1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. staud, 13.04.2012 #1
    staud

    staud Threadstarter Android-Experte

    Guten Abend zusammen,

    mein X10 Mini Pro braucht dringend eure Hilfe. Seit gestern ist die Hardwaretastatur nicht mehr benutzbar. Ich bekomme im 20-Sekunden-Takt folgende Fehlermeldung, egal ob ich gerade eine Texteingabe mache oder was völlig anderes:

    Die Anwendung Standardeingabe (Prozess com.sonyericsson.android.textinput) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
    Drunter der Button: Schließen erzwingen

    Mein ROM/Kernel seht ihr in der Signatur. Das lief jetzt ca. 2 Monate reibungslos. Beim Flashen damals hatte ich die keyprint.xml durch die deutsche (Slade) ersetzt. Ich kann mir nicht erklären, was jetzt die Tastaturfunktionalität kaputt gemacht hat.

    Ich habe folgendes unternommen:
    - keyprint.xml nochmals ersetzt
    - überprüft, ob die Standardeingabe bei den Tastatureinstellungen aktiviert ist (ja, ist sie)
    - beim Versuch, eine SMS zu schreiben, lang auf das Eingabefeld gedrückt und als Eingabemethode mal testhalber "Android-Tastatur" ausgewählt (also die Display-Touch-Tastatur). Diese geht offenbar problemlos. Als ich aber nach dieser Erkenntnis wieder auf "Standardeingabe" umgestellt habe, ging es sofort wieder mit den Fehlermeldungen los.
    - (Temporäre) Daten der systemeigenen Tastatur-App übers Android-Einstellungen-Menü gelöscht
    - Neustarts des Systems

    Nix hat geholfen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Was kann ich tun, außer das ROM neu zu flashen (würde das überhaupt helfen?)

    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße
     
  2. Ygreck, 15.04.2012 #2
    Ygreck

    Ygreck Android-Lexikon

    Witzig wie wir die selben beiden Geräte besitzen... oh sorry, das war off-topic

    also, ich kann dir nicht direkt helfen, aber ein ähnliches Problem gabs bei mir als ich eine alternative Bildschirmtastatur installiert habe, scheint das das x10-mini sehr empfindlich auf diverse Apps reagiert, vielleicht hast du ebenfalls ein App-Konflikt

    wenn nix geht, ich weiß nicht wie es mir geht, aber dank dem ZTE bin ich häufiges Rom wechseln und neu aufsetzen gewöhnt ;P
     
  3. staud, 16.04.2012 #3
    staud

    staud Threadstarter Android-Experte

    Danke für deine Antwort! Allerdings hab ich keine alternative Tastatur installiert. Was jetzt wahrscheinlich geholfen hat: Einstellungen > Apps > Alle > Standardeingabe > Daten löschen
    Seither hat die Hardwaretastatur wieder das qwerz Layout und bringt nicht permanent force closes. Ick freu mir :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Hilfe bei x10mini pro ROM im Jahr 2017 Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro 20.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. die Anwendung internationale Tastatur Prozess bei Sony Ericsson

    ,
  2. prozess com.sonyericsson.textinput.uxp

    ,
  3. die Anwendung internationale tastatur (prozess com.sonyericson.textinput.uxp) wurde unerwartet beendet

Du betrachtest das Thema "Hilfe! Hardwaretastatur bringt plötzlich ständig Force Closes" im Forum "Root / Hacking / Modding für Xperia X10 Mini / Mini Pro",