CyanogenMod6-v4 (2.2) - ist er wirklich schneller?

LarsB schrieb:
So, aber ein Schuh drückt schon gewaltig: Ich hab kein Roadsync mehr. Titanium Backup hat sich geweigert, Road Sync zurückzuspielen, angeblich wären keine Daten im Backup. Mist. Kennt einer ne gute Software für Exchange 2007?

Habe zwar keine Erfahrungen mit Road Sync aber ich benutze hier Touchdown und bin mehr wie zufrieden.
LarsB schrieb:
Noch eine Frage: So wie ich das mitbekommen habe, ist da immer noch der originale SE-Kernel drauf, wegen des Bootloaders. Das bedeutet auch, dass wir an den Govenors soviel rumspielen können wie wir wollen, es hat keinen Effekt. Richtig? Die anderen Geschichten mit IPTables-Modulen etc. gehen auch nicht, korrekt?

Richtig. Allerdings ist ja beim X10 mittlerweile gelungen den Bootloader zu "umgehen". Vllt. kommt da ja bald was ;)
Zudem gibt es mittlerweile die Möglichkeit des übertaktens. Ich denke in absehbarer Zeit wird auch alles andere möglich
LarsB schrieb:
Was sind denn das für Ungereimtheiten, von denen ich wissen sollte?
- Die Kamera lief bei mir nicht rund. Ebenso wie Video. Stand zwar als Problem beschrieben aber störte mich doch sehr.
- Hatte keine Möglichkeit nach Netzwerken zu scannen. Ebenso konnte ich mir von Vodafone nicht meine Netzwerk Einstellungen zuschicken lassen.
- Root Apps haben immer wieder Reboots verursacht. Und leider habe ich davon einige am laufen ;)
- Die Sache das sich Angrybirds nicht immer installieren läßt hat bei mir irgendwie einen faden Beigeschmack hinterlassen. Wenn das nicht was könnte dann noch nicht gehen?
- Zudem ging mir das ganze "geupdate"und einspielen der fixes auf den Keks. Dann ging mal WLan nicht, dann doch und dann wieder nicht.

Sobald CM7 das Problem mit den Videos in den Griff bekommen hat werde ich aber auch wieder flashen :D Dieses geruckel in den Homescreens beim Stock Rom ist super ätzend
 
Zuletzt bearbeitet:
Cirra schrieb:
Habe zwar keine Erfahrungen mit Road Sync aber ich benutze hier Touchdown und bin mehr wie zufrieden.

Hm, danke, ich probier es mal. Ist aber wahrscheinlich eine Trial, oder?

Cirra schrieb:
Sobald CM7 das Problem mit den Videos in den Griff bekommen hat werde ich aber auch wieder flashen :D Dieses geruckel in den Homescreens beim Stock Rom ist super ätzend

Ähem, es geht nicht um CM7, dass da vieles nicht läuft, hab ich schon gesehen, daher hab ich es nicht installiert. Es geht hier um den, der wo im Thread-Titel drinne stehen tut.:biggrin:
Tja, ansonsten läuft erstmal alles, Akkulaufzeit ist jetzt besser, aber ich probier es noch mal mit Battstats wipen. Mal sehen, vielleicht kommt noch mehr raus als 1,25 Tage.
Aber alleine der Punkt, dass man die Kontakte endlich nach Nachnamen sortieren kann, war die Installation wert.
Das Hoch- und Runtertakten scheint wirklich zu funktionieren, spricht für einen gepatchten Kernel, oder? Dann könnten die Governors auch gehen... Ich hab spaßeshalber ein Profil "Display Off" angelegt, welches bei abgeschaltetem Display wirksam sein soll. Scheint zu funktionieren.
Eine Frage noch: Das "Camera(Beta)" scheint irgendwie eine chinesische Cam-Anwendung zu sein, die sich neben der normalen tummelt und so gut wie gar nicht läuft. TiBackup könnte sie zwar wegputzen, aber ich bin mir nicht sicher, inwieweit sie die systeminternen Cam-Dienste weghaut, und dann steh ich ohne Cam dar, und das wäre richtig doof.
Ach ja, nochwas: Standardmäßig kommt Apps2SD mit, was sich aber mit Link2SD beißt. Kann man den Konflikt irgendwie lösen? Im SE-ROM hab ich Apps2SD nicht so recht zum Fliegen gebracht und bin nach einem kopmpletten Flash auf Link2SD umgeschwenkt. Funktioniert Apps2SD nun wirklich?
 
LarsB schrieb:
Hm, danke, ich probier es mal. Ist aber wahrscheinlich eine Trial, oder?
jep
LarsB schrieb:
Ähem, es geht nicht um CM7, dass da vieles nicht läuft, hab ich schon gesehen, daher hab ich es nicht installiert. Es geht hier um den, der wo im Thread-Titel drinne stehen tut.:biggrin:
ist mir bewußt um das es hier um floyo geht ;) und eben diese beschriebenen probleme hatte ich mit floyo. 3.x bis 3.6. daher meine außerung das ich auf eine fast fertige version von cm7 warte.
LarsB schrieb:
Das Hoch- und Runtertakten scheint wirklich zu funktionieren, spricht für einen gepatchten Kernel, oder? Dann könnten die Governors auch gehen... Ich hab spaßeshalber ein Profil "Display Off" angelegt, welches bei abgeschaltetem Display wirksam sein soll. Scheint zu funktionieren.
Ja, beim großen Bruder gibt es ja bereits die möglichkeit mit einem eigenen Kernel zu booten. Genauso wie dort bei einem ROM bereits wlan tethering läuft. imho nur eine frage der zeit bis es auch für die kleinen brüder kommt.
 
Ach so, das hat sich mir so nicht erschlossen. Also diese (6.4) funktioniert bis auf die kleinen schon erwähnten Einschränkungen prächtig. Am Anfang hatte ich ein paar unmotivierte Reboots bemerkt, das ist aber seit dem Drain Fix weg. Kann also uneingeschränkt empfohlen werden. Bis CM7 fertig ist, zieht wahrscheinlich noch ein halbes Jahr ins Land. Mal sehen. (Im HTC Desire HD-Forum schreibt man über ein CM7 Gingerbread, dass es "final" und "stable" sein. Das hätten wir dann auch gerne...)
Touchdown scheint ganz gut zu funzen, aber ich such nach was Freiem, K-9 wäre schön, klappt aber nicht. (Unser Exchange unterstützt Active Sync, ich such mal damit.) Ich such weiter.
 
Slade bei XDA hat ja mit den Tweaks vom Owain ein eigenes ROM basierend auf der finalen CM7 heraus gebracht. Die läuft bei mir schon seit ~2 Wochen völlig problemlos. Das Einzige was mich noch stört, das Fotos nur mit 0,3MP gemacht werden können, das ist aber in Arbeit.


Gruß Kai
 
Abgesehen davon, dass es gut läuft - was sind die Vorteile deines Mods gegenüber CM6.4?
 
Ich kann behaupten bei mir läuft Android 2.3 :D

Im Ernst, mit CM6 hatte ich immer wieder Stabilitätsprobleme, deshalb bin ich trotz kleiner Einschränkungen CM7 treu geblieben.


/Edit: Ah schau mal, CM6 jetzt auch von Slade! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1051678 Leider hat Owain schon seit Wochen keine Updates mehr veröffentlicht, nur gut das sich noch jemand gefunden hat :)

Gruß Kai
 
heidewitzka
die rom geht ja ab wie schmidts katze...
also wenn man weglässt dass man der batterieanzeige wie bei nem countdown zuschauen kann ist das ding irre schnell und sehr stabil bisher :)
 
lad dir cpu-tuner oder setcpu runter. damit kannst du das handy in sinnvollen momenten (bildschirm aus) untertakten
 
dabayer schrieb:
heidewitzka
die rom geht ja ab wie schmidts katze...
also wenn man weglässt dass man der batterieanzeige wie bei nem countdown zuschauen kann ist das ding irre schnell und sehr stabil bisher :)

Mach mal den Drainfix. Dann mit setcpu Profile erstellen. Sollte dann deutlich länger halten. Merke: Ist das Teil in der Hosentasche ist es mir wurscht, wie lahm es ist.
Was mir noch aufgefallen ist: Es nähert sich eher umgekehrt exponentiell dem Nullpunkt - am Anfang zählt es noch fast minutenweise, ab 50% hält es aber erstaunlich viel länger.
 
den drainfix hab ich ned so verstanden
ich kill diese eine datei lad das handy voll auf und kill se nochmal oder?
so hab ichs zumindest gestern gemacht aber das tickt weiter runter...
 
dabayer schrieb:
den drainfix hab ich ned so verstanden
ich kill diese eine datei lad das handy voll auf und kill se nochmal oder?
so hab ichs zumindest gestern gemacht aber das tickt weiter runter...

NEIN! Das ist das genaue Gegenteil.
Du machst es aus, lädst es voll auf (ein paar Minuten länger als bis es 100% anzeigt, schadet nicht)., dann in xRecovery booten und bei dem Punkt sonstiges o.ä. wird wipe battstats (oder wipe battery stats) angeboten. Den Punkt anwählen, dann wird die Datei gekillt. Stomkabel abziehen, rebooten und LEER LAUFEN LASSEN. Dann wird die Statistik neu angelegt.
 
oh mein gott ius mein englisch wohl schlecht....



  • Set wifi sleep policy to never
  • settings -> wireless & networks -> wifi settings
  • press menu -> advanced and set wifi sleep policy to Never
  • press menu -> save
  • delete /data/system/batterystats.bin
  • fully charge your phone and let it full drain
  • battery will be fixed :)
hier steht das löschen vorm aufladen
ok steht nichts vom erneuten löschen ;)
 
Hm ja, wie ich einige Seiten weiter vorher ausführte ist die Beschreibung fehlerhaft, liegt also nicht primär an dir. Erst aufladen, dann Datei löschen. Beim Booten wird die Datei offenbar angelegt, wenn man sie gelöscht hat. Daher soll man in diesem Fall 100% haben. Daher mag das in diesem Fall funktionieren, wenn man zwischen dem Löschen und dem Laden nicht neu startet. Das Starten muss dann aber nach dem Laden kommen. Ich hab mich irgendwo (xda?) dazu schlau gemacht.

@alle: Wenn das alles Quatsch ist, lass ich mich natürlich eines Besseren belehren und probier das aus...
 
gut heute nacht kommt das ding eh wieder ans netz dann wird deine version ausprobiert
 
evlt hab ichs übersehen aber ich hab das problem bei der rom, dass ich zwar programme auf die karte schieben kann aber manche von denen dann nicht mehr im app ordner zu fidnen sind oder auch die dazugehörenden widgets verschwinden. erst wenn ichs wieder zurückmove klappts. benutz das app2sd ausm market zum hin und herschaufeln
 
apps2sd+widget geht nicht
 
ok und warum verschwinden sie dann auch ganz aus menü? das app2sd sollte ja eigentlich erkennen ob eine app überhaupt fähig ist ausgelagert zu werden...
 
Eine neue finale Version der Final ist draußen :biggrin:

Bei der jetztigen habe ich auch zum ersten Mal das Gefühl, der Akku hält merklich kürzer, mal sehen ob es damit besser ist!

Grüße,
Jonathan
 
wie installiert man denn einen hotfix?
 

Ähnliche Themen

O
  • ooschmiddioo
Antworten
2
Aufrufe
2.843
Hardy32
Hardy32
K
Antworten
0
Aufrufe
1.201
KRoBot
K
J
Antworten
4
Aufrufe
1.132
jupp36
J
Zurück
Oben Unten