[ROM] Modaco 2.1 ROM (r5)

So wie es aussieht lauft es bei mir, aber A2SD ist nicht dabei. Jetzt hab ich keinen Speicher mehr, hab schon einiges geloescht, bekomme aber die Meldung "geringer Speicher" trotzdem nicht weg.
Da muss ich wohl noch ein wenig warten.....
Trotzdem erst mal Danke an "Paul"!
mamic
 
Nope, geht nicht. Wohl auf grund des Speichermangels gibt es FCs der Sense und Touch Oberflaeche im 10sec Rhytmus. Hab abgeschaltet und installiere 3.2 wieder.
Hope for A2SD version soon. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bemerkt, dass ich nicht mit google syncen kann, hat das Problem sonst noch jemand?
 
Unter Einstellungen -> Sync geguckt?
 
Japp alles überprüft, gewiped habe ich vorher, ich werds nochmal installieren und schauen was passiert ;)
 
Also Apps2SD geht bei mir super!

Wie sieht es bei euch mit FacebookVerknüpfungen aus?

LG
 
Ok, ein mal mit dem Android Browser eingeloggt bei Facebook,jetzt gehts :)
 
Und ich dachte das ginge ohne wirpe von modaco r3, aber falsch gedacht, beim hero schriftzug aufgehängt, wipe gemacht, dann gings
 
cipher schrieb:
Nutzt du die öffentliche R5 oder kochst du selbst?

Selbstgekocht :)
Ad-free reicht ja als Status. Kostet nicht viel und du unterstützt die Arbeit die Paul sich macht... und die Werbung ist weg von der Seite ^^

Aber ich rutsche schon wieder ins offtopic und in Werbung :p
 
LorPGDL schrieb:
Und ich dachte das ginge ohne wirpe von modaco r3, aber falsch gedacht, beim hero schriftzug aufgehängt, wipe gemacht, dann gings

Würde ich bei so elementaren Unterschieden immer empfehlen... mit Titanium Backup und bspw My Backup pro hast du ja heute keine Arbeit mehr beim Wiederherstellen...

;-)
 
gado schrieb:
das machst du mit deinem Recovery. Da gibt es ein Punkt Partition SD. Das Recovery sollte die Version 1.6.2 haben.


ich hab mal das neue flashrec und die recovery 1.6.2 geladen, hatte noch das alte auf meinem handy. Wenn ich jetzt in flashrec gehe und nen backup mit der neuen versuon 1.6.2 machen möchte, funktioniert es aber nicht, habe modaco r5 drauf, woran kann das liegen?

danke
 
Das geht jetzt nicht mehr mit Flashrec, das machst du jetzt im Recovery.

Copy recovery-RA-hero-v1.6.2.img to the root of your sdcard
Boot into your current custom recovery (boot while holding HOME)
Connect your Hero via usb to your pc/mac/...
adb shell
$su (not required if you have root already)
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img
[Recovery ROM] [07-Mar-2010] RA-hero-v1.6.2 - xda-developers
 
So, hab mir jetzt einen Ad-free geholt und mit A2SD gekocht. Ging schnell, einfach und das Ergebnis war nach 15min runtergeladen. Funzt super und ist einfacher als ich befuerchtete.
Nach 2h fummelarbeit (von wegen mit Titanium geht alles in Minuten...) sieht es jetzt wieder ganz ordentlich aus.
Fring ist das einzige was bei mir bisher nicht lauft, hab aber erst etwa die hälfte der apps ausprobiert. Was mir sonst noch aufgefallen ist - kann Radio nicht finden. Hab's als Zutat mit in die "Suppe" getan, beim Recovery hat er auch angezeigt, reboot vom Menü, nochmal Menü und dann schien alles durch - Wo finde ich das jetzt?
Danke an alle die ihre Zeit und ihr Wissen einbringen damit wir anderen ein schoenes Spielzeug noch besser nutzen können!
Gruss
mamic
 
Meinst du mit "radio in die Suppe getan" das du ein Radio geflashed hast? Ein Radio ist dann nämlich kein wirkliches Radio zum Musik hören sondern es verbessert deine empfangsqualität
 
  • Danke
Reaktionen: FreXxX und mamic933
Danke, jetzt lese ich hier seit 2 Wochen mit, bin 1000e von posts zum Hero durchgegangen und war mir trotzdem nicht sicher ob Radio sich auf den Enpfang oder eine app bezieht. Na jetzt hab ich wenigstens Klarheit, fühl mich trotzdem dämlich!:o
Gute Nacht
mamic
 
Brauchst du dich nicht... jeder darf mal Ladehemmung haben...guck dir mal mein Verhalten zum Thema Apps2SD an ^^

Naja,noch mal was andres...

Ich habe ja nun endlich meine Kontakte wieder verknüpft mit Facebook,die Geburtstage stehen auch in den Kontakten eingetragen,aber sie sind nicht mehr im Kalender... bei 1.5 haben die sich doch gespeichert,oder?
Jemand ne Idee?

Habe wenig Motivation alle nochmal per Hand einzugeben...

Dazu kommt noch: Durch das wiederherstellen meines Kalenders sind die Termine jetzt alle in "Meine Termine". Nach einer Synchronisation mit Outlook waren alle Termine doppelt...Habe dann den Kalender "Meine Termine" ausgeblendet,aber keine Möglichkeit gefunden den Inhalt komplett zu löschen...

Hat jemand ne Idee? Am besten für beide Probleme? xD
 
Wollte mal wissen, wie bei euch die Geschwindigkeit des Roms ist, also bei mir ruckelt alles und ist total langsam. bin echt enttäuscht vom Rom, werde jetzt villain12 testen.
 
@ Da_Tiga:

Ich hatte dasselbe Problem. Hatte auch bei Google Calendar die Frage mal gepostet. Leider gab es keine Antwort.

Ich habe dann (von Hand) alle wichtigen Termine in einen neuen Kalender kopiert, den alten gelöscht und den neuen als Standardkalender eingerichtet.

Beim nächsten Update werde ich die Termine nicht backupen lassen...
 
schnaps_fehlt schrieb:
@ Da_Tiga:

Ich hatte dasselbe Problem. Hatte auch bei Google Calendar die Frage mal gepostet. Leider gab es keine Antwort.

Ich habe dann (von Hand) alle wichtigen Termine in einen neuen Kalender kopiert, den alten gelöscht und den neuen als Standardkalender eingerichtet.

Beim nächsten Update werde ich die Termine nicht backupen lassen...

Tja, leider kann man "meine Termine" nicht löschen... ebenso wie "pc synchronisiert"...
Hmm,also ich glaube ich mache nächstes mal nur noch Programme mit Titanium... Rest kommt über Outlook einfacher.... :)
 

Ähnliche Themen

M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.204
meangreen
M
K
Antworten
5
Aufrufe
2.442
AlfredENeumann
A
R
  • rs3hc
Antworten
8
Aufrufe
1.932
cipher
C
Zurück
Oben Unten