Unterschied Rom's & Radio?

M

mysnake

Neues Mitglied
0
Hi Ihr Androiden;D

da ich mich heute erst auf dem Board angemeldet habe, erstmal ein herzliches Servus;)

Jetzt kommen wir aber mal zu meiner ersten Frage, was flashen etc. angeht bin ich eigentlich in der Vergangenheit nicht aufn Kopf gefallen. Im Allgemein sagen mir "Rom's" auch etwas, gehe bisher mal davon aus, dass es hierbei um Original und Branding-Software (z. B. Vodafon geht). Jedoch habe ich trotz der Suchfunktion immer noch keine Ahnung, wobei es sich um die "Radio's oder Radio" handelt.

Hab zwar Rom sowie Radio die aktuelleste (keine Custom) drauf. Jedoch möchte ich gern für die Zukunft wissen, falls ich mal flashen werde, warum ich überhaupt Radio flashen sollte ^^?

Danke für eure Antworten.
 
Die ROM ist quasi das Betriebssystem und quelloffen.

Der/Die/Das Radio ist die "Schnittstelle" zwischen Betriebssystem (ROM) und der GSM/UMTS-Hardware. Wegen bestimmter Patente und aus Sicherheitsaspekten (GSM und UMTS sind mit einer non-OpenSource Verschlüsselung verschlüsselt -> Algorithmus der Verschlüsselung ist geheim) ist der Quellcode nicht öffentlich.

Soweit mein Stand, ohne Anspruch auf 100% Richtigkeit.
 
Ahh okay,
jetzt kann ich das Ganze wenigstens von einander trennen;D ^^
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
1.982
12414
1
Gani
Antworten
11
Aufrufe
2.380
Raveheart
Raveheart
D
  • dein_engel
Antworten
16
Aufrufe
2.846
meierzwo
M
Zurück
Oben Unten