Bootloop mit Modaco und Flash-Fehler bei CM

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
geminga

geminga

Experte
Threadstarter
Hi Leut, ich hab dieses Tutorial bis zum Schritt
" ***Offizielles Android 2.1 Upgrade***"

befolgt und das Handy hat ganz normal gestartet mit Firmware 2.1.
Danach habe ich Modaco geflasht und das Handy hängt beim Booten beim Android Schriftzug.
Cyanogen lässt sich nicht installieren und spuckt folgende Meldung in der Recovery aus.



Wie komm ich jetzt weiter, was muss ich tun?
Dieses Schrotthandy geht mir langsam mächtig auf den Keks...Gleich fliegts ausm Fenster.

Help pls.


Gruß

geminga
 
geminga

geminga

Experte
Threadstarter
OK, danke. Hat jetzt geklappt. Ich hab aber andauernd force closes und es ist ziemlich träge. Hab jetzt das flb-mod geflasht, funktioniert sehr gut.
das bootloop war meine schuld, hab das handy gestartet ohne akku, also nur mit kabel. bin nicht auf die idee gekommen, dass es bis zum start nicht dauerhaft strom bekommt. bei der unterbrechung wars halt aus, und ging wieder an. lol

danke für die hilfe
 
Helix

Helix

Experte
Das mit dem Kabel geht schon, allerdings sind die 500mAh halt zu wenig, es stürtzt dann schon mal gerne ab.

Forces Closes? Habe bisher noch keine festestellen können, was schmiert denn ab? Vielleicht nochmal wipen und neu einspielen?
 
geminga

geminga

Experte
Threadstarter
Ne, ich hab jetzt seit Tagen dieses FLB-Mod oder wie des heisst, und es scheint keine Probleme zu geben. Ich glaub CM kann man nicht übertakten, das ist aber bei diesem Phone ziemlich nützlich :)
 
Helix

Helix

Experte
Doch, dafür gibt es auch zwei OC Kernel, die ich hier bei mir rumfliegen habe, 691 MHz und 710MHz. Ist der Performance Sprung echt so groß? Ich habe das OC nie nutzen können, da die Kernel Source erst rausgegeben wurde, als ich mein Desire schon da war. Sollte sich das OC lohnen, würde ich das dem neuen Besitzer ans Herz kegen.
 
Oben Unten