Beim Folio & Dexters Mod zwei Cores nutzen?

Dymond

Dymond

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
flo-95 schrieb:
Also mit der c't würde man wahrscheinlich am meisten erreichen, wenn Toshiba sich nicht kooperativ zeigt... weil für 400€ kann man schon eine bessere Verarbeitung erwarten...

Ich denke, sowieso, man hätte lieber noch 2 monate warten sollen vor dem verkausstart, um die software fertig zu entwickeln und auf den tegra anzupassen (von seiner leistung merkt man außer beim benchmark nix...)
Ich glaube nicht mal beim Benchmark merkt man da was. Ich teste nachher Desire vs Folio, wer da besser abschneidet. Desire ist sehr gut im Linpack.
Der Tegra 2 ist eine Dual-Core-CPU, allerdings habe ich eine EXTREM STARKE Vermutung, dass nur ein Core genutzt wird (oder eben, wie damals bei WinXP, der zweite Kern wird dazugeschaltet, wenn die Leistung von einem nicht ausreicht). Sinnvoll wäre, dass zB die System-Core-Apps auf einem Kern laufen und der zweite Core wird dann für Apps freigehalten. Passiert mir zu oft dass das Gerät schlecht reagiert, wenn im Hintergrund Mails synchronisiert werden. Vordergrund-Apps müssen auf dem zweiten Core laufen! Aber mal schauen, was Dexter dazu einfällt.
... Aber das ist wieder OT hier... :)
 
Dymond

Dymond

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Das ist der ursprüngliche Post :)
@shinebar, wie aktiviert man den Mist? ;)
 
Oben Unten