Gepatchter Market für 2.1 / alle Apps im Market finden

  • 102 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

MikeRophon

Neues Mitglied
Hä? Wieso das?

Gestern ging dann nach mehreren Versuchen der Download doch zu starten, weiß aber nicht ob ich zwischendurch eingeloggt war.
 
S

Supaman

Fortgeschrittenes Mitglied
ich hab heute mehrfach versucht, nach der aktuellen anleitung von
[App]Market Update Patched[DEC 16th: LATEST VERSION Fully Working] - xda-developers

den gepatchten market zu installieren - kein erfolg. ich kann zwar das neue paket rüberkopieren, beim ersten start des markets bekomme ich eine aufforderung zum akzeptieren der lizenzvereinbarung zu nutzung, aber es werden nicht mehr apps als vorher gefunden.

auch das löschen vom marketupdater + chmod 644 brauchte keine besserung.

irgendwelche ideen?

gruß,

supa
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Probiere es mal mit dem neusten Market. Hat bei mir funktioniert:
 

Anhänge

  • Vending.bkp.apk
    1.7 MB Aufrufe: 186
S

Supaman

Fortgeschrittenes Mitglied
den hab ich auch versucht, und den von der XDA-devleopers seite - funktioneiren beiden nicht...
 
S

Supaman

Fortgeschrittenes Mitglied
market läuft endlich!
die alte regel, das man niemals aufgeben soll hat sich mal wieder bewährt... ich hab diesmal erst alle "alten" markets deinstalliert (inwischen war 2.2.7 drauf) bis nur noch die "werkssversion drauf war", hab zusätzlich "/data/data/com.android.vending.updater" entfernt und dann hat es endlich geklappt.


[App]Market Update Patched[DEC 16th: LATEST VERSION Fully Working] - xda-developers
Market Update Patched[DEC 16th: LATEST VERSION Fully Working
oben im thread ist der downloadlink für die unsigend version

### vorbereitung
falls möglich market(s) de-installieren bibs nur nur noch die werksversion vorhanden ist
neue vending.apk auf nach /sdcard kopieren
oder per adb: adb push com.android.vending.2002206.patched.shokmah.apk /sdcard/


### telefon mit pc per USB verbinden -> ESC (keinen modus wählen)
DOS shell öffnen - unter vista/win7 als admin ausführen


adb shell
su
### beim allerersten start erscheint am telefon
### GANZ KURZ eine root-rechte anfrage -> erlauben

mount -o rw,remount /dev/block/mtdblock0 /system

### alten market sichern
cat /system/app/Vending.apk > /sdcard/Vending.bkp.apk
cat /system/app/MarketUpdater.apk > /sdcard/MarketUpdater.bkp.apk
#kontrolle: ">ls -l /sdcard" sollte "Vending.bkp.apk" + "MarketUpdater.bkp.apk" auflisten

### market entfernen
rm /system/app/Vending.apk
rm -r /data/data/com.android.vending

### market updater entfernen
rm /system/app/MarketUpdater.apk
rm -r /data/data/com.android.vending.updater
rm /data/dalvik-cache/system@app@com.android.vending.apk@classes.dex

## COMMAND LINE FOR UN-SIGNED VERSION
cat /sdcard/com.android.vending.2002206.patched.shokmah.apk > /system/app/Vending.apk
chmod 664 /system/app/Vending.apk

##neustart
exit
exit
adb reboot

erfolgs-kontrolle: wenn man "adfree android" findet, hat es funktioniert.


gruß,

supa
 
Svensta

Svensta

Fortgeschrittenes Mitglied
Hy, ich hab mir heute die Mini goes Black S.T.A.R.S Framework aufs Handy gebaut. Hab mir dann im Market auch noch Apps gedownloadet. Nun zum eigentlichen Problem. Als ich 2 Stunden später noch mal etwas downloaden wollte blieb der Status immer auf „Download wird gestartet“ hängen. Hab mir nun den Gepatchten Market installiert in der Hoffnung das dann wieder alles Funktioniert. Doch leider nein auch hier tritt der gleiche Fehler wieder auf :( weiß jemand zufällig woran das liegen könnte oder wie man den Market wieder Funktionstüchtig macht?

Gruß Sven
 
S

Supaman

Fortgeschrittenes Mitglied
Svensta schrieb:
noch mal etwas downloaden wollte blieb der Status immer auf „Download wird gestartet“ hängen.
das hat nix mit patchen zu tun, bei einem frisch geflashten hatte ich den selben effekt. die lösung ist überigens auf der vorhergehenden seite gepostet worden:

Supaman schrieb:
einmal auf google.com mit deinem googlemail account einloggen, danach soltle es gehen.
 
M

Matthias87

Fortgeschrittenes Mitglied
@smartis70

Gepatchter Market ist nach FW-Upgrade wieder runter.
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Kann mir einer mit der neuen Firmware 2.0.2.A.0.24 sagen ob der patchet Market noch funktioniert?
Also bleibt er gepatcht, muss man neu patchen, oder gehts gar nicht mehr?
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Nach dem update die Firmware 2.0.2.A.0.24, habe ich den neuen Market drauf.
Version 2002207
Der Market Updater ist auch wieder da, hab ich gleich wieder gelöscht.

Ergebnisse mit....
Root: 265
Video: 2660
Documents: 162
 

Anhänge

smartis70

smartis70

Stammgast
Also du musstest wieder patchen? Na immerhin gehts.
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Nee, mit dem Market habe ich nichts gemacht.Kein Patch.
Die Ergebnisse sind direkt nach dem Firmware update.
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Demnach ist er nicht gepatcht. Ich habe bei Video 4278 Treffer.
 
M

Matthias87

Fortgeschrittenes Mitglied
Video 4284

Supaman hat doch im Thread 'ne super Anleitung gegeben.
Dauert nur ein paar Minuten.
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Hat mir jemand die aktuelle Market-Apk? (2002211)
Musste mei Handy neu aufsetzen und will es wieder patchen.
 
Cirra

Cirra

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
smartis70 schrieb:
Hat mir jemand die aktuelle Market-Apk? (2002211)
Musste mei Handy neu aufsetzen und will es wieder patchen.
gibt es zur zeit noch nicht. alternativ die alte version einspielen und market updater freezen
 
M

Matthias87

Fortgeschrittenes Mitglied
Neuer gepatchter Market ist verfügbar. (2002211)

Mit dabei: Eine544×964p Version um High Res Apps laden zu können.



Quelle:
[App]Market Fix[Jan 27th : 2002211 & High Res App] - xda-developers

Mir ist aufgefallen das sich die App-Seiten verändert haben.
Die Sterne haben ein anderes Design und eine Wertung von schwach bis ausgezeichnet.
 
smartis70

smartis70

Stammgast
Hat funktioniert. :thumbsup:
Ich bekam nach der zweitletzten Eingabe eine Fehlermeldung, hab das einfach ignoriert und die letzte Zeile eingegeben. Es kam dann keine Meldung obs funktioniert hat, habe dann das cmd-Fenster einfach wieder geschlossen.

Adfree findet er und unter Video findet er über 4200 Einträge.

Edit: hab die erste, getestete Datei runtergeladen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten