Vergleich : Villain vs. Modaco

Da Tiga

Da Tiga

Stammgast
30
Hallo Zusammen ;-)

Also ich bin, zugegeben das erste Mal, nicht so richtig überwältigt, von meinem aktuellen Modaco ROM...

Auch fehlt mir ein bisschen die Rückmeldung über aktuelle Entwicklungsergebnisse seitens Modaco, bzw. wenigstens die Gewissheit, das an einem feinen Release gearbeitet wird...weiter wissen wir ja sogar alle, dass eben DAS nicht der Fall ist, weil dort momentan anderen Geräte mehr Aufmerksamkeit zu Teil wird...

Aber diese Tatsache ambitioniert mich nun wenigstens mal die rosarote Brille abzulegen und "den Markt" zu beobachten...

Dort, scheint mir wenigstens so, kristallisiert sich ein markanter Konkurrent:
Villain!

Wie sieht es denn da mal mit einem direkten Vergleich aus?!

Ich habe mir den Villainthread (irgend etwas in mir will immer Vaillant schreiben/sagen/denken...und ja, ich weiß das mein Held nichts mit Gas/Wasser/Sanitär zu tun hat ^^) durchgelesen aber mir fehlt so ein bisschen der direkte Vergleich...

Hat jemand von euch da Vergleichswerte; im Idealfall beide ausprobiert?

Würde mich freuen was zu hören und hoffe, einen Thread mit diesem Inhalt nicht einfach nur bei meiner Suche danach übersehen zu haben ;-)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...sieht ja bisher nicht gut aus für mich hier ^^

Wenn das mit der Masse an Antworten so weiter geht, werde ich wohl morgen mal eine kleine Spende an Villain abdrücken müssen und mir mal ein TestROM backen...

Habe mein Hero jetzt übrigens nach ca. 14 Stunden, mit 14 % Akku an mein Ladegerät angeschlossen...

Nutzung würde ich sagen max. durchschnittlich...Hab ja gearbeitet ^^

Mal sehen wie sich Villain da schlägt ;-)
 
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich dir jetzt sagen soll. Die Unterschiede stehen im Changelog.
 
Ja,...das ist mir klar ^^
Ich dachte eher an einen subjektiven Bericht bzw. Vergleich...

Quasi "Meinungen" ála "Mir gefällt daran besser", you see?

:)
 
Bauen beide auf dem WWE ROM auf. Villain hat halt nen eigenen Kernel, der OC unterstützt, aber das steht auch im Changelog. :D

Laufen beide flüssig, wenn man LauncherPro nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
also ich hab eben mal rom hopping gemacht :)

von r5 auf villain

im prinzip fühlen sich beide roms gleich an...übertakten hin oder her...gemerkt hat man im casual betrieb nich wirklich was davon....einzig: mir kommt das r5 schlanker vor als das villain, mag auch daran liegen das ich ein kitchen rom hab :D, aber trotzdem...beim r5 scheint wirklich nur das nötigste bei zu sein...alles andere is schnickschnack.

naja, bin dann mal auf froyd (2.2) gewechselt...eigentlich schon ganz gut, nur das mit der kamera und der trackball led muss noch gefixt werden, ausserdem fehlte mir sense (das was "damals" das hero ausgemacht hat :) )...auf grund dessen bin ich wieder zurück zum r5 mit dem teknologist kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
super, genau sowas hatte ich mir erhofft ^^

ok, also lohnt sich ein wechsel nicht...ok...
aber woher hast du denn ein r5 mit teknologist kernel?
ich hab mir meins ja auch selbst gebacken, aber da ist und war doch nur der stock kernel?!
Sense ist für mich nicht so der Indikator...Jedenfalls nicht die reine Home-App...Dafür nehme ich eh lieber LauncherPro ^^


LG
 
Da Tiga schrieb:
super, genau sowas hatte ich mir erhofft ^^

ok, also lohnt sich ein wechsel nicht...ok...
aber woher hast du denn ein r5 mit teknologist kernel?
ich hab mir meins ja auch selbst gebacken, aber da ist und war doch nur der stock kernel?!
Sense ist für mich nicht so der Indikator...Jedenfalls nicht die reine Home-App...Dafür nehme ich eh lieber LauncherPro ^^


LG

den kernel findest du hier:
Android 2.1 - Teknologist kernel with tun.ko, ext4, cifs, netfilter and compache ramzswap for GSM Hero - Android @ MoDaCo

übertakten geht zwar "noch" nicht wirklich, aber es läuft gefühlt etwas runder als das stock.
 
  • Danke
Reaktionen: Da Tiga
das ist ja cool...das kann ich einfach so über mein vorhandenes laufendes MCR bügeln?
ohne irgendetwas zu beachten?


EDIT
Ja, danke...steht ja da drin ^^
Dann schiebe ich das gleich mal einfach drüber ^^
 
achja...das memorymanagement soll beim villain ausgeklügelter sein.

was aber halb so wild is, einfach autokiller benutzen beim r5 und gut is.

hoffe paul macht sich demnächst mal wieder an sein hero rom mit all den tweaks, die man so in anderen roms findet.
 
arty schrieb:
achja...das memorymanagement soll beim villain ausgeklügelter sein.

was aber halb so wild is, einfach autokiller benutzen beim r5 und gut is.

hoffe paul macht sich demnächst mal wieder an sein hero rom mit all den tweaks, die man so in anderen rom findet.


Also von dem viel umworbenen Autokiller hab ich bisher absollut gar nichts gemerkt...hab den installiert und mir hats gefühlt 0,0 gebracht...
aber vllt. hab ich die app auch nur nicht richtig eingestellt........
 
steht bei mir auf "optimum"
 
arty schrieb:
steht bei mir auf "optimum"

ja bei mir auch...aber ich habe bisher keine funktion oder keine arbeit die das programm verrichtet feststellen können....

aber, was mir wirklich was bringt ist das "Memory Optimization Widget" von "Open Home".
das habe ich auf dem desktop und drücke es ab und an, dann ist alles wieder flüssig ^^
 
Also ich finde es auch schade, dass sich beim MoDaCo nichts mehr tut, deswegen habe ich jetzt Villain 12 drauf. Also wenn Du Dir das selber backst, dann ist da auch nicht Unnützes drauf. Nett finde ich auch die Live Wallpapers, unnütz aber spaßig. Da kann man dann gut den Unterschied zu normal und overclocked beobachten.
 

Ähnliche Themen

I
  • Isildur
Antworten
0
Aufrufe
2.510
Isildur
I
M
  • martin_d
Antworten
3
Aufrufe
1.087
DroidEater
DroidEater
C
Antworten
44
Aufrufe
6.399
mysteri0us
mysteri0us
Zurück
Oben Unten