Fragen zum Sinn und Unsinn des Rooting/Debranding

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

Munchkin1988

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, hab ne frage..... betrifft sowohl das update auf android 2.1 als auch rooting und debranding...

also brauch man um das update bei release zu erhalten root/debranding? oder geht es auch so?

Wenn ich Roote (was durch app ja nen kinderspiel ist) muss ich dann noch so debranden wie in dem hilf thread? oder reicht es wenn ich die demos usw lösche? wie bekomme ich das VF logo am anfang damit weg?

Angenommen Root vereinfacht das debranden wie funktioniert das dann? hab gelesen zu debranden brauch man root.... aber ne anleitung hab ich nur gefunden von ner zeit wo rooten nicht möglich war.....

glaube das wars erstmal :D hoffe das es ok war den thread zu öffnen da ich die frage schon öfter gestellt habe, aber weder weiß obs die richtigen themen waren noch eine antwort erhalten habe

danke im vorraus

Munch
 
ronny33

ronny33

Experte
Zuletzt bearbeitet:
M

Munchkin1988

Neues Mitglied
Threadstarter
Ronny der schnelle Mod :) (heiße btw Ron im RL xD)

ja klar nur wenn ich mir das Vodafone Kundenforum aunschaue wo ichweißnichtmehrwasfüreinmodell nach ca nem halben jahr immernoch keins der zig updates erhalten hat...... zieh ich das rooten bzw debranding vor xD

frage ist halt geht das mit root einfacher? was müsste ich da machen?
 
M

Munchkin1988

Neues Mitglied
Threadstarter
das rooten hab ich soweit (glaube) verstanden xD

da war auch iwo ne datei die ich einfach iwo ausführn musste für 2.1

iwie bin ich gerade verwirrt
 
Deanna

Deanna

Lexikon
Munchkin1988 schrieb:
Wenn ich Roote (was durch app ja nen kinderspiel ist) muss ich dann noch so debranden wie in dem hilf thread? oder reicht es wenn ich die demos usw lösche? wie bekomme ich das VF logo am anfang damit weg?
Also nur um das noch einmal etwas klarer zu formulieren:
Wenn Du rootest, kannst Du Demos etc. löschen, das hat aber keinen Einfluss auf die Updategeschwindigkeit.

Ob Du zum debranden root brauchst, kann ich auch gerade gar nicht sagen, da ich ein freies Gerät habe.

Falls Du zum debranden kein root brauchst, aber die Demos löschen willst, musst Du dann doch noch rooten.

Alle Klarheiten beseitigt?? :D
 
M

Munchkin1988

Neues Mitglied
Threadstarter
ja alle klarheiten weg lol

wie geht denn das debranden? also so für idioten am besten
 
ronny33

ronny33

Experte
wie geht denn das debranden?
Link aus Post 2 ;)

Ob Du zum debranden root brauchst, kann ich auch gerade gar nicht sagen, da ich ein freies Gerät habe.
Nein definitiv nicht...habe schon debrandet da wusst ich nicht mal wirklich was Root ist;) (kann man ja auch dem Debranding Thread entnehmen)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten