Android 2.2 Cyanogen Port fürs Pulse

Haunter1982 schrieb:
Das versteh ich nicht ganz, von wo hast du angefangen? Wüsste nicht das man da die Root-Rechte verliert :)

Also zuerst hab ich 0.4, gapps, und dann das mit dt2asd oder so geflascht. Davor hatte ich FLB 1.6 mit 2.1 drauf.
Ich hab zwar dieses Superuser Icon. Aber wenn ich ich irgendwas starte was root benötigt kommt keine Frage ob ich es erlauben möchte.
Sondern wird einfach nicht erlaubt. Also gehe ich davon aus dass ich keine habe.
 
hast du vorher schon gewiped? Klick doch mal auf das Superuser Icon, vielleicht stehen da nämlich noch die alten Versionen drin, wenn du nicht gewiped hast könnte das durchaus passieren.
 
Haunter1982 schrieb:
hast du vorher schon gewiped? Klick doch mal auf das Superuser Icon, vielleicht stehen da nämlich noch die alten Versionen drin, wenn du nicht gewiped hast könnte das durchaus passieren.

Hi

Ja gewiped hab ich alles. Ich mache eigentlich immer vorher alles platt. Sogar neu partitioniert hab ich. Wenn ich aufs Icon klicke sehe ich erstmal kein Version. Unter Optionen ja. Es gibt laut dem Tool auch schon eine neuere Version. Die kann ich aber nicht installieren. Daher meldet es das es ein zip-Datei angelegt hat die ich dann per Recovery flashen soll um das updatet zu installieren. Wenn ich das aber mache wird immer abgebrochen "Install aborted".
Wobei ich sagen muss seit dem neuem Clockwork Recovery sieht das wipen schon komisch aus :D. Ca 12 mal gibts No und einmal Yes...

Gruß
 
Welches 2.1 update hast du installiert? Das UK oder das Ungarische?
 
Haunter1982 schrieb:
Welches 2.1 update hast du installiert? Das UK oder das Ungarische?

Hi "UK" hatte ich zuerst installiert. Danach kam ich FLB 1.6. Und jetzt 0.4.

Gruß
 
Ja daran könnte es liegen, glaube das 2.2 hat mehr als 100mb im system. somit wäre das Pulse mit UK-Mod überfordert, es würde nicht mehr alles kopiert und du hast probleme im System. Wobei nichts dabei steht das man nur das HU-2.1 verwenden darf.. Steht nur das mit 1.5 Partitionen nicht geht... was hast du auf /system noch frei? (terminal emulator installieren und befehl df eingeben)

wie startest du ins Recovery? Booter.bat? Tastenkombi? Über Ausschalten->Neustart->Recovery?

Was mir jetzt auf die schnelle noch einfällt... Einstellungen->Anwendungen->Anwendunge Verwalten->Alle->Superuser->Daten und Cache löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
Ja daran könnte es liegen, glaube das 2.2 hat mehr als 100mb im system. somit wäre das Pulse mit UK-Mod überfordert, es würde nicht mehr alles kopiert und du hast probleme im System. Wobei nichts dabei steht das man nur das HU-2.1 verwenden darf.. Steht nur das mit 1.5 Partitionen nicht geht... was hast du auf /system noch frei? (terminal emulator installieren und befehl df eingeben)

Ääm nichts hab ich frei. /system use:100%. Ok das heißt jetzt das ich zurück auf HU-2.1 gehen soll und dann noch mal 0.4 flashen ?
Dann müsste es behoben sein? Sehe ich das richtig ?

Haunter1982 schrieb:
wie startest du ins Recovery? Booter.bat? Tastenkombi? Über Ausschalten->Neustart->Recovery?
Tastenkombi oder "über Ausschalten->Neustart->Recovery"

Verstehe aber nicht was das damit zu tun hat ?

Gruß
 
So, ja kann sein, das du das HU flaschen musst, probiers einfach aus, dann siehst du es ja.

Wenn du über den Booter.bat ins Recovery gehst kann es zu Fehlern kommen. Deswegen hab ich gefragt.
 
Haunter1982 schrieb:
So, ja kann sein, das du das HU flaschen musst, probiers einfach aus, dann siehst du es ja.

Wenn du über den Booter.bat ins Recovery gehst kann es zu Fehlern kommen. Deswegen hab ich gefragt.

Alo ganz verstehe ich das nicht. Ich dachte das UK update ist besser. Ok welche Nachteile habe ich dann mit dem HU 2.1 ?
Wieder kleiner Partition internem Speicher für Programm ? Ok das kann ich mit A2SD ja kompensieren. Richtig ?

Kann ich jetzt einfach das HU 2.1 von der Webpage runterladen und flashen? oder muss ich da wieder irgendwas mit Dload oder so ähnlich "herumfummeln" also zuerst mal auf 1.5 zurück und dann erneuert das HU 2.1 einspielen ?

Sorry die ausdrucksweise weiß aber nicht exakt wie ichs beschreiebne soll :)

Grüße
 
Hallo, noch ne Frage an Haunter: Heisst das, dass es nicht geht vom UK-Update auf den Cyanogen und Froyo überzusteigen? Wie wäre danm das empfohlene Verfahren? Ich habe derzeit das UK-Update und FLB 1.7.
 
Hi,

ich habe von UK auf Cyanogen 0.4 geflasht, hat einwandfrei funktioniert. könnte zwar flüssiger laufen, aber geht schon gut. beim öffnen des drawers ruckelt es etwas. Der Prozessor ist halt nicht 1GHz, das merkt man und wird es auch immer merken, egal welches ROM man flasht.

Gruß

M.
 
Sorry Leute, das sind nur Vermutungen. Da ich von haus aus vom HU-2.1 umgestiegen bin.

Fakt ist das das UK Update nur 100MB für System zur Verfügung stellt, das HU hingegen 110MB. Wenn /system voll ist hat entweder der Wipe nicht geklappt oder von UK auf Cyano 0.4 ist zu wenig Platz im /system ordner.

Wenn ManZen von UK auf Cyano kommt, sollte es aber an Cyano nicht liegen, sondern eher am Wipen.

Das HU Update hat wenn man anschließend auf Cyano wechselt überhaupt keine Nachteile da ja die "Systemfehler" weggehen, da ja das System komplett ausgetauscht wird. Einzigster subjektiver Nachteil ist das das 10MB weniger für Apps bereit stehen, was aber wie schon erwähnt mit App2SD ausgeglichen werden kann.

Wie man von 2.2 auf ein HU 2.1 wechselt kann ich euch leider nicht sagen, aber ich denke man muss wirklich auf 1.5 zurück um anschließend wieder ein 2.1 flaschen zu können.

*EDIT*
Also ich war grad im Recovery versucht doch mal statt nur zu wipen auch zusätzlich noch im Partitions Menü ein Format /system. Vielleicht behebt das das Problem :)

So hab jetzt grad mal Cyano 0.4 und GApps zerlegt und in einen Ordner zusammen kopiert. Also auch mit UK-Update sollte es leicht passen, komm auf knapp 96MB. Dann ist bei euch beim Wipen irgend was übrig geblieben. Versucht nochmal zu wipen und neu zu Flashen.

Habt ihr schon die orginale verwendet oder die zusammen geschusterte AIO?
Welche GApps wurden verwendet?
Alles aus diesem Thread?
http://android.modaco.com/content/t...daco-com/319785/cyanogenmod-6-port-for-pulse/
 
Zuletzt bearbeitet:
Haunter1982 schrieb:
Sorry Leute, das sind nur Vermutungen. Da ich von haus aus vom HU-2.1 umgestiegen bin.

Fakt ist das das UK Update nur 100MB für System zur Verfügung stellt, das HU hingegen 110MB. Wenn /system voll ist hat entweder der Wipe nicht geklappt oder von UK auf Cyano 0.4 ist zu wenig Platz im /system ordner.

Wenn ManZen von UK auf Cyano kommt, sollte es aber an Cyano nicht liegen, sondern eher am Wipen.

Das HU Update hat wenn man anschließend auf Cyano wechselt überhaupt keine Nachteile da ja die "Systemfehler" weggehen, da ja das System komplett ausgetauscht wird. Einzigster subjektiver Nachteil ist das das 10MB weniger für Apps bereit stehen, was aber wie schon erwähnt mit App2SD ausgeglichen werden kann.

Wie man von 2.2 auf ein HU 2.1 wechselt kann ich euch leider nicht sagen, aber ich denke man muss wirklich auf 1.5 zurück um anschließend wieder ein 2.1 flaschen zu können.

*EDIT*
Also ich war grad im Recovery versucht doch mal statt nur zu wipen auch zusätzlich noch im Partitions Menü ein Format /system. Vielleicht behebt das das Problem :)

So hab jetzt grad mal Cyano 0.4 und GApps zerlegt und in einen Ordner zusammen kopiert. Also auch mit UK-Update sollte es leicht passen, komm auf knapp 96MB. Dann ist bei euch beim Wipen irgend was übrig geblieben. Versucht nochmal zu wipen und neu zu Flashen.

Habt ihr schon die orginale verwendet oder die zusammen geschusterte AIO?
Welche GApps wurden verwendet?
Alles aus diesem Thread?
CyanogenMod 6 port for Pulse - Android @ MoDaCo

Hi

Seit dem ich das ClockWorkMod Recovery v2.5.0.4 habe weiß ich erlich gesagt gar nicht ob das mit dem Wipen noch so richtig funktioniert. Ich hab einmal direkt im Menü zwei Einträge mit Wipe "wipe data/factory reset", "wipe cache partition". Und einmal unter advanced. Da ich nicht auf die Daten auf meinem Handy angewiesen bin wipe ich eigentlich immer alles. Wenn ich die 2 Einträge wähle schreibt er auch einiges hin was "gewipte" etc. Also das sollte schon klappen. Bei den Einträgen unter advanced ("Wipe Dalvik", "Cache Wipe Battery Stats") allerdings schreibt er gar nichts. Da weiß dann auch nicht ob etwas passiert ist.

Achja und wenn ich einfach Cyano 0.4 und GApps flashe hatte kein App2SD dabei. Bzw konnte nicht App2SD nutzen und keine der Apps wurden auf die SD-Karte geschrieben und mein Handyspeicher war sofort voll. Also habe ich noch dtapps2sd-2.7.5.2-signed.zip geflasht.
Seit dem geht auch Apps2SD. Sollte Cyano 0.4 und GApps reichen ? dann mache ich wohl was falsch ?

Gruß
 
hast du meinen Tip mit dem Format System ausprobiert? (Siehe *Edit*)

Nein das mit dem DT-Apps2SD passt schon! Verwende ich auch.
 
Haunter1982 schrieb:
*EDIT*
Also ich war grad im Recovery versucht doch mal statt nur zu wipen auch zusätzlich noch im Partitions Menü ein Format /system. Vielleicht behebt das das Problem
Achso ich formatiere natürlich auch immer. Wie schon erwähnt da ich auf die Daten auf meinem Handy nicht angewiesen bin versuche ich alles vor zu löschen/formatieren/wipen das dann komplett frisch Rom einspielen kann. Also ich habe alles formatier. format boot, format system, format data, etc etc. Sogar sd-ext.
War das vielleicht zuviel ? :D

Also ich hab aus dem oben genannten Thread in der Reihenfolge geflasht.
beta-0.40
dtapps2sd-2.7.5.2-signed.zip
gapps-pulse-20101020-signed.zip
Und gerade nochmal probiert.

Achja was ist dieses "zusammen geschusterte AIO?" :)

@ManZen
Bist du auch sicher das du noch "root"-Rechte hast ? Einwandfrei funktionieren tut es sonst bei mir ja auch. Zumindest sehe ich keine auffälligen bugs.
 
Ok, gerade bei Modaco gelesen, da da anscheinend mehrere die selben Probleme haben wie ihr :) Anscheinend wird nicht richtig gewiped und beim Aufspielen vom cyano werden per batch die Gapps gesichert und wieder hergestellt, das ist dann zuviel fürs UK... :)

Laut Modaco sowohl bei AmonRa als auch bei Clockwork-Recovery. Es könnte also helfen die Update.zip zu zerlegen, das Updatescript um das ausführen des backuptool.sh zu erleichtern, wieder zippen und flashen :)

*edit*
es gibt fürs G1 so ein superwipe.zip das man über das Recovery flasht, das löscht alles zuverlässig, ich denke das könnten wir auch verwenden.
Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=834812&highlight=superwipe

ICH HABE ES NICHT GETESTET SOMIT BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR!!!!

Datei: http://www.multiupload.com/KUHC7RM4V4

Es macht folgendes:
1) Call erase_image on CACHE, SYSTEM, USERDATA, and BOOT partitions
2) Mount /sd-ext (if it exists) and delete all files from it
3) Delete all files in the /sdcard/.android_secure directory which is where all the froyo apps2sd files live
4) Run e2fsck (file system repair) on the your ext partition
5) Log all output to the /tmp/wipe.log file (if you care)

________________________________

Andere Möglichkeit, habt ihr auf der SD-Karte vielleicht einen Ordner der die Gapps als Backup enthält? Weil dann stellt das Update-Script diese anschließend wieder her, also eventuell mal auf der SD-Karte suchen und vor Wipe und NeuFlash den Ordner löschen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lopder schrieb:
Achso ich formatiere natürlich auch immer. Wie schon erwähnt da ich auf die Daten auf meinem Handy nicht angewiesen bin versuche ich alles vor zu löschen/formatieren/wipen das dann komplett frisch Rom einspielen kann. Also ich habe alles formatier. format boot, format system, format data, etc etc. Sogar sd-ext.
War das vielleicht zuviel ? :D

Also ich hab aus dem oben genannten Thread in der Reihenfolge geflasht.
beta-0.40
dtapps2sd-2.7.5.2-signed.zip
gapps-pulse-20101020-signed.zip
Und gerade nochmal probiert.

Achja was ist dieses "zusammen geschusterte AIO?" :)

@ManZen
Bist du auch sicher das du noch "root"-Rechte hast ? Einwandfrei funktionieren tut es sonst bei mir ja auch. Zumindest sehe ich keine auffälligen bugs.

Hi,

ja, ich habe noch root! Habe Autostarts, Autokiller und Rootexplorer, alle benötigen rootrechte, kann alle nutzen. Das Pulse zeigt auch immer an: Programm xy wurden Rootrechte gewährt, läuft alles prima. Versuch nochmal 0.4 inkl. aller ZIPs drüberzuflashen, kannste nicht viel kaputt machen.

Gruß

M.
 
Hi


Schon doof das da Imag standart mäßig mal so eingestellt ist das Datenverbindungen aktiviert sind und bis man durcklickt hat wird gleich mal allerhand übertragen :D.
Aber egal. Ok keine Sorgen das Superwipe macht nichts kaputt das bricht sofort mit allerhand Fehler ab :). Also ob es wirklich an UK liegt weiß ich nicht. Anscheinend bleibt beim wipen wirklich was übrieg. Ausserdem macht es wohl einen unterschied von wo aus man flashed. Ob über den Rom Manager oder direkt vom Recovery aus. Den ich hab jetzt x-mal in x-variantent geflasht und x kombinationen geflasht. Also um alles zu bereiningen bin ich zurück auf 1.5 -> 2.1 HU und dann habe ich der Reihe nach geflasht.
beta-0.40
dtapps2sd-2.7.5.2-signed.zip
gapps-pulse-20101020-signed.zip

Damit das aber App2Sd funktioniert hat musste ich aber über Rom-Manager partitionieren.
Naja jetzt geht es und jetzt fasse ich mal länger nichts an :D.
Schließlich will ich ja auch mal telefonieren hehe. Ausser ich finde wieder was :D.

So Danke für die Geduld :)

Grüße
 
Schon doof das da Imag standart mäßig mal so eingestellt ist das Datenverbindungen aktiviert sind und bis man durcklickt hat wird gleich mal allerhand übertragen .

Sim Karte rausnehmen?!
 

Ähnliche Themen

D
  • daOide
Antworten
8
Aufrufe
5.582
ebonit
ebonit
K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.259
Olmusgrottic
O
Marocplayer25
Antworten
45
Aufrufe
15.034
T-Mobile.Pulse
T-Mobile.Pulse
Zurück
Oben Unten