Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

eine ganz kurze googlesuche (oder hier im forum) hätte dir gesagt, dass es einen fehler in android gibt, wodurch du bei "zu wenig speicher" keine sms mehr empfangen kannst. das problem lässt sich lösen, indem du wieder mehr freien speicher bereitstellst. wie du schon richtig erkannt hast, kannst du aber keine programme auf die sd-karte verschieben. da gibt es jetzt folgende möglichkeiten:
* mach ein customrom drauf (ja ich weiß, das willst du nicht)
* roote und installier "link2sd" aus dem market
* lösch einfach ein paar programme
 
  • Danke
Reaktionen: -RF-
Hallo,

danke für die Info. Ja, ich schäme mich ein bisschen für die mangelnde Suchfunktionsbenutzung. Ich werds erstmal mit lnk2sd und vorherigem rooten probieren (da sollte das: SuperOneClick kann etliche Android Geräte per Klick rooten (inkl. Videoanleitung) einwandfrei funktionieren?). Am CustomROM hindert mich vorrangig, dass ich meiner Mutti nicht zumuten will, ihr Handy nochmal komplett neu einzurichten, ich bin froh, dass sie sich im Moment gut zurecht findet.

Das MMS-Problem hängt aber nicht mit dem Speicher zusammen?

Viele Grüße
-RF-
 
"superoneclick" klappt, mit "flashtool" geht das genauso einfach (gibts bei xda).
ich glaub link2sd wär die beste möglichkeit, das programm ist generell klasse.
zu den mms: keine ahnung, "könnte" sein, dass der geringe speicher auch das verursacht (wird ja wie sms mit dem selben programm verarbeitet). probier erstmal aus ob es danach wieder klappt. überprüf nochmal die einstellungen, auch die vom internet, da mms ja über die datenverbindung empfangen werden. hat deine mutter irgend so ein internet-an-aus-widget (wie smoda, apn-droid...)? daran kann das auch liegen.
 
Hallo,

nein, das Problem besteht schon von Anfang an. Base sagt "an uns liegts nicht", MMS versenden kann sie. Es kommt auch keine dieser typischen "Wir haben eine MMS für Sie, loggen sie sich bei $mms-abruf-url ein.".

Ich werd sie morgen erstmal darauf vorbereiten, dass ich an ihrem Handy rumdoktern muss^^

Viele Grüße
-RF-
 
Geringer Speicher, kaum noch freier Telefonspeicher vohanden.

Das steht auf meinem X10 Mini im Display.
SMS kommen auch nicht mehr an.
Das habe ich hier schon öfters im Forum gelesen, aber eine richtige Lösung habe ich nicht gefunden.

Gibt es da eine Lösung, oder muß ich das Telefon zurücksetzen?

Apps sind nicht viele drauf, SMS sind 5 drauf, SD Karte hat 2GB und auch noch genug Platz drauf, Cache hab ich geleert.
 
naja, was macht man wohl wenn man zu wenig speicher hat? programme löschen!
 
Super antwort...


Hast du eine custom Rom drauf? Wenn ja dann liegt es eventuell an Adobe wenn du es drauf hast..

Mein Herz ist aus Gold...meine Seele aus Stahl....
 
Nicht genügend Speicherplatz verfügbar.
Ich habe ein Xperia mini pro!

48 MB RAM frei, 44 MB ROM frei.
Alle möglichen Programme sind schon auf der 32 GB SD Karte.

Nun brauche ich Cisco Jabber mit 10 MB und dann ploppt die Meldung auf.

Hat jemand einen grösseren internen Speicher zu verkaufen?
 
Hallo Leute
ich bin neu hier aber ich habe ein großes problem!
Ich habe vor 1 woche ein X10 mini pro (U20i) geschenckt bekommen. Was mich aufregt ist folgedes ich habe eine app gefunden die mir gefällt und die ich gut gebrauchen kann. Aber die app 141mb groß und das handy will sie immer intern insterlieren und das geht nicht wegen zu wenig speicher. Gibt es eine möglichkeit die app später auf sd karte zu schieben. ich habe das handy auch schon gerootet weil mir jemannd gesagt hat ich muss es erst rooten und dann mmmmhhhhh die person sagt einfach nicht wie es weiter geht.
Ich brauche hilfe.
mfg Go Vegan
 
Dafür gibt es Apps wie etwa App2Sd und und und .... . Einfach mal im Store gucken.
 
ja danke so weit bin ich auch schon aber ich habe android 2.1 und die apps brauchen mindestens 2.2
mfg go vegan
 
Ich verschiebe mal in das richtige Forum.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
Dann bleibt dir wohl nur eine Custom Rom.
 
jupp ich habe heute schon 2 gemacht also bei einem ist es bei dem lade zeichen von adroid hängen gebliben und bei dem zweiten wolle es nicht mehr laden. kannst du mir eins emfehlen ich möchte nur android 2.2 haben und kein 2.3.
also ich habe es schon gerootet und xrecovery ist auch schon drauf.

Der ursprüngliche Beitrag 22.10.2012 von 23:10 Uhr wurde 23.10.2012 um 00:56 Uhr ergänzt:

das problem hat sich erledigt ich habe jetzt android 2.3 drauf.
 
Falls jemand dasselbe Problem hat :

Link2SD funktioniert auch mit Android 2.1 und Root.
Meiner Erfahrung nach das beste "Verschiebetool", weil es auch Dalvik Cache und Bibliotheken der Apps verschieben kann und dadurch richtig Platz im internen Speicher frei macht.

VG
Hardy

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
So das problem hat sich jetzt erledigt weil ihc bin jetzt stolzer besitzer eines I9100.
 
Hallo,
in letzter Zeit hat sich bei mir das Problem eingeschlichen, zu wenig Speicherplatz zu haben.
Die SD-Karte (mitgelieferte microSD 2GB) wird erkannt, bei Herausnahme dieser taucht eine Fehlermeldung auf - stecke ich die SD-Karte wieder herein, verschwindet die Meldung. Auch unter den Speichereinstellungen steht bei "Gesamtspeicher" 1,8GB - unter "Verfügbarer Speicher" jedoch 0,0GB.
Unter "Interner ,verfügbarer Speicher" sind 144 MB angegeben ??
Ich habe wirklich kaum Apps auf dem Handy, nur WhatsApp und Facebook - doch mittlerweile kriege ich schon bei dem Herunterladen kleinster Bilder mit 100 KB die Meldung, ich habe keinen Speicher.
Was kann ich tun?
Wieso steht 0 GB verfügbarer Speicher, obwohl die 2GB SD-Karte erkannt wird?
 
Speicherkarte im laufenden Betrieb entfernt?
Speicherkarte mal am Computer anschließen, mal schauen was da angezeigt wird.
Falls nötig Karte formatieren, vorher Daten sichern und nach dem formatieren wieder zurückspielen.
Kontakte mal säubern und den Slot am Handy ausblasen.
144 MB freier internen Speicher hat nichts mit der SD Karte zu tun, ich habe 55 MB freien internen Speicher, aber Du erwähntest ja schon das Du nicht viel installiert hast.
Also Apps, Libs und Dex Daten landen standardmäßig auf den internen Speicher, außer man verschiebt diese auf die SD Karte, funktioniert nur unter bestimmten Vorraussetzungen.
Daten der Apps landen standardmäßig auf der SD Karte.
 
Hallo, ja, öfters schon im laufenden Betrieb rausgenommen.
Das Problem meines Handys liegt aber doch viel tiefgreifender, oder irre ich mich?
Bei 144 MB freiem internem Speicher sollte es doch möglich sein, ein Bild herunterzuladen?
Auch ist die Bilder-Galerie nicht anzeigbar, kurz blitzen die Ordner auf um nach 3 sek "Leere Galerie" anzeigen zu lassen ?

Wäre nett paar Optionen zu bekommen, was ich machen könnte - das System scheint mir nämlich schon total am Ende.
 
Die Apps speichern ihre Daten auf der SD Karte, dazu gehören auch Bilder und deine SD Karte hat anscheinend einen Knacks weg, da lässt sich ja nichts mehr speichern. Oder ist die Karte nur voll belegt.

Hast Du den beim entfernen der Karte im Menü den Punkt zum entfernen der Karte ausgewählt?
 

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.125
meetdaleet
meetdaleet
L
  • Lunape91
Antworten
1
Aufrufe
1.091
segelfreund
segelfreund
John Coffee
  • John Coffee
Antworten
0
Aufrufe
1.201
John Coffee
John Coffee
Zurück
Oben Unten