APP2SD geht nicht auf X10 CN7

Problem ist, dass ich die ROM von Speaa zugesendet bekommen habe! Also kann ich dir keine genaue nenne, leider !

Aber eig. sollte es die Mini CM7 2.3.7 Sony Style

wenn ich neustarten will kann ich anklicken:

reboot, xrecovery , clockworkmod also von daher habe ich in der Tat xrecovery und CWM installiert...!

Was mir aber aufgefallen ist ich hab mal die ROM von Speaa mri angeschaut die hat 114MB und die ROM vom xda Forum hat nur 94MB und ein paar Ordner weniger... (wie zum Beispiel keinen SD Ordner) .

Ich weiss das sind wenig Info's aber mehr hab ich selber nicht...

Es ist halt extrem blöd weil das x10 mini pro ist mit dem CM7 ne feine Sache, ABER ohne der Speichererweiterung ist es halt etwas doof, da einige Programme nicht installiert werden können bei so nem geringen speicher...
 
"reboot, xrecovery , clockworkmod also von daher habe ich in der Tat xrecovery und CWM installiert...!"
ähm, warst du denn jemals im cwm-menü? oder reicht es für dich wenn irgendwo der name "clockworkmod" steht, obwohl du das selbst nie installiert hast?
meines wissens verwenden beide (xrecovery und cwm) die gleichen dateinamen, deshalb find ich es sehr seltsam dass du beides hast...

fassen wir mal zusammen:
* du hast irgendein ROM drauf, von dem du nicht genau weisst was es ist und von dem vermutest es wäre eine version von "Mini CM7 2.3.7 Sony Style"
* die aktuelle version von "Mini CM7 2.3.7 Sony Style" (welche du ja angeblich nicht hast) benötigt cwm und NICHT xrecovery
* dieses ROM wird nicht mehr weiterentwickelt

=> mein tipp:
nimm ein aktuelles rom und fang nochmal komplett von vorne an (Also bei einem handy mit 2.1 und ohne root)
 
  • Danke
Reaktionen: FireStorm@
Speea (ist ja nicht unbekannt hier im Forum) meinte es sei eben die oben genannte ROM

Und wegen xrecovery bzw. cwm wenn ich xrecovery boote kommt xrecovery und wenn ich cwm boote kommt cwm von daher denk ich schon dass ich beides drauf hab!

Wegen Neu Anfangen, meinst ich soll jz ein neues Handy kaufen oder was???

Werd mir diesbezüglich Gedanken machen ob ich eben nicht wirklich wieder 2.1 drauf mache und neu installiere.

Wenn wir schon dabei sind, hab irgendwo mal gelesen dass es einen CWM Installer macht, der das installieren einer neuen ROM ganz easy macht und als Voraussetzung nur ein gerootet Handy braucht. Hast du dafür eventuell einen passenden Link?

Gibt es beim CWM Installer verschiedene, oder ist es für jedes Modell geeignet?
 
Haha DANKE

Hab heute mich auch schon erkundigt und die seite bzw. den installer gefunden/geladen.


Was mich nur interessieren würde:

was macht das ding genau es installiert mir den ClockworkMod und wenn der installiert ist, kann ich mir dann ne passende ROM nehmen, richtig ???


Morgen bekomme ich wohl mein X8 das kann ja was werden...*gg*

Möchte mich aber bei allen bedanken die mir Tipps und Tricks gezeigt haben!

Jz noch ne theoretische Frage, weil ich will immer die Dinge verstehen die ich mache, WARUM gibt es nicht einen CWM Installer der für jedes Gerät funktioniert? Ich denk mal jeder CWM macht ja im Hintergrund das selbe, oder?

ISt nicht wichtig es unbedingt zu wissen, würd nur gern bisschen hinter die Kulissen blicken sozusagen....
 
FireStorm@ schrieb:
was macht das ding genau es installiert mir den ClockworkMod und wenn der installiert ist, kann ich mir dann ne passende ROM nehmen, richtig ???

Ja.

FireStorm@ schrieb:
Möchte mich aber bei allen bedanken die mir Tipps und Tricks gezeigt haben!

Dafür gibt es den Danke-Button.

FireStorm@ schrieb:
Jz noch ne theoretische Frage, weil ich will immer die Dinge verstehen die ich mache, WARUM gibt es nicht einen CWM Installer der für jedes Gerät funktioniert? Ich denk mal jeder CWM macht ja im Hintergrund das selbe, oder?
Weil es für verschiedene Handys verschiedene Entwickler gibt. Nicht jedes Android-Smartphone ist gleich, was den Bootloader etc angeht. So einfach ist das eben nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: FireStorm@
ok bin grad dabei das ganze zu machen. ne frage wenn ich wieder auf 2.1 will muss ich unbedingt es mit SEUS machen od. gehts auch mit PC Companion?
 
Was ist denn daran so schwer, das mit SEUS zu machen? Ich habs immer mit SEUS gemacht ;)
 
so hab jz alles neu installiert und mir [ROM] GinTonic.SE | v2.3.7 - 10/09/2011 //
drauf installiert... (das ist auch die Version die ich drauf hatte....)

Ergebnis:

APP2SD funkt wieder nicht...

Link2SD hab versucht z.b.: BUMP damit auf die SD zu verschieben.

Ich klicke auf verschieben er sagt mir: Bump wird mit der nativen App2SD verschoben ich klicke auf ok und es kommt:

pkg:/data/app/com.bumptech.bumpga.apk Failure
INSTAL_FAILED_CONTAINER_ERROR

somit gebe ich das ganze jz einfach auf, dann muss ich halt mit dem knappen Speicher leben, was solls...hab keine Nerven mehr dafür...
 
ein paar interessensfragen:
* hast du die benötigten zusatzmodule installiert oder hast du den "Zombie Panic Kernel"?
* wieso verwendest du ein rom welches 4 monate alt ist und kein aktuelles?
 
Welche ROM ist denn die aktuellste und Beste? Ist ja immerhin 2.3.7 die ist doch relativ aktuell, oder? Welche Rom hättest du denn mir empfohlen?

By the way, ihr werdet mich jz als Noob etc. bezeichnen mit Link2SD funktioniert es doch.

Ich wusste nicht dass ich bei Link2SD NICHT auf Verschieben klicken muss (denn damit wird ja App2Sd ausgeführt) sondern auf verlinken klicken muss, damit klappt es wunderbar!!!

Dennoch merkwürdig dass APP2SD nicht funktioniert...
 
also ich benutz "minicm" von "nobodyAtall" (aber die version fürs mini). guck mal im xda-forum, da sind die ja alle...
 
alles klar, bis jz bin ich ja glücklich jz hab ich ja ein funktionierendes link2sd wenn auch kein app2sd aber das passt schon. Ne frage wenn ich irgendwann mal die SD Karte tauschen möchte geht dass dann problemlos?
 
klar, musst halt nur die partition mit den apps auf die neue karte kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: FireStorm@
ok also einfach ext partition auf die neue ext partition kopieren. geht das auch wenn es ext2,3,4 ist? also z.b.: von ext2 auf ext3 ?

DANKE
 
Kann mir jemand sagen was dieser Fehler zu bedeuten hat?

pkg:/data/app/com.bumptech.bumpga.apk Failure
INSTAL_FAILED_CONTAINER_ERROR

das passiert nämlich wenn ich APP2SD benutzen möchte, egal bei welchem App
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
C
Antworten
1
Aufrufe
1.662
Aaskereija
Aaskereija
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.825
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten