Keyboard

F

Freak

Neues Mitglied
4
Moin,

ich habe gerade nach einer fast endlosen Arie meinem Pulse das FLB 1.7 beigebracht. Ich hatte dabei mehrfach jeden Fehler, den es hier gibt. 2h war ich kurz davor es zu begraben.
Aber nun sind wir wieder Freunde und alles ist gut. Alles? Nein, eine kleine App leistet erbitterten Widerstand.

Ich hatte vorher das gehackte 2.1, was wohl auf HU aufsetzte. Das darin enthaltene Keyboard war für mich nicht mehr zu toppen. Man konnte durch hochziehen einen großen Buchstaben schreiben und durch runterziehen an Ziffern und die wichtigsten Sonderzeichen kommen. Dieses ständige Umschalten zwischen den Anzeigen viel fast komplett weg. Leider habe ich keine Ahnung ob und wo ich das bekommen könnte, um es auf das FLB 1.7 zu installieren. Das HTC Keyboard ist zwar besser als das eingebaute aber nicht so gut wie das was ich suche.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.

Gruß

Freak
 
das ist die ganz normale touchPal tastatur. finde ich auch am besten, ich weiß gar nicht was die alle haben mit der HTC tastatur...
am anfang ist die tastatur ja ohne symbole eingestellt, das kann man aber ganz einfach unter den einstellungen ändern
einstellungen > sprache und tastatur > TouchPal > symbole(taste unten)
allerdings gibt es dafür kein deutsches wörterbuch.
 
  • Danke
Reaktionen: Freak
Coooooooel. Danke für die prompte Antwort. Hab ich wohl mittlerweile vergessen :sad:

Bist Du ganz sicher, daß da kein deutsches Wörterbuch bei war? Ich meine, daß ich in dem anderen ROM eins hatte. Aber da ich es eh ausstelle ist es gehupft wie gesprungen.
Vielen herzlichen, jetzt kann ich auch gut schlafen :sleep:

Freak
 
Hoppla, wer suchet der findet
hab hier mal die .apk für Touchpal und das deutsche wörterbuch
für alle die es sichern wollen sollte es mal kostenpflichtig werden :D

bis dann
Käptn
Angehängte Dateien
apk.gif
com.cootek.touchpal.apk (861,9 KB, 842x aufgerufen)
apk.gif
com.cootek.touchpal.language.german.apk (890,1 KB, 994x aufgerufen)

Edit: Ich bin bis jetzt nicht in der lage gewesen das gepostete touchpal zu installieren, die app die ich schon drauf hatte stürzt seit der deutschensprache im abstand von ca 10 sek ab. nach dem dazuschalten von engliscch gehts wieder, aber deutsch funzt dann halt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Habe soeben das gleiche gefunden :)

Gruß

Freak

Edith sagt: Funktioniert erst nach einem Neustart. Zumindest wird Deutsch dann angeboten. Stürzt dann aber ab, vielleicht läuft meine Version nicht mit dem Pack, die tauschpal.apk kann ich nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten