Autostart Optionen?

Shiftel^

Shiftel^

Neues Mitglied
0
Moin,

ist es eigentlich irgendwo möglich einzustellen, welche Prozesse, Dienste oder Programme immer gestartet werden sollen? Ich finde die Lösung über Taskmanager etc Sachen abzuschiessen nicht so sinnvoll, als von vornherein zu unterbinden daß die überhaupt starten. Ich hab z.B. häufig irgendwas mit "Meine Uploads", "PC-Dienstleistungen" und solche Sachen die in meinen Augen nicht laufen brauchen. Beim Winblöd kann man ja viel auch über die Registry machen. Gibt´s beim Android auch so etwas? Oder wird das vielleicht irgendwo in Dateien verankert, wann das System welche Anwendung nach welchen Kriterien ausführen soll? Fände es interessant damit mal ein bisschen zu experimentieren falls mir jemand sagen kann, wo man solche Einstellungen evtl vornehmen kann. Danke!
 
Schau Dir mal im Markt Startup Auditor an.
 
  • Danke
Reaktionen: Shiftel^
Werde das mal ein bisschen testen. Vielleicht ist es ja schon das was ich suche. Danke
 
Ich verwende die App

Startup Manager

409810-1272359182024.png


247189.jpg
247190.jpg



Bin damit sehr zufrieden ;-)
 
Zurück
Oben Unten