Rooten und Custom ROM

Und wie formatiere ich die?? Über einen Menüpunkt nach dem Neustart, oder über Windows? Hab noch nie ne SD-Karte formatiert....
 
Kannst du über windows machen, wenn du das Hero anschliesst und dann als Festplatte frei gibst. Dann einfach rechts klick auf den Wechseldatenträger ( also die SD Karte) formatieren wählen - fat32 einstellen und haken bei Schnellformatierung rein.
Vergiss aber nicht das damit alles auf der SD Karte gelöscht wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vibrationsbaer
Wer lesen kann, is klar im Vorteil....den Eintrag "Formatieren" hab ich wohl übersehen! :blushing:

Dass dabei alles gelöscht wird, is mir dann doch klar....bei meinem Laptop hab ich das schon das ein oder andere Mal durchgemacht. Aber da war ich mir auch vorher relativ sicher, was ich mache....und dass das Ding am Ende wieder läuft.

Bei meinem Hero is das grad ein wenig anders....da frag ich lieber zigmal nach bevor das Ding am Ende nicht mehr funzt!

Merci für die schnelle Antwort! ;-)
 
Brauchst dich nicht bedanken, dafür gibts den Danke Button ;)
Ist auch richtig das du lieber alles nachfragst, man will ja nix kaputt machen :)
 
Also mache ich jetzt folgende Schritte:

1. SD-Karte formatieren
2. Rooten nach Anleitung
3. SD-Karte partitionieren
4. Die zip-Datei mit dem Custom-Rom ins Stammverzeichnus der SD-Karte schieben....dann Neustart
5. Wipen
6. Flashen

Richtig?

Und an welcher Stelle schieb ich das ominöse Nandroid-Backup dazwischen??

So langsam komm ich zu der Auffasung, dass man besser die Finger davonlassen sollte, wenn man bei jedem Sch*** zigmal nachfragen muss! :D
 
Das Nandroid Backup machst du erst, wenn du alles eingerichtet hast.

Jau, sonst alles richtig :)
 
Wow...war gar nicht so schwer.
Wie's aussieht, hat alles gut geklappt.

Wenn ich mir die System Information anschaue, dann geht die Prozessor-Taktzahl ja ziemlich hoch beim RCMix-ROM. Wieviel hält denn der Hero so aus?
Die Temperaturen sind auch höher als vorher.....
 
Also 672mhz sollten auf jedenfall gehen, darüber gehts beim einen, beim andern ( wie mir) nicht. Musste mal probieren.
Hatte anfangs auch immer 672 laufen, jetzt bin ich bei Cronos auf 633 runter, schraube nur hoch wenn ich was aufwendiges mache, spielen oder so. Schont ein wenig den Akku ;)
 
Hmm..und wie benutze ich nun App2SD?? Kopiert der die Apps automatisch auf die SD-Karte?? Oder wie kann ich ihm sagen, dass er die dahin schieben soll??
 
Das geht automatisch, wenn du die ext Partition eingerichtet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Vibrationsbaer
150 MB frei....nun seh ich's auch!
Klasse, die Hilfe hier im Forum! Ich danke dir! ;-)
 
Immer gerne!
Dafür ist das Forum ja da :)
Viel Spaß beim testen.
 
Und welches ROM könntest du da empfehlen? Und welchen Vorteil bringt 2.2? Sachen wie App2SD, Friendstream, JIT und so gibt's doch auch bspw. im RCMix-ROM?!
 
2.2 hat KEIN Sense, muss jeder selber wissen ob das ein Vor- oder Nachteil ist .
Es läuft halt was schneller. Ist einfach ein bisschen Geschmackssache, aber du bist doch jetzt komplett eingerichtet.
Hier kommt das Nandroid ins Spiel, geh ins Recovery, mach ein Nandroid + ext Backup, such dir ein 2.2 Rom raus ( ich empfehle 1.4.2 von Cronos), wipe alles und flash das.
Spiel deine Apps wieder drauf und guck wie es dir gefällt. Gefällt es dir bleibste drauf, gefällt es dir nicht machst du ein Nandroid Restore und alles ist wie vorher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vibrationsbaer
Jit läuft bei 2.1 Sense ROMs aber nicht so flüssig finde ich und
ist da ne extra Option.In Froyo 2.2 ist es Original eingebaut
und läuft da besser!
Auch kann man bei Froyo ROMs Apps selber auf die SD verschieben,
wenn sie es unterstützen!
Finde ist da auch besser integriert!
Was Froyo an Vorteile bringt,findet man auch genug im Netz,nicht
alles aber bei den Custom ROMs fürs Hero möglich (unterstützt es einfach nicht)
bzw.manches auch bei 2.1 möglich,aber nicht so gut verarbeitet finde ich.

Auch zu Empfehlen ist Froyd Villain,oder Floyo ROM und Fusion ROM!

Hero, G2 Touch Android Development - xda-developers

Auch die neuesten CyanogenMods Nightlys sind nicht zu verachten,laufen
ohne übertakten schon mit bis zu 4.0 MFLOPS bei Linpack und behinhalten
die neuesten Features.

HTC Hero GSM Experimental Mod - CyanogenMod Forum
 
  • Danke
Reaktionen: Vibrationsbaer
Ja das geht einfach so, die HOtfix und Kernel Sachen stehen da nur falls es die mal gibt ;)
Im moment reicht dir das Rom und, wenn du das willst, noch die CM Settings.
CM Settings ( Cyanogen MOd) erlauben dir ein paar Sachen optisch anzupassen und auch sonst noch ein paar nette Einstellmöglichkeiten.
Ich würde das direkt auch flashen.
Also Rom und die CM's runterladen
1. Recovery - alles wipen
2. Rom flashen
3. Booten ( kann was dauern) warten bis es einmal geladen hat
4. Wieder ins Recovery, CM's flashen (genauso wie das rom, aber ohne wipe)
5. booten und probieren ( der Einrichtungsassistent ist nicht dabei, also als erste mal Google Konto einrichten und so weiter und so fort *g*)
6. Berichten wie es läuft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Vibrationsbaer
Zu 6. Es läuft. Wenn man einmal den Respekt son bissel verloren hat, dann is das mit dem Flashen echt ein Kinderspiel. Zumindest, wenn man dabei so nette Unterstützung bekommt.

Meintest du mit den CM Settings die CM Parts von der Cronos Seite?

Nochmal ein Dankeschön an Euch. Das Forum hier is echt mal ein gutes Beispiel dafür, wie's laufen sollte....in anderen Foren wird man als Noob direkt mal von oben herab betrachtet!
 
Vibrationsbaer schrieb:
Hmm..und schon wieder ne Frage: Geht das einfach so, dass ich mir über die Homepage von dem Projekt (Cronos Android, Android on Steroids! • View topic - Cronos Froyo 1.4.2) die oberste Datei (CF-1.4.2) runterlade, Neustart mache, Wipe, flashen und das war's dann?
Was sollen die Hinweise mit dem HotFix und dem Kernel?

Meinst du das:

How to flash cronos roms:
1. Wipe
2. Flash ROM
3. reboot
4. Flash Hot Fix (If any)
5. reboot
6. flash kernel (If any updates)
7. reboot

Der aktuelle Kernel ist im ROM enthalten,keine Updates bisher,also
auch nichts zum extra Flashen von hier:

Cronos Android, Android on Steroids! • View topic - Cronos Droid Official Kernel Updates.

Hot Fix gibts auch keinen zur Zeit zum extra Flashen,welcher
irgendwelche Bugs behebt oder Neuerungen bringt!

Ja,ohne CM Parts flashen hast du die Option "CyanogenMod"
dann nicht in den Einstellung und kannst die ganzen Tweaks nicht
nutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Vibrationsbaer

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
2.445
AlfredENeumann
A
T
Antworten
2
Aufrufe
974
pit0711
P
C
  • Cookie1990
Antworten
7
Aufrufe
3.004
mysteri0us
mysteri0us
Zurück
Oben Unten