Brauche Hilfe!

G

GottesMentor

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem ich habe versucht mein Pulse (2.1) auf 2.2 zu flashen. Doch ich komme nicht mehr weiter.
Ich bin nach der Anleitung vorgegangen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...lse-root-android-2-2-final-edition.22323.html

Da es beim Versuche des Backup das Programm Nandroid nicht finden konnte habe ich das Handy neu gestartet... aber es kommt nur noch bis android Schriftzug. Danach wird der Bildschirm schwarz und oben links kommt immer ganz kurz ein Cursor... mehr leider nicht.

Ich habe wipe durchgeführt und die SD-Karte neu partitioniert.

Ich habe den dload Ordner auf die Karte geschoben und "reboot system now" ausgeführt. Aber es passiert das gleiche wie oben. Auch wenn ich die zip Datei auf die SD Karte schiebe und dann sage flash zip from sdcard bricht er mit der fehlermeldung signatur (fehlt 3 files).

Hat jemand eine Lösung? Und bitte einfach erklären, für mich ist das alles neu und ich habe schon verschiedene Themen hier gelesen um den Fehler zu finden aber verstehe immer nur die Hälfte...

PS: Wenn ich über Vol + / Auflegen / PWR es versuche kommt sofort update failed
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Lad dir mal die GoBack Lösung, und geh dann damit vor wie mit einem normalen Update. Affengriff und go. Danach das richtige Update auf die SD, wieder Affengriff, läuft.
 
Danke für die schnelle Hilfe. Jetzt startet es schon mal wieder mit 1.5. Den Rest versuche ich heute nach der Arbeit noch einmal.

Also Danke noch mal!
 
das update auf 2.1 lief ohne probleme...

aber ich komme bei 2.2 nun nicht weiter.
wenn ich "ClockworkMod Recovery" aus dem market installiere und dann aufrufe kommt folgende meldung "Sie benötigen Root-zugriff, damit der ROM Manager funktioniert. "Superuser" wurde nicht gefunden bei "/system/bin/su" oder "/system/xbin/su". Benutzen Sie die Google Suche, um eine zu finden, wie Sie Root-Zugriff auf Ihr Telefon erhalten.

wenn ich nun das telefon mit vol- & auflegen & pwr mit dem blauen screen starte und dann aus dem "Super_Pulse" Paket "Superboot" über die CMD von Vista starte und dann "Booter" eingebe, lande ich in dem grauen Menue (Recory Menue?) dort gehe ich dann auf restart und mein system bootet wie in post1 beschrieben nicht mehr....

also ich habe irgendwas vergessen oder grundlegend falsch gemacht.

könntet ihr noch mal helfen?

ich habe im market auch schon "superuser" installiert aber das brachte auch nichs...

habe das system jetzt das 3mal komplett neu aufgespielt und komme nicht weiter.
 
Wahrscheinlich hast du nur das normale 2.1 Update gemacht. Du mußt das Pulse aber auch noch rooten für vollen Zugriff. Am besten du liest dir mal die Anleitung dazu unter Rooting & Hacking hier im Forum genau durch, danach funktioniert auch Clockwork Mod.
 
so, es scheint nun zu gehen.... juhu!

man darf auf keinem fall bei der 2.1 version superboot erneut ausführen. jedenfalls war es bei mir der fehler....

vielen dank für eure unterstützung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • androidnew
Antworten
2
Aufrufe
1.100
androidnew
A
P
Antworten
0
Aufrufe
1.079
pique
P
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.109
kuhlmann2206
K
Zurück
Oben Unten