[ROM] Modaco 2.1 ROM (r5)

Soweit ich mich erinnere hatte er doch vor nicht all zu langer Zeit selber noch nen Hero ... und halt jede Menge Spieldrang :)
 
na gado? magst mir nich mal ne r5 zip erstellen? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Candyman-, evildroid und Fridgeir
Habe mir gestern mal eine gekocht, incl. Radio update, welches aber allerdings nicht durchgeführt. Am Ende des Flash-Vorgangs stand in der Konsole, ich soll nochmal mit gedrückter Home-Taste booten, um die Installation abzuschließen. Habe ich gemacht, aber es kam nur das ganz normale Menü. Bin mir auch nicht sicher ob ein Radio Update wirklich nötig ist. Mein momentanes (63.18.55.06EU_6.35.06.18) funktioniert ganz gut aber wer weiß, wollte einfach mal testen ob es mit dem neuen vielleicht nicht noch besser läuft. :)
MoDaCo r5 funktioniert trotzdem.
 
Wurde kurz diese Packung wo der Hero ausgepackt wird angezeigt? Dann wurde die Radio geflasht. Du sollst rebooten, landest dann wieder im Recovery.

Unter Telefoninfo kannst du nachgucken, welche Radio drauf ist.
 
Nein, die Packung wurde nicht angezeigt. Beim Flashen stand aber als letztes "extracting Radio" (oder so ähnlich) und dann der Hinweis dass ich rebooten soll, habe ich gemacht aber es bootete ganz normal. Meine derzeitige Radio in der Systeminfo ist 63.18.55.06EU_6.35.06.18. Bei Modaco ist 63.18.55.06PU_6.35.15.11 angegeben, weicht also ab.
 
Sauber, update hat geklappt. Habe jetzt volle 4 Striche Empfang hier (statt 3). :cool:
Ich glaube ich hatte gestern den Fehler gemacht dass ich nach dem Flashen beim Reboot die Hometaste drückte.
 
Und, wie läuft denn r5? Alles tutti? ;)
 
also es läuft bei mir...was mich allerdings stört ist, dass im htc musik player meine mp3 sammllung nicht mehr nach genre sortiert werden kann. alles wird unter "unbekanntes genre" aufgelistet. unter 1.5 wurde noch alles ordnungsgemäß sortiert und aufgelistet, genre für genre.

habt ihr das problem auch?
 
MP3s richtig getaggt? Hast du mal MP3tag drüberlaufen lassen? Vielleicht haben deine MP3s noch eine alte Tag Version, die jetzt nicht mehr unterstützt wird oder so.
 
ID3v2.3 haben alle...wie gesagt...unter 1.5 funzte das noch. auch foobar etc zeigt die tags richtig an, also daran sollte es eigentlich net liegen.

funzt das denn bei dir? falls ja, welchen tag benutzt du?
 
Nutze keine Genre Tags.
 
da bin ich ja mal gespannt, installiere mir jetzt mal die r4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die r4 ist nicht von dem weltweiten Update, das ist die asiatische. Wollte ich nur nochmal gesagt haben.
 
das untertakten etc erfolgt alles mit dem mcr 4 release nehme ich an?
 
Untertakten sollte mit dem originalen Kernel gehen. Übertakten geht nur mit einem angepassten Kernel.

Der Kernel ist von HTC noch nicht freigegeben. Wenn der freigegeben wird, wird sicherlich auch Overclocking möglich sein.
 
Habe es mal testweise drauf das r5.
Kann leider keine Google- oder hieß das Android Widgets finden.
Muss man da was aktivieren ???
 
wraku schrieb:
Habe es mal testweise drauf das r5.
Kann leider keine Google- oder hieß das Android Widgets finden.
Muss man da was aktivieren ???

Hast du dir die R5 bei MoDaCo im Forum selbst "gekocht" oder hast du den Link von einem User hier? Normalerweise sollten alle HTC Widgets enthalten sein, es sei denn du hast eine Version ohne Sense... Ich frage weil ich nämlich heute Nachmittag für jemanden eine Version ohne Sense gemacht hatte und es ja möglich wäre dass du den Link auch bekommen hast... Diese Version konnte er jedenfalls nur funktionstüchtig machen indem er einen Launcher gepushed hat.
I.d.R. sollte man Sense immer mit dabei nehmen, es sei denn man weiß genau was man tut. ;)
 
Habe mir das ROM selbst erstellt (mit Sense) und habe auch Witgets. Bisher waren die immer getrennt in HTC Witgets und in Google Witgets. Jetzt scheint alles durcheinander. Aber vielleicht ist das ja ne Neuerung im 2.1
 
Das ist unter Android 2.1 so. Es gibt kein HTC Widget und kein Google Widget Ordner. Liegen alle in einem, steht aber drunter, ob es ein HTC oder Google Widget ist.
 

Ähnliche Themen

M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.204
meangreen
M
K
Antworten
5
Aufrufe
2.440
AlfredENeumann
A
R
  • rs3hc
Antworten
8
Aufrufe
1.929
cipher
C
Zurück
Oben Unten