android.process.acore wurde unerwartet beendet

F

foofoobar

Neues Mitglied
0
Hi,
habe mir vor kurzem das Modaco 1.7 draufgemacht durch das Tutorial hier ausm Forum.
Es funktioniert alles wunderbar bis auf einige male zwischendurch (wenn ich grad irgendwas mache wie ne SMS schreiben oder so), dass ich die meldung
"Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet beendet" bekomme und das aktuelle Programm geschlossen wird (manchmal ziemlich nervig).

Lässt sich das noch irgendwie beheben?

Danke
 
Ich denke ich weiß ungefähr wodran es liegt .. Wenn ich die automatische Syncrhonisation von Google Calendar, Contacts und Mail ausmachen funktioniert ist.. Hat jemand noch ne andere Idee ?

Gruß
 
Ja habe ich. Ist einer der Punkte im Turtorial, da kannste es dir nochmal ganz in Ruhe durchlesen. Der Fehler tritt auf, wenn man keinen Wipe durchführt, oder dieser nicht funktioniert, eine Neuinstallation samt Wipe löst das Problem.
 
bei mir kommt die selbe meldung und ich habe nur die wahl zwischen einem schließen erzwingen button oder einfach nichts zu tun
bestätige ich den schließen erzwingen button verschwindet mein hintergrund und alles wird schwarz kurz darauf fängt das selbe wieder von vorne an

oder ich tue nichts und auch beim handy ändert sich nichts

wenn ich das handy neu starte geht alles wieder von vorne los

ich kann absolut nichts mehr mit meinem handy machen außer mich drüber aufregen
 
Geh nochmal ins Recovery, mach einen Wipe und flash das Rom noch mal. Dann sollte es ohne Fehleemeldung klappen.
 
ich hab das selbe problem!!!

hats bei euch funktioniert?
 
Das hat nicht nur einmal geholfen ;)

Bedenke aber, das du sämtliche Daten wie SMS etc verlierst. Hast du dein Pulse gerootet oder kam es von selbst?
 
hallo leute. ich hatte auch seit einigen tagen das problem mit dieser fehlermeldung.


für mich habe ich endlich die lösung gefunden.


es fing damit an, dass ich diese fehlermeldung immer bei bestimmten kontakten erhalten habe. dann habe ich dies durch einen "geistesblitz" auf whats app ausschließen können :) . es ist wohl deswegen so, weil whats app sich in die kontaktdaten integriert und bei nicht richtigfunktionierendem app diese fehlermeldung hervorgerufen wird.


dann die app sofort deinstalliert und neuinstalliert. jetzt funktioniert alles einwandfrei.


ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte und wünsche euch viel glück damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kickapoo
Antworten
6
Aufrufe
2.088
kickapoo
kickapoo
C
Antworten
5
Aufrufe
1.628
Helix
Helix
L
Antworten
3
Aufrufe
1.606
Pyrazol
Pyrazol
Zurück
Oben Unten