externes USB Speichermedium an Pulse anstecken

A

androidflo

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Grüße an Alle....

hab mich gefragt ob es nicht Möglich ist, mit Hilfe einer App nen USb Stick zu betreiben und Daten auszutauschen...?
Gibt es da was, oder ist es rein technisch gesehen schon gar nicht möglich.

Danke schon mal
 
hab mich gefragt ob es nicht Möglich ist, mit Hilfe einer App nen USb Stick zu betreiben und Daten auszutauschen...?
Gibt es da was, oder ist es rein technisch gesehen schon gar nicht möglich.

Ich meine zu wissen, dass das Pulse wie fast alle Smartphones mit Ausnahme des Thoshiba G1 nur einen USB Client Controller verbaut haben.

Heißt: Das Gerät kann sich nur als USB Stick anmelden, ist aber nicht in der Lage andere Geräte zu finden / organisieren. Dafür brauch man einen USB Host Controller, die sind deutlich teuerer und erfordern Kernel Patches für Android, da diese eigentlich nicht vorgesehen sind.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: androidflo
was will man Mehr
 
Ich bin mir nicht so sicher, dass man dafür einen Host Controller in Hardware braucht. Fürs Nexus One (Froyo) gibt es jedenfalls schon Treiber, um USB-Geräte zu betreiben, siehe Sven Killigs Seite. Sind auch schon fürs Desire und Incredible geportet worden.
 
Könnte ich später mal ausprobieren, wobei mir das passende Kabel fehlt. Kann natürlich sein, dasman denn Host Controller in Software emuliert, das wäre eine Möglichkeit.

Sollte das gehen, werde ich mal ein Kabel bauen und berichten, Pulse und Desire haben ja den gleichen Anschluss haben.

*edit*
Was ist, wenn Client und Host Controller sich nur durch Software unterscheiden?
 
Oh jetzt wirds doch noch interessant!
Bin mal gespannt...
 
Wie ich es mir gedacht habe: Man tauscgt die Sodtware des USB Controlers aus und mss einige Kernelpatches bzw einen gãnzlich überarbeiteten Kernel nehmen, damit das geht. Ohne Dokumentation und Kernel Source sowie gute Programmierkenntnisse wird das nichts.
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.107
kuhlmann2206
K
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
0
Aufrufe
1.887
kuhlmann2206
K
K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.252
Olmusgrottic
O
Zurück
Oben Unten