Nichts funktioniert mehr nach Flashversuch :( Kein Empfang, Kein Launcher - Nichts

OBI-Hoernchen

OBI-Hoernchen

Stammgast
58
GuMo liebe User,

ich hatte vor einiger Zeit auf das X10 Mini Pro meiner Schwester Gin Tonic geflasht, dies lief aber mehr schlecht als recht :( darum haben wir uns für cm7 bzw cm9 entschieden, also bootloader unlocked, NaA kernel geflasht und dann halt die CM-Version + zugehörige gapps hinterher.

das handy startete auch, man konnte soweit alles einstellen, auf cm7 und cm9 bekam ich allerdings überhaupt keinen empfang (T-Mobile - sonst top hier), also wieder zurück auf original - nach der SEUS-Wiederherstellung funktioniert nun gar nichts mehr... Ich kann noch die PIN eingeben, aber nicht weiter passiert - kein Netzempfang möglich, kein Launcher wird geladen, nichts :(

anbei mal ein paar screenshots.

was kann ich tun um das handy wieder zum laufen zu bekommen?
in den Flashmodus komme ich noch ohne probleme.
unter cm7/cm9 war die imei noch vorhanden!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 371
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 401
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    494,5 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen Full-Wipe nach dem Flashen gemacht?
 
Hey,
Ja, full wipe und factory reset jeweils nach den cm , sowie stock Installationen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

/edit: wenn ich jetzt den NaA-Kernel flashe (nicht für ics version), dann habe ich einen blackscreen nach dem NaA-Bootvideo :/
man man ist das ein mistiges Teil... :D sone Probleme hatte ich noch nie bei Samsunggeräten!

/edit2: anscheinend schlug der unlockversuch fehl, also s1tool geöffnet, mit "restore" den alten bootloader wiederhergestellt und schon läuft die stock wieder 1A :) nun mach ich mich mal ans rooten, unlocken und flashen :)

/edit3: passt wackelt und hat Luft :) der fehler war anscheinend, dass ich versuchte den bootloader von der gintonic aus zu unlocken - asso, ich hab gerootet, den bootloader unlocked, den neuesten NaA-ICS-Kernel geflasht und via cwm MiniCM9 geflasht!

/edit4: cm9 läuft mir zu unrund und stockend, CM7 soll wohl flotter und stabiler laufen - das wird dann meine nächste Amtshandlung! ;)

vielen dank für eure etwaige Hilfe - auf diesen verkappten bootloader soll man erstmal kommen :D

da lobe ich mir doch meine Sammys ;)

MfG Basti
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
D
Antworten
5
Aufrufe
1.705
DaTinks
D
Zurück
Oben Unten