellend.
Irgendwie hab ich nur bei dem Teil das Problem, das nach und nach immer mehr "ausfällt": Nach einiger Zeit kann ich beispielsweise nicht mehr ohne weiteres Umlaute schreiben, weil bei der Tastatur die Fläche mit der alternativen Tastenbelegung nicht mehr angezeigt wird. Die Funktion ist zwar noch da, weil ich die Umlaute schon noch schreiben kann, aber es ist halt irgendwie auf gut Glück, weil das Feld nicht mehr angezeigt wird. Klingt das wirr?? *gg*

Dann wird irgendwann die komplette Tastatur nicht mehr angezeigt. Tippen ist zwar noch möglich, aber man schreibt halt auf einer "unsichtbaren" Tastatur. Es ist nur eine weiße Fläche zu sehen.

Und dann geht es irgendwann so weit, dass auch einzelne Menüs nicht mehr angezeigt werden. Beispielsweise kann ich mein Hero nicht mehr runterfahren, weil das Menü dafür nicht angezeigt wird.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht???
 
Das Problem mit den Menüs und er Tastatur hatte ich auch schon, aber relativ selten. Außerdem wird bei mir häufig einfach nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt wenn ich z.B. ein Programm öffne..
 
Schwarze Bildschirme hab ich auch öfter.
Wie gesagt: Die anderen Probleme tauchen bei mir mit ziemlicher Regelmäßigkeit auf, was irgendwie nervig ist. Davon abgesehen find ich das ROM nämlich echt gut...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jodevin schrieb:

Mega! würds probieren aber bin heut auf nen funktionierendes Handy angewiesen. Wenns wer testet...

1. Wie siehts mim Akku aus
2. Speed?
3. Funktioniert SIP

Ich finds ja geil, dass unser Hero noch nicht ganz vergessen worden ist. Wobei ich ja schon mit der nächsten Generation liebäugel...
 
Ich habe bei der Version 7.0.0 genau die gleich Probleme wie vorher.

Wenn ich Programme öffne habe ich öfters einen Schwarzen Bildschirm.
Ausserdem stürzt der ADWLauncher immer ab und ist extrem langsam.
 
mastapete schrieb:
Ich habe bei der Version 7.0.0 genau die gleich Probleme wie vorher.

Wenn ich Programme öffne habe ich öfters einen Schwarzen Bildschirm.
Ausserdem stürzt der ADWLauncher immer ab und ist extrem langsam.

Dem ADW-Launcher kann ich schon lange nichts mehr abgewinnen, Abstürze und Laggs ohne Ende. Ich habe den GO-Launcher installiert und muss sagen, der läuft perfekt, sogar besser als Pro Launcher (und den habe ich bezahlt).
 

Ähnliche Themen

T
  • tron9
Antworten
1
Aufrufe
8.950
Turnax
T
O
  • OliverWieland
Antworten
3
Aufrufe
3.118
mj_
M
DocMeria
Antworten
1
Aufrufe
2.196
tes
tes
Zurück
Oben Unten