Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ich habe aber irgendwo gelesen, dass dieser Beitrag schon etwas älter ist und man etwas aufpassen sollte.
 
Hm, also vorsichtig sollte man immer sein und zur Sicherheit ein Backup mit XRecovery o.Ä. machen.

Unser 2.1er Android ist ja auch nicht mehr sooo frisch ;-)

Ich hatte mich damals an die Vorgaben gehalten und bei mir hat alles funktioniert.
 
Guten Tag!
Ich hab jetzt schon in der Suche geschaut,obs das Thema schon gibt,bin aber nicht fündig geworden.
Und zwar hab ich folgendes Problem:Ich hab eine 8 GB Speicherkarte drin,davon noch 5,6 GB frei.Beim Internen Telefonspeicher sind noch 46,95 MB frei,also nicht so viel.
Wenn ich jetzt ein Spiel installieren will,was etwas größer ist,kommt die Meldung:Kein freier Speicherplatz.Clouds&Sheeps konnte nicht geprüft werden.Bereinigen sie den Speicher des Telefones und versuchen sie es erneut.
Naja,also denke ich mal,dass das Spiel auf dem Internen Speicher gespeichert wird.Kann ich das irgendwie ändern?Oder liegt das am Spiel?
Ich hoffe,ihr versteht mich und könnt mir helfen :)
LG
 
Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten: Alle - Anwendung auswählen: Auf SD-Karte verschieben

schafft freien Speicher im System

Hätte man mit 3min googlen auch selbst herausfinden können ;)
 
Ich hab mich davor schon bemüht,Tante Google zu fragen und selbst mit dem Handy umher zu experimentieren ;)
Ich habs nun nochmal so versucht,aber es geht nicht.Ich kann nirgends einen Knopf sehen etc. womit icn die Spiele&co auf die SD Karte packen kann.
 
heino harz schrieb:
Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten: Alle - Anwendung auswählen: Auf SD-Karte verschieben

Wie wäre es, wenn du es mal ganz genau so versuchst?! Noch besser kann man es eigentlich nicht beschreiben...
 
Oder, wenn das noch zu kompliziert ist, App2SD.
Jetzt klappt´s aber, gelle?! ;-)
 

Anhänge

  • screenshot_2012-02-22_1223.png
    screenshot_2012-02-22_1223.png
    8,5 KB · Aufrufe: 307
  • screenshot_2012-02-22_1248.png
    screenshot_2012-02-22_1248.png
    13,3 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Asuncion schrieb:
Wie wäre es, wenn du es mal ganz genau so versuchst?! Noch besser kann man es eigentlich nicht beschreiben...
Genau so hab ich es schon öfters probiert ;)
Wie in dem Bild gibts die Option auf SD-Karte verschieben nicht.Habs bei mehreren Anwendungen probiert.Und bei Einstellungen kann ich halt nur auf Anwendungen drücken(dann die Apps auswählen),Apps,als Option,gibts da nicht.
Edit:App2SD werd ich gleich mal probieren,danke
 
Merkwürdig.
Lad mal einen Screenshot hoch.

Powerknopf ein paar Sekunden gedrückt halten - Bildschirmfoto erstellen.
Und das bitte bei JEDEM SCHRITT DEN DU MACHST!

Danach mit einem Fotoprogramm des Vertrauens irgendwo uploaden oder auf dem PC parken. Dann hier einfügen.
Forenhilfe nach 'Bild' durchsuchen. Da steht, wie´s geht.

Grüße

PS: ´ne SD-Karte ist drin, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem App2SDhab ich es jetzt probiert,da kam aber die Meldung,dass das Handy nicht gerootet ist.Ich weiß zwar nicht,was das ist,könnte das Problem aber damit zusammenhängen?
@heino harz ich weiß jetzt nicht,ob ich mich einfach zu dumm anstelle,oder das was mit dem Handy zu tun hat.Aber wenn ich auf den Powerknopf drücke,wenn damit der An-Ausschalt Knopf gemeint ist :D,kommen nur die 3 Optionen für lautlos,Flugmodus und Ausschalten.
Jap,SD-Karte ist drin.
 
du hast nicht zufällig ein xperia x10 mini/Pro?
 
Doch.
Wäre es jetzt wichtig gewesen,wenn ich das erwähnt hätte? :unsure:
 
ja, falsches Forum!!
 
In der Tat.
Du hast ein anderes Gerät. Falsches Forum.
 
falsches Forum. Hier geht es um die neueren xperias (ohne x10). Das Feature apps auf die sd Karte zu verschieben gibt es bei dir nicht.
 
Oh,das tur mir jetzt aber leid. :(
Wusste gar nicht,dass es ein 'normales' Xperia gibt.

Dann trotzdem nochmal danke!
 
Hallo ;),
Ich habe ein xperia x10 mini pro und habe das problem das es meine apps nur auf dem internen Speicher speichert.Somit kann ich nur eine begrenzte Anzahl von Apps drauf haben, de liegen bei vlt. 7 oder so.
Des weiteren habe ich noch eine Speicherkarte mit 2 gb und auf der ist auch noch genug Speicherplatz um weitere Apps drauf speichern zu können.
Doch wenn ich jetzt diese Apps darauf lade, dann zeigt es an "geringer Speicher zur Verfügung",
aber ich habe noch einen 1 gb auf meiner Speicherkarte frei...

Das ist das Problem und ich bedanke mich jetzt schon für die hilfreichen Tipps;)

MfG
Göggi
 
warum du die apps (du meinst die apk-installationsdateien, oder?) nicht auf die speicherkarte bekommst weiß ich nicht, aber selbst wenn das gehen würde, das x10 mini hat android 2.1, du kannst die apps nicht auf sd-karte installieren, da 2.1 kein apps2sd hat. dafür müsstest du dein telefon rooten und link2sd installieren, irgendein apps2sd-skript oder ein custom-rom. infos dazu gibts hier im forum unter "root/hacking" oder sowas...
 
  • Danke
Reaktionen: Göggi_re_36
Na ich meine einnfach nur die normalen Apps...
ja das mit dem 2sdcard habe ich auch schon bemerkt das das ne funktioniert...
aber ich könnte es hinbekommen wenn ich mein telefon neu mache oder wie;)

Danke
 
Hallo, meine Mutti hat seit langer Zeit ein X10 Mini Pro, und so einige Probleme damit: a) MMS-Empfang ist nicht möglich, obwohl alle Einstellungen (ServiceCenter etc.) stimmen. b) Seit kurzem bekommt Sie auch keine SMS mehr c) Das Handy meckert seit kurzem ständig rum, dass es zu wenig Speicherplatz hat. Ob b) und c) zusammenhängen, kann ich nicht sagen, wäre aber mal interessant zu wissen. Ich suche jetzt Lösungen für die Probleme. Mein Ansatz bei c) war, einfach ein paar Apps auf die SD-Card zu schieben, aber das geht ja bei 2.1 noch nicht. Das Handy ist auf dem neuesten Stand, es läuft die originale Firmware. Ich möchte auch Vermeiden, ein CustomRom aufzuspielen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Viele Grüße -RF-
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.130
meetdaleet
meetdaleet
L
  • Lunape91
Antworten
1
Aufrufe
1.095
segelfreund
segelfreund
John Coffee
  • John Coffee
Antworten
0
Aufrufe
1.208
John Coffee
John Coffee
Zurück
Oben Unten