1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. EbiEre, 18.04.2010 #1
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Schönen Sonntag zusammen,
    Gestern Abend hat stickman sein bekanntes Sense Rom in Version 2.1 releaset.
    Download link:
    209.51.219.157/SenseHERO%202.1/
    Hab es noch nicht viel getestet aber bisher läuft alles ( gps und Co).
    Ist auf jedenfall einen Blick wert. Schreib Grad übers Herold, deshalb später vom pc aus mehr;)
    Grüße und schönen sonntag,
    Ebi

    Edit: Die Homepage von Stickman ist wieder online, also alles über das Rom gibts auf www.htcdevscene.info !


    Edit2: SenseHero 2.1 B5 ist raus: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=698281
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
  2. blackboro, 18.04.2010 #2
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Mit der gewählten Schriftart hat er aber leider von edel auf Kindergarten gewechselt...
     
  3. EbiEre, 18.04.2010 #3
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Die Schriftart von den Screenshots ist nicht die Standard Schriftart.
    Sieht alles so aus wie bei Sense Hero 1.6.

    Hab aber auch gelesen das es einen Font Changer gibt, damit kann man die Schriftart so anpassen wie man möchte.

    Läuft übrigens immer noch eins a, wirklich geil was der Stickman da aus dem Hut gezaubert hat ;)
     
  4. blackboro, 18.04.2010 #4
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Ah okay, hatte mich auch gewundert, warum er das so verschandelt hat.
    Ich warte wahrscheinlich noch, bis eine Version auf dem hoffentlich irgendwann offiziell erscheinenden 2.1er ROM kommt..
     
  5. Zhazhon, 18.04.2010 #5
    Zhazhon

    Zhazhon Junior Mitglied

    Moin,
    wo hat er es denn gepostet ?
    Finde bei den XDA nur das 1.6
     
  6. Prinzipal, 18.04.2010 #6
    Prinzipal

    Prinzipal Android-Hilfe.de Mitglied

    Bin gerade am Installieren. Wie lange kann der Bootvorgang maximal dauern? Mir scheint als hätte sich der HERO aufgehängt. :|
     
  7. lordofcamster, 18.04.2010 #7
  8. EbiEre, 18.04.2010 #8
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Das erste booten hat bei mir auch gedauert.denke so 10min...vllt bisschen weniger.
    Falls ihr den neuen lockscreen drauf machen wollt, vergesst nicht vorher die Pin abfrage zu deaktivieren! Viel Spaß;)
     
  9. gado, 18.04.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Wo findet man denn ein paar Infos über die Firmware?

    EDIT:

    Ich habe es mal getestet. Sehr aufgeräumt, sieht auch sehr schick aus, aber das bedienen dauert doppelt solange wie bei Modaco 3.2. Also bis man was gedrückt hat und es ausgeführt wird wartet man sehr lange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
  10. nf320vr, 19.04.2010 #10
    nf320vr

    nf320vr Junior Mitglied

    So habe mal ne frage ich habe mir das Rom runter geladen aber wenn es bootet komme ich nur bis zum Hero logo mit Sense und ich habe ne stunde gewartet aber nichts passiert wo ran liegt das ?
     
  11. Django76, 19.04.2010 #11
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Bei mir hats keine 5 min gedauert. Versuch mal ein Wipe und flash ein aktuelles Radio.

    Bei mir ging das aHero mal nicht. Blieb auch hängen, aber jetzt kann ich es flashen und es bootet... keine Ahnung warum :)
     
  12. Prinzipal, 19.04.2010 #12
    Prinzipal

    Prinzipal Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn man beim Booten nicht weiter kommt -> akku raus, in den Recoverymode Booten und neu wipen. Danach gings bei mir. Bin allerdings wieder zurück zu Modaco 3.2. Die Amerikanische Tastatur ist nichts für mich. more locale hat da auch nichts gebracht.
     
  13. Django76, 19.04.2010 #13
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Echt? Bei mir hat morelocale die Tastatur "deutsch" gemacht ;)

    Ich habe auch nicht diese Comicschriftart, wie auf den Screenshots auf der SenseHero Page, sondern die normale Systemschriftart (zum Glück).

    Modaco ist schon schneller, aber ich teste trotzdem mal.

    Edit: so, habs wieder rausgeschmissen und auch Modaco 3.2 wieder "restored". Die ganzen 2.1er Roms laufen immer noch nicht rund genug. Ich warte auf das von HTC oder so gegen Ende Mai hole ich mir das Desire. Dann hat HTC geschafft, was sie wollten ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
  14. mercutio, 19.04.2010 #14
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir ist es nach 24 Stunden auch wieder runter geflogen...
    3x abgestürzt oder nicht wieder aufgewacht, Akku entfernen notwendig...

    Naja, ist ja auch ganz jung...
     
  15. Prinzipal, 19.04.2010 #15
    Prinzipal

    Prinzipal Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich spiele auch mit dem Gedanken. Allerdings befürchte ich, dass es mit dem Desire ähnlich endet wie mit dem Hero. Eventuell hole ich mir deshalb lieber das nexus.
     
  16. nf320vr, 19.04.2010 #16
    nf320vr

    nf320vr Junior Mitglied

    habe es hin bekommen . jetzt noch eins kann ich mir irgend wie das alles auf de machen, da ja alles auf eng ist . MFG nf320vr
     
  17. gado, 19.04.2010 #17
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Erst Modaco 3.1 flashen, dann ohne Wipe 3.2.
     
  18. Django76, 20.04.2010 #18
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Oder Morelocale 2 ausführen, geht schneller ;)
     
  19. EbiEre, 02.05.2010 #19
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

  20. regedy1, 02.05.2010 #20
    regedy1

    regedy1 Android-Experte

    sauber, gleich mal flashen
     
Du betrachtest das Thema "[ROM]SenseHero 2.1" im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch",