Pulse bleibt nach ROM-Flash im Startbildschirm hängen...

Danke für die Antwort,

ich hab mich inzwischen dran gemacht, leider klappt es nicht wie ich mir das so dachte. Ich bekomme zwar schön eine Rückmeldung wenn ich die "install-recovery-windows.bat" starte um das "recovery-RA-pulse-v1.2.3.img" image auf das Pulse zu kopieren.

USB FastBoot: V0.5
Machine ID:
1007000 v0
Build Date: Sep 10 2009, 22:00:13

Serial Number: UNKNOWN

writing 'recovery' (3440640 bytes) - OKAY

Leider startet nach dem Batterie -Reset immer noch das "Orginal" und es geht wieder in den "LOOP" :-( Es sollte aber wohl die eine Oberfläche mit
---------------------------
- Reboot System now
- Nandroid...
...
....
Welcome
Build RA-pulse-V.1.2.3
---------------------------
starten?

Hat noch jemand eine Idee wo das hängen könnte??

Dank Ludwich
 
Bist du sicher das das Recovery Image vom Hero passend ist??

- Der superboot war vorher auch drauf, das brauch man ja vermutlich nur einmal draufschieben?

Ludwich
 
Danke für die schnelle Antwort,

dein erster Recovery Link beinhalter Ornder mit dem Namen HERO?

Ludwich
 
Ich habe mir selber die Files heruntergeladen und nichts von Hero in den zips gelesen. Hmmm...
 
Morgen Pandinus,

versteh ich nicht ganz, ich hab dir mal als Nachweis ein Bild das entzippten Datei drangehängt - ist aber eigentlich egal. Hier der Inhalt
-------------------------
von -> http://content.modaco.net/dropzone/modacopatchedrecovery-1.0.zip
Inhalt:
.DS_Store
adb
adb.exe
AdbWinApi.dll
cm-hero-recovery.img
fastboot
fastboot.exe
info.txt
su
Superuser.apk
update-hero-signed.zip
--------------------------

Ich habe gestern nochmal ein anderes Zip Programm genutzt, da gab es mal Probleme mit ZIP-Dateien die unter Linux erstellt wurden - das ist aber wieder ein anderes Thema jedenfalls hat es auchnichts genutzt.

Und jetzt bin ich erstmal ratlos und hab keinen Ansatz mehr wie ich meinen "LooP" in den Griff bekomme?

Ich seh mich schon in den T-Punkt wandern...

Schönen Sonntag

ludwich
 

Anhänge

  • HERO.jpg
    HERO.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 213
Hast recht.

Es geht darum das diese dll AdbWinApi.dll in dem Ordner sein muss, wie die anderen Dateien. Sonst kannst die Imges nicht übertragen. Keine Verbindung zum Gerät.
 
Hallo pandinus,

das sieht doch auf dem Bild aus als ob es in Ordnung ist???

pulse.superboot.1.1.img Größe in Windows 1990656
recovery-RA-pulse-v1.2.3.img Größe in Windows 3440640

Gruß Ludwich :mad:
 

Anhänge

  • Fastboot_Recovery.jpg
    Fastboot_Recovery.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht gut aus.

Jetzt neu starten. Einfach Akku raus und wieder rein.

Danach installierst du dir "Quickboot" aus dem Market.
Dann das ROM auf die SD Karte. http://content.modaco.net/pulse/update-pulse-1.2-core-signed.zip

Quickboot starten. In Quickboot auf Recovery. Im Recovery Modus auf "Apply sdcard:choose zip". Wenn fertig "Reboot System"
 
Hallo Pandinus,

schön wäre es wenn es klappen würde ;-), beim Reboot startet natürlich das T-Mobile Immage und es hängt wieder im LOOP.

Ich vermute also das tatsächlich nichts geschrieben wird...
Gibt es eine Möglichkeit das geschriebene zu verifizieren? Bietet Fastboot sowas wie einen Terminalsicht? Ich konnte nichts finden

Kannst du mir sagen wie lange das laden der Dateien auf das Pulse dauert? Bei mir ging das sehr schnell. Biose beschreiben dauerte bei mir erfahrungsgemäß immer "viel" länger.

:confused:

Ludwich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht auf die Uhr geschaut. Bei mir waren es gefühlte 3 Minuten.

Wie lange hast du gewartet nach dem Reboot? Nach dem ersten Start dauert es sehr lange bis er startet.

Wie hast du deine Karte partitioniert? So sollte sie partitioniert sein:
1. Fat32
2. Ext2
 
Hallo Pandinus,

das schreiben bis zum OKAY war im 2-5 Sekunden bereich, der Reboot startet sofort wieder mit dem T-Mobile splashscreen.

Zumlesen der Karte kommt es so scheinbar gar nicht, diese ist mit

1. Fat (Rest)
2 . ext2 (ca 512 MB)

formatiert.

Hast du eventuell das SDK installiert das noch irgendetwas mitbringt was mir fehlt?

Ludwich
 
Das SDk habe ich nicht mit installiert. Ehrlich gesagt, weiss ich bei dir auch nicht weiter, woran es liegt. Da bin ich jetzt ratlos.
 
Wie kommst du darauf, dass das T-Mobile Image geladen wird? Hab auch das Modaco laufen, und bei mir kommt trotzdem das Logo!

Warst du den schonmal im Recovery mode?

Wenn nicht, probier mal folgendes:
Geh in den Bootloader (Blauer Bildschirm)
erstelle eine fastbootrecovery.bat im superboot-Verzeichnis(wo auch die fastboot-windows.exe liegt) mit folgendem Inhalt:
fastboot-windows.exe boot recovery.img
Starte die Datei.
Darauf hin sollte das Recovery Image booten!
Nun kannst du versuchen das Modaco Rom aufzuspielen(sofern das Modaco Rom auf der SD Karte ist):
Apply SD Card:choose ZIP
oder ein Wipe(löscht alle deine Daten auf dem Telefon):
Wipe data/factory reset
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Anleitung,

ich habe inzwischen ein Tauschhandy erhalten, der "Probierdrang" ist erstmal gestillt. Ich hoffe das T-Online bald ein Update präsentiert.
Datenabgleich mit Googlemail ist in meinen Augen einen große Baustelle um nicht andere Worte dafür zu gebrauchen. :mad:
Ich hoffe das bald mal jemand die "Basisfunktionalität" der PALM Anwendungen "brauchbar" nachbaut, das Rad muß scheinbar immer wieder neu erfunden werden :confused:

Auf bessere Anwendungen wartend:rolleyes:

ludwich
 
Falls jemand nochmal selbiges Schicksal von wegen Startbildschirm-Loop ereilt wie ludwich... Hier die Lösung! Hatte selbiges Problem auch, da ich ausversehen ein Rom von nem HTC Hero geflasht hab :-D

1. "1.2.3-pulse-amonrarecovery.zip" herrunterladen und entpacken
2. Die Datei "install-recovery-windows.bat" mit dem Editor öffnen und folgende Zeile: "fastboot-windows.exe flash recovery recovery-RA-pulse-v1.2.3.img" durch: "fastboot-windows.exe boot recovery-RA-pulse-v1.2.3.img" ersetzten (natürlich ohne Anführungszeichen!!)
3. Handy ausschalten und wieder einschlaten mit gedrückter "volume down" und "roter Höhrer" Taste
4. Handy mit PC verbinden
5. "install-recovery-windows.bat" starten

Handy startet nun direkt im Recovery und kann neu geflasht werden ohne das man wieder bis zur Loop kommt!

MfG SchranzP
 
Die Lösung des Problems wurde schon vor einiger Zeit einige Seiten vorher im selben Thread beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...-startbildschirm-haengen.9098.html#post-88569. Trotzdem interessant, dass immer noch über die mangelnde HR-Möglichkeit und das "unvermeidliche" Einschicken diskutiert wird ;) Ich habe meinen Pulse bereits verkauft und das Android-Experiment b.a.w. beendet. Ihr mögt davon halten, was Ihr wollt, aber ich widme mich wieder Altbewährtem aus Redmond..
 
So, mal ein paar Posts [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/11168-imho-google-android-ist-nicht-ausgereift.html"]hierher[/OFFURL] verschoben... ;)
 

Ähnliche Themen

K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.259
Olmusgrottic
O
kickapoo
Antworten
8
Aufrufe
1.671
Haunter1982
H
K
  • Gesperrt
  • kuhlmann2206
Antworten
2
Aufrufe
3.110
kuhlmann2206
K
Zurück
Oben Unten