LauncherPro-Dockleiste/Icons

M

Montechristo1979

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Mit den Standard-Icons der unteren Dock-Leiste kann ich mich über entgangene Mails, Anrufe, SMS, usw. informieren lassen. Wenn ich die Icons ändere, funktioniert das nicht (mehr). Gibts ne Möglichkeit die originals in die Dock-Leiste zu packen und trotzdem die Benachrichtigungen zu sehen?

Wie ich die Standard-Icons in die originalen SE-Icons ändere weiß ich, aber dann funktionieren die Notifications nicht (mehr). Hätte halt gern die originalen SW-Icons im Dock, dann wäre Launcher Pro perfekt für mich :)

Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich weiss zwar jetzt nicht ganz genau was du meinst,aber da es so schön zum Thema passt...;)
kam leider noch nicht in den Genuss Launcher Pro zu testen;)
Auf dieser Seite gibt es ne menge schöner Docks und Icons für den Launcher pro,auch die Originalen Icons.

LauncherPro Icons | Custom Android app icons for the awesome LauncherPro home screen replacement

Vielleicht meintest du das ja sogar.
Es gibt aber auch noch en Forum für Launcher Pro,vielleicht findest du da was.
LauncherPro Forum • Index page

LG
ronny
 
  • Danke
Reaktionen: cmajetic, Montechristo1979 und ilovemoney
Also ich meine unten im Bildschirm die Symbole für "Telefon", "Kontakte", dann kommt in der Mitte der App-Drawer, dann gehts weiter mit dem SMS-Symbol, und dann ist da noch das GMail-Icon.

Siehe hier:

https://www.android-hilfe.de/attach...5t-desktop-wars-se-x10-mini-pro-x8-device.png

(geklaut aus dem DesktopWars-Thread ;))

Wenn ich jetzt einen Anruf in Abwesenheit bekomme, sehe ich eine kleine rote 1 zusätzlich zum Telefon-Icon.

Ich habe diese Icons geändert so daß sie wie die originalen Standard-SonyEricsson-Icons aussehen, aber da funktioniert dann die Benachrichtung mit der kleinen roten 1 nicht (mehr) :)
 
Ja ich weiss schon wie das dock aussieht und welches du meinst.;)
Nur kenne ich halt leider nicht diese Funktion um die es dir ja geht da ich
kam leider noch nicht in den Genuss Launcher Pro zu testen;)
Da muss wohl jemand ran der sich mit Launcher Pro auskennt:)
 
Hab die "Lösung" schon selbst gefunden.

Ich hatte fälschlicherweise nicht einfach das Icon getauscht, sondern gleich die ganze Anwendung...

Ich brauche nun aber die Icons, also die Grafiken, damit ich die austauschen kann.

Wo finde ich in denn in meinem X10 Mini die Icons der Anwendungen wie "Anrufe", "Kontakte", usw.?

Brauch ich da Root-Zugang, oder komm ich da auch so irgendwie heran?
 
So ich habe auch mal ne Frage zu Launcher Pro,von dem ich bisher eigentlich nicht so begeistert bin wie vorher angenommen.

Für die Dockleiste z.b kann man ja eigene Icons Verwenden.
Ich habe dafür einen Ordner auf der SD in dem diese enthalten sind mit ner .nomedia Datei drin damit diese nicht in "Album" angezeigt werden.

Jedoch kann ich Icons und auch für die Dockleiste nur Bilder aus der Galerie/Album wählen.

Geht das nicht irgendwie anders?
 
Beim Ändern der Icons kann man zwischen "LauncherPro" und "Custom" wählen....wenn man nun herausfindet wo die LauncherPro-Icons abgelegt werden, dann müsste das gehen.

Aber ich glaube du willst den Launcher dazu bringen die Icons aus deinem Wunschordner rauszuholen?!

Wüsste jetzt nicht ob das geht.

P.S.: Ich suche immer noch die Icons zu den originalen SE-Anwendungen für "Anrufe", "SMS", "Gmail", "Kontakte"....Wo sind die im Mini denn versteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich glaube du willst den Launcher dazu bringen die Icons aus deinem Wunschordner rauszuholen?!
Jep genau das meine ich.
Ich will ja die ganzen Icons nicht im Album sehn.
Also muss man die doch aus einem Ordner von der SD irgendwie wählen können.
 
Ist zwar nur ein Work-Around und keine super Lösung,
Ne da hast du recht,das ist für mich sogar keine akzeptable Lösung.;)
Sollte das nicht anders funktionieren,und ich seh da mal nix,fliegt der Launcher wieder runter und ADW wieder drauf.
 
@Montechristo
die Originalicons findest du im Mini unter Anwendungen, die stecken ja direkt in den apks.
Doch das ist doch sehr müsam, die da zu extrahieren. Die gleiche Frage findest duhier und dazu noch die passenden Icons.
 
Ah, prima, dann schau ich da mal :) Danke.

Edit: Super, hab alle, bis auf paar wenige, hab gleich mal neu angefordert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab die Icons nun mal ausgetauscht, aber das mit der Notification funktioniert leider nicht :angry:

Die kleinen Zahlen für z.B. entgangene Anrufe erscheinen irgendwie nur bei den originalen LauncherPro-Icons :(
 
Wenn du nur die icons direkt in der apk austauschst, dann sollte es aber klappen.
 
Du meinst meine Custom-Icons in die LauncherPro-APK reinbasteln?
 
Ok, werde ich mal testen.

Hab mal vorsichtshalber einen Thread im LauncherPro-Forum gemacht. Bevor ich an Apps herumpfusche wart ich mal lieber ob es eine einfachere Methode gibt.

Hab einfach mal auf Verdacht meine Icons umbenannt in "phone", "messaging" und "Gmail"...weil das so in den Dock-Notification-Optionen drinsteht und einfach bei den Optionen die Haken entfernt und nochmal gesetzt.

Nun scheint es zu klappen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun doch wieder bei ADWLauncher gelandet...Irgendwie scheint mir der LauncherPro ein wenig buggy zu sein, gerade was Custom-Docks und Custom-Icons betrifft. Mal funktioniert's, mal nicht....Das ist nervig.
 
Ich hab schon längst wieder ADW drauf;)
Das man Icons nicht aus einem von mir angelegten Ordner benutzen/wählen kann
gerade was Custom-Docks und Custom-Icons betrifft.
sondern nur aus "Album" ist für mich inakzeptabel!

LG
 
Na ja, soviel bastel ich da jetzt nicht dran herum, aber daß nichtmal Custom-Icons in Zusammenhang mit den Dock-Notifications ohne Probleme funktionieren, das ist für mich ein Hauptgrund wieder auf ADWLauncher umzusteigen. Da zahl ich zwar 70 Cent für die extra Funktion, aber die funktioniert dann wenigstens :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.043
Dexxmor
Dexxmor
S
Antworten
0
Aufrufe
874
spunk_
S
S
Antworten
5
Aufrufe
1.660
SuCreX
S
Zurück
Oben Unten