Überspielen des HU 2.1 Update mit UK2.1

S

Speedy01

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da ich immer wieder (ca. 3Mal pro Woche, manchmal auch 2 mal am Tag) einen kpl. Absturz des Pulse habe (soll bedeuten dass das Telefon auf keine Tasteneingabe noch über den Screen reagiert und ich diesen nur durch Entfernen des Akkus und einen Neustart beheben kann) habe ich mal ein wenig im o.g. Forum gelesen.
dort wird beschreiben, das z.B. beim englischen 2.1er Update nicht die Probleme bestehen, die durch das HU 2.1 hervorgerufen werden.:
Using the UK 2.1 or Tre ROM on your device will fix a lot of the issues caused by the HU ROM.

Nun meine Frage:
Macht es Sinn das bzw. ist es möglich das 2.1er UK Update über das 2.1er HU Update "drüberzubügeln" oder ist dies nicht möglich?
Weiss evtl. jemand ob dieses von mir beschriebene Problem hier nicht so häufig auftritt?
Hat vielleicht jemand von euch das gleiche Problem?
Falls dies möglich ist, muss ich vorher meine Kontakte usw. sichern oder bleiben diese dann erhalten?

Der Fehler tritt meistens beim Schreiben oder Lesen von E-Mails auf, aber auch völlig unreproduzierbar in gewissen Apps.

Würde auch gerne das Pulse rooten und ein Custom Rom einspielen, aber natürlich erst, wenn das "Grundupdate 2.1" ohne den o.g. Fehler läuft, würde mir ungerne somit noch mehrere Fehler und Abstürze einhandeln.

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruss
Speedy01
 
Hey,

also ich hatte auch erst das HU drauf und bis heute damit auch keine Probleme. Wollte aber dem SMS Bug einschränken und das neueste FLB-Mod installieren.

hab mir heute einfach das UK 2.1 Update geladen und dann wie vorher auch das HU geupdatet. lief alles ohne Probleme. im Moment läuft die neueste FLB 1.6b wunderbar.


gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Speedy01
Hallo BlinkyBob,
Dankke zunächst einmal für deine Antwort werde heute oder morgen auch das UK update aufspielen
musstest du denn deine Kontakte sichern, oder sind diese erhalten geblieben?

Gruss
Speedy01
 
also ich hab sowieso komplett platt gemacht alles. vorher meine Kontakte mit google konto synchronisiert und nach dem update einfach wieder synchn und dann warn se alle wieder da.

gruß
 
Hey, na hast das UK update aufgespielt?
 
Hallo BlinkyBob,

ja das überspielen hat wunderbar geklappt, beim UK Update fehlen allerdings die Live Hintergrundbilder, aber das ist ja nicht so schlimm, da ich sie sowieso nicht benutzt habe. Alles in Allem kann ich bis jetzt sagen das alles absolut Stabil und ohne FC´s oder sonstige Abstürze läuft.
Meiner Meinung nach läuft es auch noch flüssiger als das HU Update, aber dass kann auch nur mein Empfinden sein.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Gruss
Speedy01
 
Das UK Update ist auch eine offizielle Version, während ich vermute, dass das Erscheinen des HU so nicht gewollt war. Das Rom steck noch voller Kinderkrankheiten inklusive Betakeys etc.


Die Livewallpaper fehlen ja nur beim Rom selber, der Kernel ist ja ein anderer. So heißen: Wenn du jetzt ein passendes Custom Rom einsetzt, dann kannst du sogar die Live Wallpaper gut nutzen.
 
Das UK Rom wurde aber zurückgezogen !

MFG
 
Willst du damit sagen, das es nicht mehr verfügbar ist?

Ja, es wurde wegen Problemen zurückgezogen, aber es sind weit weniger als in der HU Version. Ich glaube nicht, das ein Update für das Pulse auf 2.1 kommen wird, der Zug ist abgefahren. Es hieß ja, nächstes Jahr Oktober, aber bis dahin kennt niemand mehr dieses Gerät...
 
ja. zurückgezogen. und so wie es aussieht wirds lange dauern. Komisch das ein Unternehmen wie Huawei welches ca. 20 Milliarden USD Umsatz macht nicht schafft eine stabile android version zu veröffentlichen
 
Die haben halt nichts davon. Auf der IFA sagte man mir, das aktuell 6 Leute an den Androiden basteln, was die Kernel angeht. 1.5 lief, Tmob hasts versaut. Damit ist das für Huawei gegessen. Man kann nur hoffen das sich bald was ändert.
 
Ich würde gerne mein 2.1 Hu durch das 2.1 UK ersetzen, da mir das empfohlen wurde, falls ich auf das flb1.7 updaten will.
Immoment habe ich 2.1Hu und darüber das flb1.6 drauf.
Wo muss ich jetzt beginnen um das UK draufzupacken?

vielen dank
 
einfach die UK 2.1 downloaden, den dload auf deine sd karte packen und dann das upgrade durchführen., genau wie dus beim HU gemacht hast.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
Vielen Dank für die schnelle hilfe!

habe ich gemacht, dload und das 2.1UK auf die sd und über einstellungen geupdatet.
handy läuft soweit.
aber woran merke ich jetzt, das ich wirklich das UK habe?
bei telefoninfo steht nur 2.1 update1... das stand auch vorher da...
was ist jetzt der unterschied? :D
 
Dem kann ich mich nur anschließen!!! Das pulse wurde mir als echte ei-tonne alternative angeboten und nun sowas! Aussage im pink-shop war das tel ist immer aufm neuesten stand da ständig updates angeboten werden naja ok lassen wir des und ok! Ich hab noch das orig. uk drauf und da ich auch hauptsachlich telle und meinen organizer brauch reichts auch für mich nur die aussagen der "rosa - panter" ärgern mich doch ungemein!!!
 
Der Unterschied sind ein paar Bugfixes und eine geänderte Partitionsgröße. Wenn du also kein A2SD nutzt, solltest du nun mehr Platz haben.


Die Aussagen von T-Mobile kenne ich leider nur zu Gut. Zwar habe ich mir damals das Pulse als Bastelphone gekauft, das aber soviel nötig ist war mir nicht gewusst.
 
Leute, ich glaub, das Pulse ist jetzt mit dem 1.7er FLB endlich "angekommen"!
Hab das 1.7er FLB ohne die Übertaktung, dazu A2SD aktiviert, Swap 32 MB groß u. Swappiness auf 10 eingestellt...Autokiller auf Strict...also, es ist mir fast schon unheimlich, wie schnell es im Gegensatz zu früheren Firmwares mit dieser Version läuft, unglaublich. Habe ca. 80 apps installiert und "quäle" es wirklich schon den ganzen Tag über, um es endlich mal zum Absturz zu bringen oder zumindest an seine Grenzen, aber - NICHTS...Keine FCs mehr, kaum Lags o. Hänger, viele Programme gleichzeitig geöffnet, dazu WLAN etc etc, alles funktioniert soweit gut, Bugs scheinen behoben, Apps starten relativ schnell - ich fasse es nicht...ich erkenne es nicht wieder! (Ok, mit Live-Wallpapers ruckelt es etwas herum, aber darauf kann man ja verzichten, sind eh meist Akkufresser...)

Wer noch andere Firmwares drauf hat u. Probleme hat, sollte es wirklich mal mit dem 1.7 FLB versuchen. Ich wollte erst auch nicht mehr flashen, weil ich dachte, da ändert sich eh nix mehr, aber jetzt bin ich froh, daß ich es nochmal gemacht hab. Es ist, als hätte man plötzlich ein anderes Telefon...Probiert es einfach mal aus, bevor ihr euch ärgert.
 
  • Danke
Reaktionen: dieing-luuser
ähm, was heißt denn nun mehr speicherplatz?
im moment habe ich 53mb frei, also ohne alle apps.

vielen dank
 
Eigentlich müßtest du mit A2SD mind. so um die 80mb haben (also ohne installierte Programme). Ich hab z.b. jetzt 82 Apps installiert und noch 64mb frei.
Keine Ahnung, warum du so wenig hast.
Hattest du vor der Partitionierung u. Neuinstallation auch wipe data/factory + dalvik cache gemacht?
 
@ nitah:

hast du den cache auf die SD karte ausgelagert, weil du noch soviel platz frei hast?
 

Ähnliche Themen

B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.569
BlinkyBob
B
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.921
Captain Awesome
Captain Awesome
H
  • hubertM
Antworten
12
Aufrufe
2.477
OPK
OPK
Zurück
Oben Unten