Welche Roms ohne Sense

Dodger

Dodger

Dauergast
339
Nachdem ich jetzt das Ding gerootet habe und mich dieser Sense-Mist in den Wahnsinn getrieben hat suche ich ein System was eher "Stock"-Android ist...

Bis jetzt habe ich nur VanillaEclair gefunden. Sieht ziemlich gut aus und ist deshalb der Favorit. Wollt aber mal nachfragen ob es noch andere Roms und Erfahrungen gibt.

Sense gefällt mir einfach nicht... zu überladen und im Alltag einfach zu unpraktisch (Screen-Schutz, Launcher).
 
Ich würde ja das Hier nehmen : [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-t-mobile-g2-touch.42/villain-superhero.26998.html[/URL]

Aber ich mag Sense ^^
 
Du kannst dir doch einfach andere Launcher installieren, z.B. ADW Launcher, dann nimmste noch Home Switcher, und Adioz Sense
 
Ich habe Villain10, find ich momentan am besten, hatte schon viele Roms auf dem Hero, aber das ist echt super! Und ich finde, man kann auf Sense verzichten.
 
Also nachdem ich in mühsamer Kleinarbeit das Spica meiner Freundin einrichten durfte, muss ich sagen: kein Android ohne Sense für mich, da fehlt einfach zu viel und ganz frisch sieht es immer noch nach altem Linux Desktop aus...
 
Also ich hab schon alle möglichen Laucher durch. Is alles Spielerei für mich. Habe nur Zedge für Backgrounds und Sounds laufen... das reicht. Ich benutze mein Handy sehr viel, da nervt dieser optische Ballast nur.

Sense ging mir schon unter WM richtig auf die Nerven. Immer musste man raten was die Symbole bedeuten sollen. Schon beim Rooten und einrichten des Hero hätte ich wieder die Wand hochlaufen können...

Danke schonmal für die Empfehlungen... werd wohl das Villain-Rom mal antesten
 
Zuletzt bearbeitet:
blackboro schrieb:
Also nachdem ich in mühsamer Kleinarbeit das Spica meiner Freundin einrichten durfte, muss ich sagen: kein Android ohne Sense für mich, da fehlt einfach zu viel und ganz frisch sieht es immer noch nach altem Linux Desktop aus...

Das selbe gilt für mich und das Galaxy meiner Freundin. Außerdem gibt es kaum ordentliche kostenlose Widgets.
 
ich komm vom G1, also kein Sense, ...
Nun das Hero und ich muss sagen das die HTC Widgets sehr gut ihre Aufgabe erledigen. (Mail, SMS, Musik, Kalender, Wetter, ... ect.)

Nun kommts hald drauf an:

- will man mit paar Widgets seinen Desktop zumüllen und alles immer im Griff haben,

- oder will man einen leeren Desktop haben und alles in den Apps suchen

- oder paar Euro in brauchbare Bezahl-Apps investieren ?
 
Genau.
Was an Hero wirklich nervt ist der ganze Kinderkram. Die Statusleiste bei Android ist das genialste was es gibt. Beim G1 is das 1 Griff und ich seh wieviel SMS/Emails... da brauch ich kein Widget für... Lieber Kalender und Wetter auf dem Startschirm und das geht auch ohne Sense. Und mehr als 3 Screens nutze ich eh nicht, weil mir das Scrollen zu aufwendig ist im Alltag.

Und der Screensaver bei Sense ist auch Kacke, weil ich den nicht blind bedienen kann (beim G1 2x auf Menü und gut ist). Ich denke Sense is ne Art Tribute an die Konsumenten... ich bevorzuge aber eher den Minimalismus (so wie beim iPhone)...
 
Den Screensaver kannst du auch mit 2x Menü wegdrücken?!?
Und die Statusleiste sollte gleich bleiben, Sense oder nicht.
Widgets sind natürlich Geschmackssache, aber die Kontakte-Widgets und die Lesezeichen benutze ich ständig. Wetter benutzt meine Freundin öfter, okay, trotzdem finde ich sie gut. Alleine das ausschalten des Mobilen Netzes ohne APN-Droid etc. ist ja wohl total praktisch.
 
FelixL schrieb:
Den Screensaver kannst du auch mit 2x Menü wegdrücken?!?
Und die Statusleiste sollte gleich bleiben, Sense oder nicht.
Widgets sind natürlich Geschmackssache, aber die Kontakte-Widgets und die Lesezeichen benutze ich ständig. Wetter benutzt meine Freundin öfter, okay, trotzdem finde ich sie gut. Alleine das ausschalten des Mobilen Netzes ohne APN-Droid etc. ist ja wohl total praktisch.
Ja, der fehlende Ausschalter hätte mich fast sehr viel Geld gekostet (glücklicherweise war O2 da sehr kulant) und dass man im Standard-Android alle Daten zu einer Person (SMS, emails...) über verschiedene Programme zusammen sammeln muss ist auch mehr als lästig!
 
Beim Standard-Android ist TRaffic bei Roaming aus (bei meinem G1 jedenfalls). Ich will dieses vermixen nicht. Emails bei Emails und SMS bei SMS... da gehörts hin. Den Rest mach ich schon selbst. Aber so verschieden sind die Präferenzen...

@FelixL: exakt. Beim Stock Ropm aufm G1 drückste 2x Menü und bist drin. Habe aktuell nen Custom Rom, aber nach einem Tag schon angepisst (mach da aber im G1-Bereich nen Thread auf).
 
Sry, hatte mich nicht klar ausgedrückt. Also bei allen Sense-Roms die ich bis jetzt drauf hatte, kann/konnte man den Screensaver ebenfalls mit 2x Menü oder mit An/Auflegen und dann Menü öffnen.

Beim Standard-Android ist TRaffic bei Roaming aus (bei meinem G1 jedenfalls).
Wir meinen nicht nur Roaming, sondern das komplette Mobile Internet!
Ja, ein Android-Gerät ohne ständiges Internet verliert massiv an Nutzen, aber manchmal reicht das aus, um das Gerät am Leben zu halten wenn man noch mal telefonieren muss, z.B.
 

Ähnliche Themen

ONeill
Antworten
1
Aufrufe
2.782
Zieo
Z
P
  • Prinz Rookie
Antworten
16
Aufrufe
11.240
BlinkyBob
B
A
  • Androfan
Antworten
3
Aufrufe
1.152
chiefstobs
C
Zurück
Oben Unten