UV Kernel für Hero?

P

PlusOne

Gast
Hallo,

ich selber habe aktuell ein N1 und dank der tollen Anleitung für das Hero - 2.1 mit SU. Wirklich nett zu sehen, wie groß der Unterschied zu 1.5 ist. Insbesondere Launcher Pro :) 1.5 war absolut eine Qual, gerade wenn es ein G2 Touch ist und Updates dank T-Mobile viel später zu erwarten sind (daher sehr happy jetzt mit 2.1 und SU bzw. Frau jammert nicht mehr).

Zu eigentlichen Frage, welchen Kernel würdet ihr für 2.1 empfehlen?

UV wäre natürlich am besten, ob es so was wie AVS SVS CFS BFS gibt - keine Ahnung, daher einfach mal fragen tue.

HTC Hero Roms: Developers ROMs/Kernels

Beste Grüße,

Alex.
 
Hallo.
leider sagt mir AVS SVS CFS und UV im moment nich ganz was :)
Bin da noch etwas neu in dem Gebiet. Aber BFS sagt mir was.
ich benutze gerade einen BFS-Kernel mit ein paar anderen Tweaks.
[Kernel] Flykernel-09 "Pushing it to the MAX" - xda-developers
Leider ist die 09-BFS Version noch nicht Public aber ich teste es gerade,
ich denke also er wird es demnächst veröffentlichen da es eigentlich super läuft.

Beste Grüße,

Flo
 
CFS / BFS sind Scheduler. SVS ist static voltage scaling AVS ist automatic voltage scaling.

Beim N1 gibt es dort recht viele Kernel, die man testen kann. Hat aber hier im Hero Forum nichts verloren :)

Wenn ich 2.1 wie hier beschrieben gerootet habe, einfach den Kernel via RA Flashen? Muss ich einen speziellen nehmen, habe gesehen gibt für etliche MODS wohl eigene Versionen.

Vielen Dank im Voraus - bin wie gesagt mit dem Hero erst seit heute am auseinandersetzen.

* Kann ich den FlyKernel-08.zip einfach flashen, muss ich vorher wipen? Mit Eclair 2.1 keine Probleme? Hält der Akku etwas länger :) Fragen über Fragen ....

Beste Grüße,
Alex.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar also viel mit den Voltage settings. Ist wohl zum Strom Sparen oder? ;)
klingt ja sehr geil was man alles mit dem N1 anstellen kann :D

Ja einfach via RA flashen, aber wie gesagt ist die neuste version (09) noch nicht als BFS verfügbar, ich denke aber die sollte die tage online sein, da ich die wie gesagt grade teste. Hast du dann im moment das Stock+Root-Rom drauf? ich empfehle ja VillainROM12:
[ROM] VillainROM 12.0.0 Final - WWE Android 2.1 by TeamVillain - xda-developers

Wenn du nicht warten kannst zu VillainROM12 hab ich noch die 07-BFS version zur hand. die ist auch nicht public da es eine übergangsversion war, aber sollte keine Bugs haben mit VR12.

gruß
 
Zum VR12 noch: wenn du RA 1.7.0.1 geflasht hast wird es diese beim ersten boot mit 1.6.2a überschreiben, aber die kannst du danach dann wieder auf 1.7.0.1 updaten, kein problem eigentlich.

Die Kernels kannst einfach drüberflashen normalerweise, aber ein Costum Rom ist da schon eine ganz feine sache dazu. und immer schön vorher ein Nandroid backup machen, nur für den fall ;)
 
Ja aktuell noch dass Stock Rom :) mit Root. War auch nicht mehr auszuhalten bis endlich mal ein offizielles Update für G2 Touch zu erwarten ist.

Also downgradet und mit 2.1 und den Root Patch aktualisiert.

Ich danke dir vielmals für die Tipps :) Freue mich und werde morgen Kernel flashen.

Freundin ist auch erst mal Happy *g*

P.S.: Bei dem N1 kann man sehr gut Strom sparen. Undervoltage bei 800mV bringt im reinen Standby einiges an mehr Laufzeit. Ohne UV Kernel bzw. mit den Stock Kernel vom 2.2 ist die Laufzeit um einiges geringer.

Danke und einen schönen Abend !

Alex.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.545
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.953
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.977
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten