T-Mobile Pulse: Root, Android 2.2 - final Edition

Danke ich bin des Lesens mächtig!:scared:
Hab ich wohl überlesen.
Schade, ich hatte gehofft, dass es einen Kernel fürs 1.6er gibt!

Mfg Yunky
 
Hallo Helix,

bitte dringend um Hilfe :)

Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...se-touchscreen-bricked.45170.html#post-877268

Edit: Hat sich erledigt, aber bitte die Notes mit in die Anleitung aufnehmen! :)

Dies sollte meiner Meinung nach mit in die Anleitung aufgenommen werden:
- Handy direkt am USB-Port anschließen (kein USB-Verlängerungskabel/USB-Hub verwenden!)
- Um Fehler beim Kopieren zur/von der SD-Karte auszuschließen MD5-Checksummen generieren und prüfen lassen! Gerade beim Backup, da sonst Backup nicht mehr korrekt wiederherstellbar ist.

Ich hoffe ich konnte helfen :) Hab ja genug Zeit in den letzten Tagen reingesteckt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe versucht wieder auf das normale 1.5 zu kommen.
ich bin jetzt auf 2.1.
Ich habe nach der modaco anleitund
dload genommen in den root gepackt
+; rot; power gedrückt
update fängt automatisch an.
Dann hängt sich das handy beim reboot auf, akkuraus, neustart und es ist alles so wie vorher. ich bin immer noch auf 2.1
was kann ich tun

danke schon mal
 
dieing-luuser schrieb:
Was kann ich tun?

Lad Dir mal das Dezember Update von T-Mobile runter: Software-Update für das Pulse

1. Dload-Ordner auf SD-Karte
2. Update "End call + Vol. up + Power

Das sollte reibungslos laufen und den alten Zustand wieder herstellen. Danach mußt Du aber wieder neu rooten.
Gruß! :smile:
 
@SKAot
beide Punkte aufgenommen, danke für deine Hilfe :)
 
@ Helix
Hi bin neu hier im forum hab das mit dem flashen gemacht auf meinem pulse nur beim partitionieren der sd karte hab ich swap: 32MB ext: 1028MB und der fat32 da schreib er von selber "remainder" rein jetzt kann ich die 7 restlichen gb nichtmehr verwenden hat jemand ne lösung oder soll ich nochmal beim dezember update anfangen? :huh:

::edit: okay das problem hat sich von selbst gelöst :)
danke aber trotzdem für die gute anleitung!


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man -.- schonwieder ein problem.. ich hab jez des custom rom von helix gefasht. es funktioniert auch "einwandfrei" nur nach ca 2 min schaltet sich einfach so das handy aus und startet neu -.- hab schon repair ext2 oder so und auch gewiped und das unter other weis grad nich wie das heißt mit apk gemacht
hilft nichts ... wäre unendlich dankbar für hilfe!
 
Hat du übertaktet? Hier sich schwer nach einem solchen Stabilitaetsproblem.
 
nö davon hab ich bis jetzt die finger gelassen
 
Hast du das Performance Paket geflasht? Das kann auch solche Fehler produzieren.

Bitte ein bisschen mehr Input, hellsehen kann ich auch nicht :)
 
ja ich hab das custom rom nochma drüber geflasht jez gehds :)

könnte man denn das perfomance paket über mein jetziges 2.1 custom rom flashen?
 
Nein, da es nur einige 2.2 Optionen einstellt (was man auch per Hand machen kann) und neuere OpenGL Treiber mitbringt.

Einen OC Kernel kannst du aber trotzdem verwenden, wahlweise 691 oder 710 MHz.
 
achso ok also bei mir läuft jetzt alles ohne probleme hab zuerst udate auf 2.1 gemacht dann flb mod 1.7 und jetzt den cyanogen mod :) nur wenn ich mit set cpu meinen prozessor auf höchstleistung einstelle (iwas mit 520mhz) dann stürzt immer der adw launcher ab und das telefon friert ein... deshalb nehm ich die setcpu app nur ungern her

ach und einen bug möcht ich noch bekanntgeben beim cyanogen mod:

wenn man widgets extern(sd-karte) installiert und die auf den desktop legt(zb eine uhr) dann lädt er sie nach nem neustart nichtmehr... es kommt dann"Fehler beim Laden des Widgets" also widgets immer intern installieren.
is nen kleiner bug aber nicht schlimm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seim schrieb:
achso ok also bei mir läuft jetzt alles ohne probleme hab zuerst udate auf 2.1 gemacht dann flb mod 1.7 und jetzt den cyanogen mod :) nur wenn ich mit set cpu meinen prozessor auf höchstleistung einstelle (iwas mit 520mhz) dann stürzt immer der adw launcher ab und das telefon friert ein... deshalb nehm ich die setcpu app nur ungern her

ach und einen bug möcht ich noch bekanntgeben beim cyanogen mod:

wenn man widgets extern(sd-karte) installiert und die auf den desktop legt(zb eine uhr) dann lädt er sie nach nem neustart nichtmehr... es kommt dann"Fehler beim Laden des Widgets" also widgets immer intern installieren.
is nen kleiner bug aber nicht schlimm ;)

Also 520 MHz läuft das Pulse ja schon ohne Übertaktung. Nachgewiesene Höchstleistung sind 748 MHz.

Und der Bug ist bekannt. Er hat auch nichts mit CM6 zu tun, sondern ist ein Froyo Fehler. Wenn du a2sd benutzt ist das auch gelöst.

Ganz nett dazu ist das AIO ROM von Richard Arkless aus dem Modaco-Forum, das einige Tweaks zum CM6-Mod von Tom hinzufügt, unter anderem richtige Übertaktung und a2sd: ROM cm6 AIO v4 (based on beta 0.40) - Android @ MoDaCo
 
SirNuton schrieb:
Also 520 MHz läuft das Pulse ja schon ohne Übertaktung. Nachgewiesene Höchstleistung sind 748 MHz.

ja ich meine wenn ich einstelle das die cpu ständig auf 520 läuft.

SirNuton schrieb:
Und der Bug ist bekannt. Er hat auch nichts mit CM6 zu tun, sondern ist ein Froyo Fehler. Wenn du a2sd benutzt ist das auch gelöst.

ja bekannt vllt aber er stand nicht in Helix's anleitung drinnen
 
Auch ich weiß nicht alles, und irren ist menschlich.

Da ich schon seit August kein Pulse mehr habe, bin ich selbst nie in den Genuss von Froyo gekommen. Daher ist die Anleitung ab 2.2 mehr eine Übersetzung als eigene Erwartung, ich kann hier nur auf eure Erfahrungen setzen.

Nennt mir immer den genauen Fehler, sowie bestenfalls eine Lösung, damit hier die Anleitung ein Communityprojekt auf bestem Niveau bleiben kann.
Den a2sd Fehler nehme ich morgen gleich mal auf :)
 
ok gut :)

was ich aber nur so nebenbei noch sagen wollte ist, dass ich ja deine ganzen schritte zum custom rom (flb) befolgt hab, aber es einfach nicht klappen wollte. Es kam nach freischaltung meiner sim immer der fehler mit anroid.acore, den man nur zum schließen zwingen kann. ein paar beiträge darunter kam die fehlerbehebung : custom rom erneut flashen -> brachte auch nix .. nach langem klamüsern und rumbasteln hab ich mir dann einfach mal direkt von modaco die amonrarecovery 1.5.2 gezogen alles nochmal von vorn gemacht und dann hats hingehauen .. wobei ich nicht weis ob deine recovery acuh fürs dez update kompatibel ist -- evtl lags daran :confused: aber jez gehts :scared: für leute mit meinem problem: http://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=paul/pulse/1.5.2-pulse-amonrarecovery.zip
 
Früher gab es mal die Möglichkeit die Auflegen-Taste mit "zum startbildschirm zurück kehren" zu belegen. Bei dem neuen rom finde ich die einstellung nicht mehr. gibts die noch und wenn ja, wo?
 
dieing-luuser schrieb:
Früher gab es mal die Möglichkeit die Auflegen-Taste mit "zum startbildschirm zurück kehren" zu belegen. Bei dem neuen rom finde ich die einstellung nicht mehr. gibts die noch und wenn ja, wo?

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann hat die App "Spare Parts" die Möglichkeit die Red-Key-Taste neu zu belegen.

Nebenbei gibts da noch eine Menge andere versteckte Einstellungen die ganz nützlich sein können. Ist eigentlich Teil des Android-SDKs, über den Market auch nachzubeziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: schenkelklopfer und dieing-luuser
SirNuton schrieb:
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann hat die App "Spare Parts" die Möglichkeit die Red-Key-Taste neu zu belegen.

Nebenbei gibts da noch eine Menge andere versteckte Einstellungen die ganz nützlich sein können. Ist eigentlich Teil des Android-SDKs, über den Market auch nachzubeziehen.
Hammer... seit dem auch gleich weniger abstürze, als bisher, da ich es sonst immer mit EWIG auf die Zurück-Taste gemacht hab... und da gabs häufig adw launcher crashes.
geil! danke
 

Ähnliche Themen

L
  • Langholm
Antworten
6
Aufrufe
2.165
Langholm
L
M
Antworten
9
Aufrufe
4.286
Helix
Helix
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.921
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten