Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

wenn mich nicht alles täuscht schreiben die apps den cache natürlich weiterhin auf den telefonspeicher. das app ansich wird dann auf die sd karte gepackt.
und wie bereits gesagt. es läuft astrein. hab knapp 200 mb an apps drauf ;)
hab noch ~50 mb telefonspeicher frei. ohne app2sd wäre es garantiert nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
smartis70 schrieb:
Also habs nochmal probiert. Komme nur soweit:

Type

cd /adb

then type

adb shell

then type

sh /sdcard/app2sd.sh

you'll be presented by this screen...
+________________________________+
|********************************|
|*Welcome To wolfilein's App2sd *|
|*installing script *|
|********************************|
+--------------------------------+

~this version should be go on any device ~

+___________________+
|********************|
|* Menu *|
|* *|
|*[0] install app2sd*|
|*[1] remove app2sd *|
|*[2] exit *|
|********************|
+--------------------+
[0]

now just press the enter key & wait.

Dann kann ich eingeben was ich wil, es kommt eben die Fehlermeldung.
Und auf die SDCard hat es wieder etwa 80MB geschrieben. :cursing:

welche fehlermeldung? das permission denied? sicher das du root hast?
zudem wie oft hast denn mittlerweile versucht app2sd zu installieren?
aber ich kann nur empfehlen das direkt mit nach einem sauberen flash des roms zu machen.
habs mal versucht zu installieren mit knapp 150mb an apps auf der ext partition. ging eher nach hinten los.
 
Die Fehlermeldung ist folgende:
"please deinstal App2sd first sleep2: permission denied".

Zu installieren hab ichs 2x versucht.

Wie kann ich einsehen was ich auf der Ext2 für Daten habe?
 
dann deinstalliere es doch mal.

und da du shell zugriff hast schau einfach mit df nach wie die partition gemountet ist. hab es gerade nicht im kopf aber irgendwas mit .../app/sd oder so. dann nen einfaches ls und du siehst alle apps auf deiner karte.
 
Danke für die Antwort. Aber ich kenne mich mit Linux leider gar nicht aus. Das ist irgendwie zu hoch für mich.
Ich habe mal statt 0 ne 1 eingegeben für "Remove App2SD", aber geht dann auch nicht.

Habe auch die SDCard (Ext2) wieder formatiert, gleiche Fehlermeldung.
Wie deinstalliere ich den das?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, durch erneutes Versuchen hab ich mein Handy zerschossen.
Habe neu geflasht und eingerichtet, nun geht auch App2SD. :biggrin:
 
Wie viel Platz hast du jetzt (nach installieren von Apps) auf deinem mini? Ich habe keine Lust auch alles noch einmal zu machen...
 
Hatte vorher etwa 14% im internen Speicher noch frei. Nun habe ich ein paar Apps mehr und noch 45% frei.
Die Ext2 ist ca 600MB gross und mit etwa 110MB belegt.
 
So, da bin ich wieder ...

Root und App2SD sind neu drauf ...

SD-Karte (16G) im Handy gelassen und partioniert und formatiert mit Mini Wizard Tool (hab jetzt 3 Partitionen 1 x ext2 (1,4G), 1 x Fat32 (13,8G) und 1 x 8MB unlokated) ...

Aber ich habe immer noch das Problem, dass ich keine Anwendungen aus dem Market installieren kann .... "Installation fehlgeschlagen!" ist die einzige Rückmeldung, die ich erhalte ...

Habe dies bereits zum 3ten Mal neu gemacht.

Kann mir wer da weiterhelfen?
 
Hey leute, hat denn noch irgendjemand diese Sache schon ausprobiert? Weil keiner mehr was schreibt... Ich würde es auch so gerne machen aber ich trau mich nicht wirklich. Hab soweit eigentlich schon alles gemacht, muss jez nur neu flashen. Kann ich da wirklich nichts kaputt machen falls es bei mir nicht klappt?
 
da du eh neu flashed bevor dus ausprobierst kannst nicht wirklich was kaputt machen
der schlimmste fall erfordert nämlich nurn neuinstallation :)
 
Ich habe mein Handy gerootet, mit Z4Roots, Titanium Backup und der Anleitung für App2SD es geschafft, dass alle Apps auf der Speicherkarte installiert werden.

Kann ich einzelne Apps trotzdem in den Telefonspeicher installieren?

Die n-tv-app arbeitet, seit sie auf der SD Karte wohnt, überhaupt nicht mehr richtig, drum soll sie wieder ins Telefon umziehen.
 
Hey warum hast du das nicht in den App2SD Thread gepostet?
habs mal hier hin verschoben:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-xperia-x10-mini-mini-pro/50686-app2sd-7.html[/OFFURL]
 
hey Leute ich hab es gestern endlich geschafft App2sd zu installieren. hab jetzt aber folgendes Problem. ich habe mein Handy ja neu geflasht und somit sind alle vorinstallierte Apps wieder da. Davor hatte ich diese mit Titanium gelöscht. jetzt geht es aber nicht mehr! es kommt die Meldung: APK-Datei nicht gefunden. und ich glaube die Apps werden trotzdem auf dem Tel.speicher abgelegt. ich habe bis jetzt ca. 15mb an Apps runtergeladen und der Tel.speicher ist um 10mb kleiner geworden. kann es stimmen?
 
Die Apps werden zum grössten Teil auf die SDCard geschrieben; ein kleinerer Teil kommt trotzdem auf den internen Speicher.

Wann kommt denn diese Fehlermeldung? Sollte eigentlich nicht mir App2SD zusammenhängen. Evtl Titanium neu aufspielen.
 
die Meldung kommt wenn ich eine App mit Titanium deinstallieren möchte...
Also ich hab jetzt AngryBirds (14mb groß) installiert und vom Tel.speicher wurden nur 2mb weggenommen. also müsste es schon geklappt haben. eine Sache erledigt, aber das mit dem Deinstallieren regt mich jetzt wieder auf! Neu aufspielen habe ich bereits probiert, hat nichts gebracht. kennst du noch eine App mit der ich die vorinstallierten löschen kann?
 
Das müsste eigentlich auch mit Astro Dateimanager und Rootexplorer gehen.
Hast du bei Titanium schon mal auf den Butten "Probleme" geklickt und die Busybox installiert?
 
Super das mit der busybox hat geklappt. Danke
 
Soo leute ich werde mich heute mal hinsetzen und das Englische TUT ins Deutsche umsetzen ich hoffe ihr könnte damit dann was anfangen.
 
hi!

ich will nicht unverschämt sein, aber gibts schon eine deutsche anleitung? außerdem hätte ich fragen zu step 4:

(1) "Create a folder name adb in your pc and extract all the files from adb.zip into this folder." ist das egal wohin ich den ordner mache? denn wenn ich dann "cd /adb" versuche kommt "das system kann den angegebenen pfad nicht finden". :-(

(2) vielleicht habe ich es nur überlesen, aber ich finde nirgendwo was "sd karte mounten" ist, bzw. wie/womit man das machen kann. :-( wäre aber sicher nicht unwichtig, denn in step 4 der anleitung steht: "...and mount the sd card. Extract all the file from app2sd2.1.zip to the root of your sd card. Make sure to unmount the sd card before..."! bitte um infos!

danke, fritz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.131
meetdaleet
meetdaleet
L
  • Lunape91
Antworten
1
Aufrufe
1.096
segelfreund
segelfreund
John Coffee
  • John Coffee
Antworten
0
Aufrufe
1.209
John Coffee
John Coffee
Zurück
Oben Unten