Apps installieren?!?

S

schranzp

Neues Mitglied
0
Hi Leute... Hab irgendwie n kleines Problem mit dem installieren von Apps auf meinem Pulse!

Hab das U8230 MoDaCo Rom! Egal welches App ich installier... krieg immer die selbe Meldung: "*** konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden."

Hab erst seit zwei, drei Tagen ein Android-Handy... Vielleicht mach ich irgendwas falsch?!

SD-Karte is wie beschrieben formatiert... Fat32 + ext2! Repair ext filesystem hab ich auch versucht... Keine Besserung!

Danke für eure Hilfe im Vorraus!

EDIT: Thread kann geschlossen werden! Problem behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie wurde es behoben?
 
Rom neu geflasht... Wipe... SD-Karte neu formatiert...

Quasi alles nochmal von Anfang an nochmal genauso wie beim ersten mal :) Komischerweise hats gefunzt...
 
Rom neu geflasht... Wipe... SD-Karte neu formatiert...
Randnotiz: Wipe immer vor dem Flash durchführen. Einige Teile der Modaco Roms sind auf der Data Partition, welche durch einen Wipe ebenfalls gelöscht werden. Nach einem Wipe sollte das Modaco Rom neu installiert werden.
 
das heisst dass ein Backup (nandroid) dementsprechend Sinnlos ist?
 
Okay, also nochmal die Reihenfolge mit Backup:

->Backup->Wipe->Rom Update

und nicht:

->Backup->Rom Update->Wipe
 
Hehe, ich TROTTEL.
Nachdem mein Handy eigentlich funktionierte, hab ich es (einfach um es richtig richtig zu machen) nochmal so gemacht wie Du (mapero) geschrieben hast.
Und Jetzt?
Geht nix mehr.
Mein Handy will mit mir Französisch sprechen und ich kann keine Apps installieren.
:confused:
Ich mach jetzt noch nen wipe und dann fang ich nochmal an...

edit: Nandroid ist genial. Altes Backup wiedergeholt - jetzt tut's wieder...
Jetzt kann ich schlafen gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.366
Defier
D
Gene S
  • Gene S
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Gene S
Gene S
silver surfer
Antworten
29
Aufrufe
13.808
janek
J
Zurück
Oben Unten