Unterschiede zwischen gebrandete und ungebrandete Version?

QWERTZ_User

QWERTZ_User

Erfahrenes Mitglied
44
Hi,

mich würde interessieren in wie weit die gebrandete T-Mobile G2 Version des Heros sich zu der ungebrandeten Version unterscheidet.
In wie weit schränkt das Branding die Funktionen ein?

Gruß, QWERTZ_User
 
QWERTZ_User schrieb:
Hi,

mich würde interessieren in wie weit die gebrandete T-Mobile G2 Version des Heros sich zu der ungebrandeten Version unterscheidet.
In wie weit schränkt das Branding die Funktionen ein?

Gruß, QWERTZ_User

möchte das mal aufreifen.
 
IMHO ist das Gerät nur äußerlich durch ein logo gebrandet. Softwaremäßig wird das branding sich auf den Splash-Screen beim starten beschränken. Bei manchen Geräten sind die Zugangspunkte fest eingestellt.
Einschränkungen in die Funktonalität wird es wahrscheinluch nur bei einem Firmware update geben. Da werden die Leute mit einem Betreiber-Gerät auf das update des Telefonanbieters warten müssen.
 
Das ist leider so nicht richtig. Das G2 hat einen Netlock. Soll heissen wenn man da eine andere Karte als T-mobile reinsteckt verbindet es sich nicht mit dem Netz. Dann ist die Nutzung nur per WLAN möglich.
 
Angelhunter schrieb:
Das ist leider so nicht richtig. Das G2 hat einen Netlock. Soll heissen wenn man da eine andere Karte als T-mobile reinsteckt verbindet es sich nicht mit dem Netz. Dann ist die Nutzung nur per WLAN möglich.

Mein G2 Touch hat auch mit einer Simyo-Karte einwandfrei funktioniert, auch eine O2 Karte lief problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-El
Angelhunter schrieb:
Das ist leider so nicht richtig. Das G2 hat einen Netlock. Soll heissen wenn man da eine andere Karte als T-mobile reinsteckt verbindet es sich nicht mit dem Netz. Dann ist die Nutzung nur per WLAN möglich.

das stimmt so nicht. du kannst jede karte nutzen. du hast nur einen harwarebranding, das wars.
 
Hm... Dann werde ich wohl mal herausfinden müssen warum unsere hier im Laden so rumzicken...
 
Dann solltest du die richtige apn Einstellung versuchen.
 
Nope, daran kann es nicht scheitern weil ich kann weder mit einer O2 noch mit einer Vodafone Karte überhaupt telefonieren.
Das der APN ein anderer sein muss dachte ich mir schon. Hab da ja eigentlich schon die eine oder andere Erfahrung mit gemacht. Aber das G2 zickt. Was mich insofern nervt weil ich das günstiger bekommen würde als das Hero. Obwohl es ja eigentlich das gleiche Gerät ist...
 
Die deutschen Geräte des G2 sind auf alle Fälle ohne jeglichen Lock. Bei Geräten aus dem Ausland (z.B. UK) kann das möglicherweise anders sein. T-Mobile hat da je nach Land eigene Regelungen.
 
Yupp, jetzt hab auch ich es hinbekommen weil ich zum testen mir keinen Hero extra bestellen wollte. Jetzt geht er mit meiner Vodafone Karte.
Ich habe da so ein Gefühl das heute ein lustiger Tag wird ;)
 
na dann, gleich mal das neue modaco 2.4 + neuen radio drauf!

dann wird der tag noch besser ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
1.717
oleschri
O
D
  • derkorux
Antworten
7
Aufrufe
9.749
LordNoire
L
A
Antworten
0
Aufrufe
2.113
Airmaxchen
A
Zurück
Oben Unten