UV Kernel für Hero?

P

PlusOne

Gast
Hallo,

ich selber habe aktuell ein N1 und dank der tollen Anleitung für das Hero - 2.1 mit SU. Wirklich nett zu sehen, wie groß der Unterschied zu 1.5 ist. Insbesondere Launcher Pro :) 1.5 war absolut eine Qual, gerade wenn es ein G2 Touch ist und Updates dank T-Mobile viel später zu erwarten sind (daher sehr happy jetzt mit 2.1 und SU bzw. Frau jammert nicht mehr).

Zu eigentlichen Frage, welchen Kernel würdet ihr für 2.1 empfehlen?

UV wäre natürlich am besten, ob es so was wie AVS SVS CFS BFS gibt - keine Ahnung, daher einfach mal fragen tue.

HTC Hero Roms: Developers ROMs/Kernels

Beste Grüße,

Alex.
 
Hallo.
leider sagt mir AVS SVS CFS und UV im moment nich ganz was :)
Bin da noch etwas neu in dem Gebiet. Aber BFS sagt mir was.
ich benutze gerade einen BFS-Kernel mit ein paar anderen Tweaks.
[Kernel] Flykernel-09 "Pushing it to the MAX" - xda-developers
Leider ist die 09-BFS Version noch nicht Public aber ich teste es gerade,
ich denke also er wird es demnächst veröffentlichen da es eigentlich super läuft.

Beste Grüße,

Flo
 
CFS / BFS sind Scheduler. SVS ist static voltage scaling AVS ist automatic voltage scaling.

Beim N1 gibt es dort recht viele Kernel, die man testen kann. Hat aber hier im Hero Forum nichts verloren :)

Wenn ich 2.1 wie hier beschrieben gerootet habe, einfach den Kernel via RA Flashen? Muss ich einen speziellen nehmen, habe gesehen gibt für etliche MODS wohl eigene Versionen.

Vielen Dank im Voraus - bin wie gesagt mit dem Hero erst seit heute am auseinandersetzen.

* Kann ich den FlyKernel-08.zip einfach flashen, muss ich vorher wipen? Mit Eclair 2.1 keine Probleme? Hält der Akku etwas länger :) Fragen über Fragen ....

Beste Grüße,
Alex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar also viel mit den Voltage settings. Ist wohl zum Strom Sparen oder? ;)
klingt ja sehr geil was man alles mit dem N1 anstellen kann :D