SD-Card unter Windows partitionieren (fat32/ext2)

P

Platti

Ambitioniertes Mitglied
7
Also wollte mir das Modaco custom Rom draufspielen und hab das Rooten usw. auch schon hinter mir. hat auch alles geklappt. Probleme habe ich nur damit die Sd-Card zu partitionieren. Ich hab nen Micro-Sd kartenleser und könnte diesen theoretisch direkt unter windows doch alles was ich bisher probiert habe geht nicht.

Probiert hab ich:

gparted liveUSB (klappt irgendwie mit dem booten über den Usb-stick nicht)

Partition Manager 10 (hab die demo und damit kann ich das nicht nur auswählen und dann sagt er kaufen...)

Partition Manager 10 Free (damit klappt es gar nicht)

joa nun steh ich da...hab keine Lust Geld auszugeben und Linux wollte ich eigentlich auch nicht haben.

Hoffe ihr könnt mir helfen

grüße Platti
 
gParted ist die einzige, für mich funktionierende Lösung.
Hatte auch Probleme, die waren aber vom User initiiert... ;-)

Welche Probleme hast Du mit gParted?
Was passiert, wenn Du vom Stick bootest?
Gruß
 
Habs jetzt auch hinbekommen...aber nicht mit gparted :D

es gab den Paragon Partition Manager 9 die tage kostenlos und damit war das unter windows sehr komfortabel und überhaupt kein Problem...

auch das anschließende Custom Rom aufspielen hat dank des Modaco Forums super funktioniert.
 
Im bootloader von modaco ist doch ein utility zum formatieren enthalten, da braucht ihr euch nicht mit so lösungen wie gparted rumschlagen.

Einfach superboot flashen und dann in den recoverymodus, dort könnt ihr dann ganz bequem.die größe einstellen, den rest wie das.mit der.primären partion übernimmt das tool.



Finde es echt komisch das fast niemand diese lösung zu nutzen scheint, und sich statdessen mit anderer software und deren problemen rumschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: detlefroeckert
jupp mit dem neuen geht das auch hatte aber vorher noch den alten und da ging das nur mit swap partition und die können wir ja beim pulse nicht gebrauchen wenn ich das richtig verstanden habe... naja ich hab nun das t-mobile stock rom, da mir das design recht gut gefällt und bin vollkommen zufrieden!
 
Helix schrieb:
Im bootloader von modaco ist doch ein utility zum formatieren enthalten, da braucht ihr euch nicht mit so lösungen wie gparted rumschlagen.

Einfach superboot flashen und dann in den recoverymodus, dort könnt ihr dann ganz bequem.die größe einstellen, den rest wie das.mit der.primären partion übernimmt das tool.



Finde es echt komisch das fast niemand diese lösung zu nutzen scheint, und sich statdessen mit anderer software und deren problemen rumschlagen.

Richtig. Ich hab halt noch die alte Version, wo´s nicht ging. Und bisher bin ich zu faul gewesen das Neue aufzuspielen. Denn: Never change a running system... ;-)
 
Never change a running system... ;-)


Dann genieß ich halt die Vorteile alleine :) Den Bootloader kannst du doch austauschen ohne das OS neu zu flashen, einfach einmal kurz auf flash recovery klicken und gut ist...
 
hab den bootloader dann auch geändert aber da war die sd card schon partitioniert :D
 
Sehe es wie Platti:
Was hilft es, den Bootloader draufzupacken, wenn´s so läuft? Wenn ich jetzt noch mal formatiere, gehen mir alle Apps2sd-Programme flöten. Nochmal installieren? Nee, danke.
Ich warte auf folgende Android-Versionen...
 

Ähnliche Themen

Kunibert
Antworten
7
Aufrufe
2.219
mapero
M
K
  • kuki19
2
Antworten
36
Aufrufe
3.887
Gene S
Gene S
dieing-luuser
  • dieing-luuser
Antworten
6
Aufrufe
5.539
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten