Fragen nach Rooten (x10 mini)

  • 72 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Roman441

Experte
Candydad schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe die für mich unnötigen Apps runter gehauen. Insgesamt habe ich das System sehr schlank gehalten.
Allenfalls die Sony Animationen beim Öffnen und Schließen habe ich mir gegönnt.

-Ich gehe nur online, wenn ich es benötige (APN Droid)
-Display läuft auf 50 % - ich brauche selten mehr
-Synchronisierung mache ich manuell - Einträge ändern sich selten
-Mails lese und beantworte ich lieber am Mac

alles im allen bin ich sehr zufrieden!
Ich will auch keine Desire!
sieht bei mir auch so aus
online gehe ich nur über wifi zuhause da ich keine datenflat besitze
Display habe ich nun auch mal auf 50% gestellt
mit Synchronisierung meinst du Gmail, Kalender und Kontakte?
Mails bearbeite ich auch nur am Desktop PC zuhause

Benutzt du einen Task Killer?
 
Candydad

Candydad

Stammgast
Ja, ich meine googlemails und adressen mit syncen.

Ich habe den Advanced Task Killer installiert.
Die aktuelle Version besitzt auch eine Autokillfunktion.
Das kann sehr Praktisch sein, aber auch ungünstig.
Mann kan aber bestimmen, welche nicht gekillt werden sollen.

Ich nutze ihn aber nur noch um aufgehangene apps zu schließen,
das das speichermanagement unter android ziemlich gut gelöst ist
und die Autokillfunktion mir keine nenneswerten vorteile bringt.
manchmal dauert das starten der apps länger, da diese neu in den speicher
gelesen werden müssen.
Und manche apps benötigen dann erneut eine internetverbindung um daten zu beziehen.

Im grunde genommen ist mein handy nun ganz schlicht.
-kaum genutzter Taskkiller
-keine file explorer
-kein autobackup - nur manuell mit titanium backup
und lauter gut funktionierende apps
 
N

n0b0

Neues Mitglied
Also ersma muss ich sagen, dass ich ein totaler neuling bin.
Habe mein Tel mit der App gerootet.
Titanium raufgehauen.
Installer gesaugt.
Root Explorer geholt.
Alle Apps aus System/app nach data/app
Jetzt das komplette System sichern mit Titan???
Also das Handy springt an und gelöscht hab ich auch nichts nur verschoben eben.
Wenn ich jetzt sicher kann ich mitm löschen rumprobieren? gibts ne Liste von Apps die man auf keinen Fall löschen darf?
Wenn ich irrgendwelche Fehlermeldungen bekomme kann ich einfach Zurücksetzten?

edit: Ich verstehe auch garnicht mit welcher app und wie ich sie löschen kann. mitm explorer gehts i wie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Candydad

Candydad

Stammgast
Zitat: Alle Apps aus System/app nach data/app.....

hast Du sie kopiert oder verschoben?

wenn du was falsches löscht musst du das handy mit sonys software neu aufspielen und kannst mit dem titanium backup (nur bei der vollversion für ca.4 euro) deine gespeicherten daten und einstellungen wieder herstellen.

ich rate (nach 4 selbstgemachten neuauspielungen des systems) dringend davon ab experimentell apps zu löschen!

Absolutes no goes sind google anwendungen!

Ohne probleme gehen bis auf 3 entfernte ausnahmen:

1. Hier habe ich mich getäuscht
2.Sim Toolkit
3. Roadsync
4.CA Gold Rush
5. Roller Coaster
6. Facebook
7. Hier habe ich mich getäuscht
8. Hier habe ich mich getäuscht
9. Google Talk
10.Peggle
11.Benutzer Support
12.Datenübertragung (Widget)
12.Musikplayer
13.Playnow
14.TrackID
15. Backup and Restore (lächerlich gegen TB ;-)
16. Creatouch
17.VZNet
18.Wiespilot
19.bedienungsanleitung

Info:
Google Talk Service verursacht Fehler bei Googlemail!
Google Apps verursacht Fehler bei Market!

fakt ist: du musst wirklich sehr vorsichtig sein, da titanium bisher nur die EINSTELLUNGEN der standart apps sichert. die apps selbst jedoch nicht.
das erkennst du an dem haken hinter der sicherung! ist ein smiley da, ist auch die app gesichert.

ich habe festgestellt, dass selbst mit rootexplorer zurück kopierte apps
das entstandene problem NICHT gelöst haben.
(zb. Fehlermeldungen beim start) Da hilft nur noch ein neuaufspielen
und das nervte mich ab dem dritten mal schon gewaltig!

also bedenke: ein falscher klick und du machst trotz titanium eine ganze weile rum um dein handy wieder so zu bekommen, wie es jetzt ist!


Getreu dem motto: Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste ;)
 
N

n0b0

Neues Mitglied
vielen dank für schnelle antwort=) in der tat hab ich alle apps VERSCHOBEN!... klar hätte sie kopieren sollen aber nun ist es so... jetzt weiß ich ja auch nicht mehr was wohin gehört.
ich lösch ma die aus deiner Liste. Hab nun kapiert wie.
 
Candydad

Candydad

Stammgast
Gerne ;)

ich weiß nicht genau wo sie waren, da ich auch keinen rootexplorer mehr installiert habe.

aber meine waage erinnerung sagt:

system/ apps
 
N

n0b0

Neues Mitglied
jaja ich weiß wooo aber ich weiß nicht welche... sind ja jetzt alle zusamm
 
Candydad

Candydad

Stammgast
zusammen mit was?
 
N

n0b0

Neues Mitglied
apps aus system/app sind gemischt mit data/app
... macht dem Xperia nichts...
 
Candydad

Candydad

Stammgast
1. sind die apps alle in system data oder apps data?


2. Ist der system data ordner nun leer? wenn icht, welcher dann?


3. Kannst du das handy ohne sd karte hochfahren?
 
N

n0b0

Neues Mitglied
1. Alle apps sind in data/apps... dh auf der sd card (glaube ich)
2. der sys/data ordner ist nicht ganz leer irrgendwelcher datein sind noch drinn (keine apps)
3. O.o ist hochgefahren... ah ok alle apps sind noch im Tel. speicher nur halt verschoben nach data/app... ich frag mich aber wieso das ohne weiteres geht...
 
N

n0b0

Neues Mitglied
hmm sind auf einma alle wieder da...
 
Candydad

Candydad

Stammgast
ok, dann passt es ja.
der zweite ordner ist sicher für die user apps, welche zum beispiel noch im market runter geladen werden.
wenn du die von mir empfohlenen programme gelöscht hast, sollte nun ja alles gut sein und es keine probleme geben.

ich lege mich dann mal schlafen ;-)

gute nacht!
 
N

n0b0

Neues Mitglied
nacht und danke
 
ronny33

ronny33

Experte
Threadstarter
So ..Also ich hab immer noch das Problem das von deinstallierten (mit titanium) Apps,immer noch einträge in Anwendungen vorhanden sind!

wie bekomm ich die weg?


Wenn die Anwendungen danach noch unter "Anwendungen verwalten" auftauchen liegt das daran dass noch irgendwo Daten für das Programm liegen, da halt nicht sauber "deinstalliert" wurde.
Wenn ich z.B. die emanual.apk lösche, gibt es noch unter /data/data und unter /data/dalvik-cache Verzeichnisse von emanual...
Erst wenn man die alle mitlöscht verschwinden die Programme ganz.
funktioniert nicht!finde auch nichts!
dalvik-cache Verzeichnisse kann man ja mit Titanium cleanen ,hab ich gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ronny33

ronny33

Experte
Threadstarter
Push
 
B

Bueffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Nenn mal ein Beispiel.
 
smartis70

smartis70

Stammgast
So, hab mein kleines nun auch gerootet. Und natürlich auch Überflüssiges entfernt.
Ich habe auch den Standartkalender gelöscht, weil ich ja den Jorte benutze. Nun das Problem: Die Erinnerung an Termine funktioniert nicht mehr, obwohl bei Jorte die Funktion eingeschaltet ist.
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
Deanna

Deanna

Lexikon
Alle Apps wie SMS, Kalender, Messenger bauen immer auf die GAPPS auf. DIE DARF MAN NICHT LÖSCHEN!!!

Die Apps wie Handcent und Jorte sind in dem Sinne keine eigenständigen APPs, sondern nur eine andere GUI für die Googleapps!
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Ach herje!!!
Wo bekomme ich nun die Standart Kalender App wieder her? Hab vergessen ein Backup zu machen.
 
Oben Unten