Brauche Hilfe beim flashen über fastboot!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DustersOneR

Neues Mitglied
0
So folgendes da Ich leider das letzte Toshiba Update installiert habe ist es ja momentan noch nicht möglich die CustomRom einfach so rauf zu spielen. Deswegen habe ich es via Fastboot probiert nur komme ich da einfach nicht weiter! Ich habe alles getan was da steht ich habe Android SDK geladen uns alles installiert und geändert, habe dann mein Toshiba im fastboot modus gestartet. Nur geht es dann nicht weiter! Alle sagen mir ich solle dann irgendwas mit fastboot flash recovery recovery.img machen, nur sehe ich weder die möglichkeit das irgendwo al befehl einzugeben oder es irgendwo als Option auszuwählen!

Was mache ich falsch? Wer kann mir weiterhelfen?
 
Alle Fastboot-Befehle werden vom PC aus ausgeführt. D.h. du wechselst auf deinem PC in das Verzeichnis in das du Fastboot kopiert hast und in dem sich auch die Image-Datei befinden sollte, die du flashen willst. Anschließend öffnest du ein Terminal und gibst das entsprechende Fastboot-Kommando ein.
 
Habe ich auch genau so gemacht. Ich hatte jedoch die Fehlermeldung, dass die Datei "AdbWinApi.dll" fehlt.

Habe diese dann manuell in das Verzeichnis kopiert und nun steht da nur <waiting for device> und es läuft nicht weiter.

Läuft das Flashen eigentlich auch mit einem Micro-USB-Kabel? Hab leider kein anderes.

EDIT:
Habe das jetzt doch noch ans laufen gebracht. Habe "fastboot flash recovery recovery.img" ausgeführt und jetzt steht da schon seit mehr als 10 Minuten:

Flashing StorMgr partition recovery
Flashing MBR to device

Wie nun weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die fastboo.exe gestartet über den terminal (DOS) toshiba is angeschlossen aber egal welchen befehl ich eingebe es kommt immer nur

C:\Users\XXXX>fastboot erase recovery
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

was ist jetzt wieder falsch???

EDIT: kann es sein das wenn ich die fastboot.exe über DOS öffne das es dann nichtfunktioniert und deswegen immer diese fehlermeldung kommt? weil normal bekomm ich die fastboot.exe nicht gestartet das fenster blitzt nur kurz auf und schließt sich aba sofort wieder kp was das ist
 
Zuletzt bearbeitet:
In beiden Fällen muss ich passen, da ich mich mit Windows zu wenig auskenne um weiterhelfen zu können. Wichtig ist nur, du musst das Terminal in dem Verzeichnis geöffnet haben, in dem sich auch Fastboot befindet, sonst kann es nicht gefunden werden. Also wenn du das Terminal außerhalb öffnest, dann wechselst du mit einem "cd + Verzeichnis in dem sich Fastboot befindet" entsprechend dorthin.

Bei mir auf dem Rechner sieht das dann so aus:
Terminal_002.png
 
Fragt mich nicht wie aba iwie hat sich jetz was getan er reagiert auf einen befehl nur jetzt gehts nicht weiter steht nur das waiting for device aber das toshiba ist im fastboot modus angeschlossen!
 
Ja genau.. war bei mir auch. Damit ist schon alles abgeschlossen. Hatte auch gedacht da müsste noch was kommen. Habe hinterher dann gemerkt, dass die recovery.img nur 4 MB groß ist. Hatte auf ne Datenübertragung von ca. 250 MB gewartet :)

Musst dann einfach nur der Reihe nach die Fastboot befehle die garak in der FAQ geschrieben hat, aufführen und kannst anschließend per SD-Karte den FolioMod aufspielen.
 
Ja aba wenn ich den ersten befehl eingebe und waiting for device da steht kann ich ja nichts weiter eingeben

EDIT: also bei mir geht es nicht bei mir steht die ganze zeit nur waiting for device und auf dem toshiba sollte sich denk ich mal auch iwas tun zumindest sollte es rebooten wenn es fertig ist oder so aba da tut sich Null alles was da steht ist Starting Fastboot USB download Protocol, please execute "fastboot" command
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Auf dem Toshiba (oder einem anderen Androiden) tut sich gar nichts, zumindest optisch.

2. Hast du denn den richtigen USB-Treiber für deinen Rechner installiert?

Hättest du ein Linux-System würde ich dir ein "lsusb" empfehlen, welches dir alle USB-Anschlüsse auflistet und du so erkennen kannst ob das Toshiba angesprochen wird. Vielleicht gibt es einen ähnlichen Befehl auch unter Windows?
 
Du musst, bevor du fastboot startest vor allem auch das Programm ADB.EXE starten.
"adb shell" und wie schon im Beitrag zuvor den Fastboot-Treiber für Windows installieren.
 
Die treiber sind installiert aber von diesem ADB.exe hoere

Ist es normal das sich das adb fenster nach durchrasen von paar daten gleich wieder schließt?

und ist es nun normal das wenn ich einen befehl eingebe und dann waiting for device da steht das ich danach in dieses fenster nix mehr eingeben kann sondern wieder ein neues fenster öffnen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache doch mal Screenshots, weil irgendwie kann ich deinen Ausführungen nicht so richtig folgen.
 
Ich habe die Fragen von Mike805 in den Folio-Mod Thread verschoben. So sind die Fragen zum Flashen zusammen.
Damit jetzt nicht zwei Threads parallel laufen, mache ich diesen zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.966
ralleRM
R
A
  • angelobari
Antworten
0
Aufrufe
1.379
angelobari
A
D
Antworten
8
Aufrufe
5.424
ZzYzX
Z
Zurück
Oben Unten