kein Start, nurnoch T-Mobile-Logo, kein Recovery

T

The Möep!

Neues Mitglied
0
Ich habe hier ein Pulse, welches nichtmehr normal startet. Was genau damit vorher gescheuen ist, weiß ich nicht, wahrsheinlliich ein fehlgeschlagener Root- oder Mod-Versuch.

Es startet maximal bis zu dem ersten T-Mobile-Logo, das Android-Logo wird nichtmal angezeigt. Manchmal kommt es an der Stelle auch zu einem Neustart.

Auch das Recovery-Menü lässt sich nichtmehr mit der Tastenkombination (Rot+Menu+On/Off) aufrufen, der Versuch endet beim ersten T-Mobile-Logo.
Allerdings kommt man noch in den Bootloader (USB-Fastboot-Menü), von wo aus das Booten per USB und Superboot allerdings auch nicht klappt. Das Flashen scheint allerdings zu funktionieren (laut cmd-Anzeige).
Auch das updaten per Rot+Lauter+On/Off scheint zu funktionieren.

Bis jetzt hab ich versucht die GoBack-Lösung anzuwenden (auch das Dec-Update hab ich schon installiert) und auch das Ungarische und Britische 2.1 Update hab ich schon eingespielt, nach jedem hat es nicht mehr und nicht weniger gebootet.

Auch hab ich schon versucht verschiede Recoverys zu flashen bzw. zu booten, auch verschiedene boot.img, kein Erfolg.

Auch hab ich versucht die img-Dateien eines Nandroid-Backup wieder reinzuflashen, keine Änderung.

Wenn jemand eine Lösung zu dem Problem bzw. noch eine Idee, die ich nicht hatte hat, wäre es sehr nett, wenn derjenige sich hier melden würde.

Danke im Voraus.
 
Lässt sich das Gerät noch in den Bootloader Modus schicken? (blauer Bildschirm mit weißer Schrift)(Tastenkombination im How2)

Dann könntest du von dort ausprobieren, die nötigen Schritte einfach noch einmal durchzuführen. Solllte das nicht klappen sieht es wohl schlecht aus, hast du mal die microSD Karte entnommen?
 
Ja, der Bootloader geht (wie oben schon beschrieben) noch, allerdings haben alle Versuche etwas zu flashen oder zu booten (wie oben beschrieben) zu nichts geführt.

Was genau hat die SD-Karte damit zu tun?
 
Schubs,

genau das selbe Problem habe ich auch, gibt es mittlerweile eine Lösung?

Ulli
 

Ähnliche Themen

L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.163
Langholm
L
M
Antworten
9
Aufrufe
4.281
Helix
Helix
H
Antworten
3
Aufrufe
1.599
herpie
H
Zurück
Oben Unten