Kein Mobilfunk-basierender Internetzugang nach dem Verlassen des WLANs

S

Sperber

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi

ich habe einen seltsamen Fehler und das auch nach mehrmaligen Flashen incl. Full Wipe.

Meine WIFI Verbindung ist aktiv, sollte ich nun das WLAN beenden oder ich bin außer Reichweite sehe ich zwar das die 3G oder Edge oder GPRS laufen aber keine Anwendung hat Zugriff auf das Internet. Ich muß erst einen Reboot durchführen dann kann ich wieder ins Netz.

Ich habe Testweise folgendes getan:

In /system/build.prob habe ich folgende Parameter wieder auf Standard zurückgestellt.

ro.config.hw_new_wifitopdp=1

Von 0 auf 1

Jetzt kommt zwar wieder das Popup, aber ich bekomme beim Wechsel wieder eine Internetverbindung ohne das ich neu starten muß.

Ein Wechsel von 3G auf WIFI funktioniert immer ohne Problem.

Ich bin echt ratlos mittlerweile.

:(:(:(
 
Hast du auch die richtigen APNs eingetragen? Ich habe da ähnliche Probleme feststellen müssen, also einfach alles eintragen, Server IP und Proxygate.
 
Hi Helix

ich habe hellomobil mit Datenflat. Das sind meine Einstellungen für Internet und MMS. Funktioniert bis 2.1 immer einwandfrei:

1.
Name: O2
APN: surfo2
APN Typ: default

2.
Name: O2 MMS
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS Proxy: 82.113.100.5
MMS Port: 8080
APN Typ: mms

Gruß Sperber
 
bei mir funktioniert der Wechsel auch nicht richtig. Habe aber auch keine Data Flat somit muss ich 3G immer ausschalten, wenn ich es nicht benutze. Wenn ich es dann aber wieder anschalten möchte geht er nicht ins Netz, funktioniert nur wenn ich direkt vom wifi zu 3G wechsel. Weiß auch nicht weiter, hoffe jemand kann mir helfen.
 
Das gleiche passiert mir das auch. jedes mal wenn ich einschalte und ich von meinem WIFI entfernt habe, steht dran dass ich bestätigen muss, das wlan nicht mehr in sicht ist und auf 3G welchsle. hab das satt. APN alice ist schon eingetragen. bin auch ratlos.
 
Es gibt einen Downgrade zu APNDROID im Market, damit sollte das Problem behoben sein.

ranseier
 
In welcher Reihenfolge geht ihr vor? Erst Wifi aus und dann 3G an? Wenn ja, schaltet bitte erstmal den 3G Funk an, bevor ihr die Verbindung mit dem Wlan trennt.
 

Ähnliche Themen

androidbär
  • androidbär
Antworten
6
Aufrufe
1.871
Helix
Helix
T
Antworten
3
Aufrufe
2.387
ulli01
ulli01
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.564
BlinkyBob
B
Zurück
Oben Unten