[ROM] FolioMod und Hilfestellung beim Flashen

Carlos1009 schrieb:
Hallo Leute , hab so langsam das gefuehl das es ein feheler war Foliomod aufzusetzen, staendig haengt der screen, und Abstuerze ohen ende.

Hi,
ich hab das Gefühl, dass es etwas chaotisch hin und her ging.
Mach doch mal nen Factory reset, zur Not spiel das Stock-ROM (Original-ROM) wieder auf um einen Gerätefehler auszuschließen, und dann nach Dexters Anleitung Schritt für Schritt. Hast du den Patch auch installiert? Ohne den geht u.a. auch die Rotation nicht...
VG Uwe
 
Die langsame Touchreaktion hatte ich direkt nach der Mod-Installation auch. Ein Factory-Reset und noch ein Neustart und weg war's.
 
hi,

habe mir den FolioMod drauf gespielt. Da gibt es ja die Schöne Funktion wo man die Sensortasten Anschalten kann. Einschalten Funktioniert aber wenn ich die Tasten wieder ausschalte Leuchten sie beim Berühren nichtmehr. Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht? Funktioniert erst wieder wenn ich die Tastenbeleuchtung Ausschalte und das Gerät neustarte.

mfg

P.S. Wenn dazu schon irgendwo was steht bitte bescheid sagen.
 
Welchen pad muss mann denn noch aufspielen und wie
 
berndle schrieb:
Welchen pad muss mann denn noch aufspielen und wie

Meinst du "Patch"?
Wo hast du denn den 1.3er her? Hier vielleicht:
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=846199

Da gibt es weiter unten den Hotfix und wie man ihn installiert...
 
  • Danke
Reaktionen: berndle
Muecke1981 schrieb:
hi,

habe mir den FolioMod drauf gespielt. Da gibt es ja die Schöne Funktion wo man die Sensortasten Anschalten kann. Einschalten Funktioniert aber wenn ich die Tasten wieder ausschalte Leuchten sie beim Berühren nichtmehr. Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?.

Ist bei mir auch so, finde ich aber nicht so störend...
 
Hallo Zoppozip,
Also bei mir hängt sich der komplette screen für einige (circa30) sekunden komplett auf war voher nicht so, sorry bin komletter einsteiger in sache android, ist ein Factory Reset -Pover Up,Power Up, Power up, - und dann folgt eine Neuinstalation ? - wenn ja hab ich gemacht und bin zur zeit am testen, ein Frage am Rande ,kann man lesezeichen vom Browser sichern, waren alle weg , und die sache mit dem patch ?? habe nur die foliomod aufgesetz und die Rotaion geht aber sogar wenn ich das folio komplett rumdrehe(Buttons sind dann links).
Vielen Dank an alle Leute für Ihre Geduld für uns Anfänger.
 
Hi

Ist es eigentlich möglich, mehrere Partitionen zu erstellen, um auf der eineen das Toshibaandroid und auf der anderen einen mod laufen zu lassen?
 
Nein.
 
Carlos1009 schrieb:
Hallo Zoppozip,
Also bei mir hängt sich der komplette screen für einige (circa30) sekunden komplett auf war voher nicht so, sorry bin komletter einsteiger in sache android, ist ein Factory Reset -Pover Up,Power Up, Power up, - und dann folgt eine Neuinstalation ? - wenn ja hab ich gemacht und bin zur zeit am testen, ein Frage am Rande ,kann man lesezeichen vom Browser sichern, waren alle weg , und die sache mit dem patch ?? habe nur die foliomod aufgesetz und die Rotaion geht aber sogar wenn ich das folio komplett rumdrehe(Buttons sind dann links).
Vielen Dank an alle Leute für Ihre Geduld für uns Anfänger.

Hallo,
ich bin auch noch ziemlich frisch :winki: Factory Reset heißt Werkseinstellung wiederherstellen, heißt natürlich auch, dass alle Daten (ausser SD Karte) gelöscht werden.
Da du durch den Mod aber auch Root hast, empfehle ich dir Titanium Backup, damit kannst du Daten und Apps auch auf SD sichern (auch Lesezeichen).
VG Uwe
 
Hi Timo,
Einschalten
Wenn Schriftzug erscheint
Einschaltknopf UND Vol+ druecken

Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wenn du das dann ein paar mal gemacht hast, geht es ohne nachzudenken ;)
 
TimoBeil schrieb:
Stimmt. Wie so oft im Leben halt :winki:

Scheinbar hatte ich 'ne temporäre Feinmotorikstörung :huh:

mod 1.3 +Patch ist jetzt drauf; das beschriebene Widget, mit dem man die 4 Buttons dauerhaft beleuchten können sollte, kann ich leider nicht finden.

Zudem habe ich große Probleme mit der Tastatur des Folio. 10% Fehleingaben. Es ist ein Gräuel zu schreiben. Hoffentlich kann ich mich daran gewöhnen. Wenn ich das mit meinem Steak vergleiche - auf dessen 5" Display treffe ich zu nahezu 100%. Es kommt mir so vor, als müsste man die Tasten am untersten Rand treffen.

Grüße

Es nennt sich Folio widget. Als Tastatur nutze ich das Smart Keyboard Pro. Ich vermisse Swype - wobei swypen bei der Grösse schwachsinnig wäre :scared:
 
Hallo zusammen
also ich hab ja jetzt den TNT MOD ausprobiert gefällt mir von der Optik viel besser aber ist eben Geschmackssache. Jetzt kamen Fehlermeldungen das verschiedene GOOGLE Sachen nicht laufen z.B. Framework etc. wird als abgestürzt gemeldet und man kann Bericht an Google senden.

Dann habe ich wieder Folio MOD drauf Version 1.3b und das ist nur ein einziges hin und hergezucke auf dem Bildschirm. Wie viele bereits geschrieben haben Tastatur manchmal 5 bis 8 mal drücken dann geht mal was oder der Screen friert komplett ein oder die Menueleisten zucken rauf und runter.

Da ja viele schon hier die Problematik hier beschrieben haben bin ich zwar immer nochh irgendwie Folio abhängig aber was nutzt mir das wenn ich wöchentlich neue Updates draufziehen muss oder rumbasteln.

Mein Bekannter hat nen Apfel und da muss ich sagen trotz der Abhängigkeit von einer Marke so stelle ich mir ein Tablett vor reagiert schnell super Bildschirm etc. Was nutzen mir bei einem Folio USB HDMI usw. wenn das Ding nicht mal mehr richtig reagiert. Sicher es kann hier keiner was dafür aber das TOSHIBA das Ding auf den Markt schmeisst und sich nicht um die Nutzer kümmert ist eine Frechheit.

Ich denke 399 Euro sind auch kein Pappenstiel jedenfalls ich hab mein Geld nicht auf der Strasse gefunden für ein System was ich laufend installieren muss. Gut ich hätte das Original Toshiba drauf lassen können ist auch richtig aber da lief es noch viel schlechter.

Ich denke wenn sich nicht bald was stabiles tut werde ich dann doch zu Samsung oder Apfel umsteigen.

Wenn ich die Zeit umrechne die ich für neuinstallation und Updates investiere hab ich das locker in 2 Wochen drin.

Aber es kann ja auch sein das ich ganz falsch liege aber ich find es nicht ausgereift.

Gruss
Franken45
 
Das ist kein WIDGET sondern eine Meldung von Google Framework does not work oder so ähnlich would you sent report to google. Und das aufblickende ist unten aber mehr die Leiste wo man was bearbeiten kann.

Muss man eigentlich die UPDATE ZIP entpacken oder reicht es die Update ZIP auf die SD Karte zu schmeissen. Bei mir fängt er nämlich ohne Ausrufezeichen gleich zum Installieren an und kommt kein Fragezeichen. Erst wenn ich die Home Taste drücke kommt dann das Auswahlmenu mit Cache usw.

Also wer kann hierzu was schreiben. Wie bringe ich das Gerät wirklich clean. Trotz Bereinigung Cache ist immer noch was auf den Gerät vorhanden wenn ich es einschalte kommen dann trotzdem noch meine alten angelegten Verzeichnisse.

Wer weiss hier was ich falsch mache?

Danke
 
TimoBeil schrieb:
o-o, das riecht nach Fehlflash. Das Widget gibt es bei mir nämlich nicht. Außerdem ist das ständig in der Statusbar auftauchende "Toshiba online blabla", das sich beim anklicken per fc verabschiedet, wohl auch nicht normal :confused:

Probier doch nochmal drüber zu flashen.
Kam ne Fehlermeldung beim Flashen?

edit: Nach dem Flashen hab ich noch einen Factory Reset gemacht, danach liefs
 
Zuletzt bearbeitet:
franken45 schrieb:
Das ist kein WIDGET sondern eine Meldung von Google Framework does not work oder so ähnlich would you sent report to google. Und das aufblickende ist unten aber mehr die Leiste wo man was bearbeiten kann.

Muss man eigentlich die UPDATE ZIP entpacken oder reicht es die Update ZIP auf die SD Karte zu schmeissen. Bei mir fängt er nämlich ohne Ausrufezeichen gleich zum Installieren an und kommt kein Fragezeichen. Erst wenn ich die Home Taste drücke kommt dann das Auswahlmenu mit Cache usw.

Also wer kann hierzu was schreiben. Wie bringe ich das Gerät wirklich clean. Trotz Bereinigung Cache ist immer noch was auf den Gerät vorhanden wenn ich es einschalte kommen dann trotzdem noch meine alten angelegten Verzeichnisse.

Wer weiss hier was ich falsch mache?

Danke

Klingt auch nach Fehlflash, wie bei Timo - allerdings mit anderen Fehlern.

Die update.zipn musst Du nicht entpacken. Einfach auf die SD Karte und ab ins Recovery Menü.
Beim Download liegt übrigens auch ne readme. Bei mir hat es mit der Anweisung einwandfrei gefuntzt.
Nach dem Flashen hab ich noch einen Factory Reset gemacht, danach liefs.
 
TimoBeil schrieb:
Es kam keine Fehlermeldung.
Muss man nicht verstehen. Ich hätte eine erwartet, aber vielleicht nicht im ROM berücksichtigt.
TimoBeil schrieb:
Nach Neuflash und reset passt es jetzt :smile:
Das Ergebnis zählt. Viel Spaß mit dem Foleo, ähh Folio. :winki:Freud'scher Fehler....komme ursprünglich aus der Palm Ecke.

[offtopic] Die hätten mit dem Ding Geld scheffeln können, denn zwei Monate später kam der erste eee-PC raus. [/offtopic]
 
TimoBeil schrieb:
Danke! Palm, schon klar - ich hab schon auf PUG geklickt. Mit dem Treo hatte ich auch schon das Vergnügen

Grüße

Tja, aber eigentlich können wir umfirmieren von Palm User Group zu Smartphone-Android Usergroup. S.A.U.-Group klingt aber nicht so gut :scared:
 

Ähnliche Themen

S
  • shazam2k10
Antworten
2
Aufrufe
1.537
stefannsv
stefannsv
F
  • franzu
Antworten
1
Aufrufe
1.287
matula
matula
K
  • kotzi
Antworten
0
Aufrufe
938
kotzi
K
Zurück
Oben Unten